Neuer Fernseher 55 Zoll

ImpulZze90

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

Ich suche für unser Wohnzimmer einen neuen Fernseher. Der aktuelle Toshiba hat nur 720p und ist bestimmt schon über 10 Jahre alt!

Das Wohnzimmer hat eine große Fensterfront und liegt zur Westseite. Heißt Nachmittags bis Sonnenuntergang Sonne. Gardinen und Außenrolle vorhanden.

Das Ende der Couch ist ca. 2.50m von der Wand entfernt. TV soll auf einem Sideboard stehen. Also bleiben ca. 2m Abstand, daher maximal 55 Zoll.

Normales Fernsehen, Netflix und Konsole (Switch, bald Ps5) sollen dann genutzt werden.

Aktuell habe ich zwei LG Modelle im Auge. Einer mit QNED, der andere mit OLED. Ist Burn in noch ein Ding? Nicht das wir nach 3 Monaten ein Arte Logo oder die Lebensleiste von Zelda im Bild sehen…

Das wären beide TVs:

LG OLED55C43LA
LG 55QNED86T6A

Aber auch ein Fernseher von Samsung wäre hier kein Problem. Gibt es noch andere alternativen bis 1000 Euro?

Danke!

Wenn es ein heller Raum ist wäre dieser hier eine Empfehlung wert:
Einer der besten Mini LED TVs aktuell.
Hier ein guter Test zu:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

OLED ist eine andere Liga, burn-in ist kaum noch ein Problem wenn nicht über mehrere Stunden über Wochen ein statisches Bild erzwungen wird.

Wenn es ein heller Raum ist wäre dieser hier eine Empfehlung wert:
Einer der besten Mini LED TVs aktuell.
Hier ein guter Test zu:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

OLED ist eine andere Liga, burn-in ist kaum noch ein Problem wenn nicht über mehrere Stunden über Wochen ein statisches Bild erzwungen wird.
Von der Marke habe ich noch nie etwas gehört! Bisher waren nur Samsung und LG auf unserem Schirm. Schaue ich mir mal an!

Wenn Burn in kein Problem mehr ist, wäre doch OLED immer die bessere Wahl oder?

Der C4 wird nicht so hell wie der TCL. Die Bildqualität ist beim OLED natürlich nochmal besser. Wenn du das Geld hast Greif zum C4.

Ich habe mir vor einigen Wochen diesen hier gekauft:

Direkt bei LG bestellt. Hat mich mit allen Rabatten 1200€ gekostet. Es gibt auch 150€ Geld zurück. Eigentlich wollte ich den für den PC nutzen als Monitor, aber 55" hauen mich weg mit dem Sitzabstand. Deshalb habe ich den TV im Schlafzimmer gewechselt und den 42er wieder benutzt am PC.

Toller TV und sehr empfehlenswert.

Zurück