Neuer Fernsehr max. 1000€

AW: Neuer Fernsehr max. 1000€

Das scheint wirklich Geschmackssache³ zu sein. Für mich käme nur Samsung in Erwägung, wegen den S-PVA Panels (gut, Sony verbaut die teilweise auch).

Finde vor allem den Scharfzeichner bei Philips und Sony absolut grausam (Halo effekt oder grieseln) und bei LG, Sony und Toshiba finde ich die Bildnachbearbeitung sehr unnatürlich. Die gefällt mir bei Samsung in moderaten Settings mit Abstand am besten.

Schau dich doch mal bei Prad.de um. Eine objektive Meinung zu Monitoren und TVs ist in Foren nur extrem selten zu finden, da die meisten mit ihrem Gerät zufrieden sind.

Kann ich nur zustimmen kuck dir mal den Threat über die Beats Übernahme von Apple an wie die Samsung und Apple Jünger sich da bekriegt haben

Ich bin so auf IFA mal sehen was es da neues gibt er Mus es ja dann selber wiesen was er wiel beim Wehre nur Sony und Philips aber das kann dauern bis mal wieder was neues kommt da reicht mir mein 46" toshipa zum tv kugen und mein
Philips 32pfl7605h/12

Danke Leute für die ganzen Antworten.

Werd wahrscheinlich einfach mal bei Media Markt oder Saturn mal gucken gehen. Da wird es schon einen Guten geben können.
Danke jedenfalls für die Beratung, war sehr hilfreich.
Jedoch wird es der 4K Philips wohl eher nicht werden, noch zu teuer.

Zuletzt bearbeitet:

Zumindest bei hochpreisigen LCD Modellen kann man Sony derzeit wohl objektiv als technologisch und qualitativ führend bezeichnen. Die besten Plasma TVs (in dunklen Räumen vorteilhaft) sind die letzten Modelle von Panasonic deren Produktion mittlerweile leider eingestellt wurde.

Solche Pauschalaussagen sind in der Praxis allerdings bestenfalls bei unlimitiertem Budget hilfreich. In der Praxis sind viele Faktoren zu beachten die bei einer TV Lösung zusammenspielen. Und auch die anderen Hersteller können natürlich letztendlich gute TVs bauen.

In Elektronikmärkten bekommt man aufgrund der zu hellen Beleuchtung der Räume in der Regel leider nur ein sehr verfälschtes Bild von der Bildqualität, daher ist das erfassen dieser dort nur eingeschränkt hilfreich. In jedem Fall sollte man eigene Testbilder mitbringen und bewerten.

Zurück