Hallo, ich hoffe, jemand von euch verfolgt noch diesen Thread. Ich verzweifle hier total.
Habe ebenfalls das GIGABYTE B660 Gaming X DDR4. Gestern alles zusammengebaut und Windows neu aufgesetzt. Bei der Windows Installation gibt es eine Punkt, an dem er sich mit dem Internet verbinden möchte. Dies funktionierte bereits nicht, was mich stutzig machte.
Kurzum, mein LAN Port verweigert ebenfalls seinen Dienst. Bei mir wird der Adapter allerdings im Geräte-Manager angezeigt (Realtek Gaming 2.5 GbE Family Controller) und soll lt. Windows auch funktionieren. Generell gibt es im GM keine Geräte, die mit einem gelben Warndreieck versehen sind. Soll also alles funktionieren.
Habe bereits die aktuellsten Treiber für den Adapter installiert (Version 10.63.1014.2022 vom 14.10.2022).
Das BIOS habe ich ebenfalls auf die aktuellste Version geflashed (F21 glaube ich).
Aktuell komme ich nur per WLAN Stick ins Netz.
Der Port stellt sich einfach tot. Es blinkt keines der Lämpchen.
Das Kabel selbst kann nicht defekt sein. Es funktioniert an andere Geräten tadellos.
Habe es auch mit einem anderen LAN Kabel versucht. Gleiches Ergebnis.
Im BIOS steht der Adapter auch auf "Enable" (sonst würde er auch unter Windows nicht angezeigt).
Würde mich riesig über Denkanstöße und Ideen eurerseits freuen.