Neuer Fernseher (Samsung)

khelladan

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,

für den Umzug in meine neue Wohnung möchte ich endlich einen Fernseher kaufen. Anforderungen an das Gerät:

- USB Support für Massenspeicher jeglicher Art
- LAN / WLAN
- Viele Anschlussmöglichkeiten

Aus meiner unbedarften Sicht sind das die Dinge, die ich einfach zu einem guten Bild dazu möchte. Primär möchte ich Filme drauf schauen, vielleicht mal entspannt surfen (selten!), iiirgendwann mal eine Konsole anschließen und vielleicht mal nen 3D-Film schauen.

Ich möchte anschlussmäßig für vieles offen sein können. Und ich hab keine Ahnung vom Unterschied zwischen LCD und Plasma und welches fürs Filme schauen / zocken besser ist. :)

Bisher gefällt mir http://www.redcoon.de/B283922-Samsung-PS-51D550-C1WXZG_Plasma-TV (hoffe Anbieterlinks darf ich verwenden) sehr gut.

Was würdet ihr dazu sagen?

Danke im Vorraus!

Nehme einen aus der aktuellen LED Serie.
Schau mal auf der Samsung Homepage, die aktuellen LED Fernseher haben alles, was du brauchst und sehen gut aus.
Du Must auf das "D" im Produktnamen achten.

Bei redcoon.de gibt es im moment einen sehr günstigen!!

40" von Samsung LCD mit 4x HDMI, 2x USB, FullHD etc.! Für 449€!!!

Ja, der ist gut, ich habe den UE32C6200, der Vorgänger, bis auf den Ton ist der Top, super Soundqualität kann man bei der Bauweise aber auch nicht erwarten, da kauft man sich für 30€ noch ein paar LOgitech Boxen und ist glücklich (Erfahrung)!

habe jetzt den UE46D6500 bestellt. von der funktionsvielfalt her war einfach zuviel tolles spielzeug wie skype drin. :D

danke fuer die ratschlaege, das hat mir sehr geholfen!

Ja, der ist gut, ich habe den UE32C6200, der Vorgänger, bis auf den Ton ist der Top, super Soundqualität kann man bei der Bauweise aber auch nicht erwarten, da kauft man sich für 30€ noch ein paar LOgitech Boxen und ist glücklich (Erfahrung)!

lol ... was für ne Beratung ? Warum sollen die LED besser sein als die Plasma ? weil du selbst einen hast?

wie weit sitzt du eig vom tv weg ? Zimmer dunkel/hell ? viel sonne? all das wurde hier mmn nicht beachtet

Weil Plasma mehr Strom säuft, längere Erhaltung der Leuchtkraft, kein Durchbrennen usw.

Weil Plasma mehr Strom säuft, längere Erhaltung der Leuchtkraft, kein Durchbrennen usw.

Also der Stromkostenunterschied wenns viel sind sind 10€ pa. Durchbrennen ? Das möchte ich ma sehen, und die Nachteile von edge Led werden irgendwie nie genannt ;-) Da sieht man ma wie das Marketing funktioniert. Ich bin niemand der eine Technik bevorzugt, deswegen beschwere ich mich ja auch drüber das die Beratungen hier und im Soundforum nicht mehr Objektiv sind sondern einfach nur das empfohlen wird was man selber hat. Und bevor man sich 30€ Logitechzeug holt kann man auch gleich die tv Lautsprecher nutzen.

obwohl die edge Led technik bei der neuen D Serie von samsung doch sehr gleich mässig von der Ausleuchtung sein soll , laut einigen Usern aus dem Luxx Forum, generell halte ich auch nicht viel von edge LED Tv´s . Der Stromkostenfaktor ist im vergleich zum anschaffungspreis eines Plasma Tv´´s zu eine LED Tv zu vernachlässigen. Im endeffekt werden aber die 30 € Boxen von Logitech 2x besser klingen als die internen lautsprecher des samsung´s , gerade weil man bei samsung fast nur Auf die edge technik setzt , daher besser als die internen Boxen zu nutzen , ob einem ein 30 € soundsystem ausreicht ist die andere frage!?

Der grösste Nachteil gegen über dem Plasma,
ist das von hinten beleuchtete Schwarz.
Wenn es dunkel wird,
und das TV Bild auch noch dunkle Scenen
ohne helle Bildteile enthält,
wird jeder Edge Led abkacken.

Für Filme habe ich,
Gott sei dank, einen Beamer.

Zuletzt bearbeitet:
öhm 116 cm ist mega fernseher dafür muß man schon 9 m entfernt sitzen

ich würde wenn dann LED nehmen , keine plasma LCD nehmen

das problem ist docch wenn man fernseh glotzen will das es nur 1 programm gibt über sat mit full hd auflösung die anderen ard, zdf hd ready ,für den restlichen muß man noch mal extra bezahlen wenn man full hd schauen will .

und 1000 euro in eine fernseher zu stecken ist schon geldverschwendung jede monat kommt ne neue technik raus .

optimale größe ist 94cm -102 cm mehr braucht keine sterblicher mensch

öhm 116 cm ist mega fernseher dafür muß man schon 9 m entfernt sitzen

ich würde wenn dann LED nehmen , keine plasma LCD nehmen

das problem ist docch wenn man fernseh glotzen will das es nur 1 programm gibt über sat mit full hd auflösung die anderen ard, zdf hd ready ,für den restlichen muß man noch mal extra bezahlen wenn man full hd schauen will .

und 1000 euro in eine fernseher zu stecken ist schon geldverschwendung jede monat kommt ne neue technik raus .

optimale größe ist 94cm -102 cm mehr braucht keine sterblicher mensch

sry aber bitte befass dich erstmal mit der Materie bevor du irgend jmd zu etwas rätst, hier zb wegen dem Abstand, kannst ja selber ma testen ;-) zudem kostet das mehr an Diagonale heute nicht mehr soviel wie früher.

sry aber bitte befass dich erstmal mit der Materie bevor du irgend jmd zu etwas rätst, hier zb wegen dem Abstand, kannst ja selber ma testen ;-) zudem kostet das mehr an Diagonale heute nicht mehr soviel wie früher.

Hast glaube den Link vergessen: TV-Tipps: Der optimale Sitzabstand zum Fernseher - CHIP Online

Bruce112-Beitrag ist wirklich etwas hanebüchend: Will anscheinend etwas von Full-HD erzählen, obwohl überhaupt kein natives Full-HD(1080p) ausgestrahlt wird. Freie Sender sind ARD, ZDF, ARTE(alle 720p) und ServusTV + AnixeHD(beide 1080i). Die privaten Sender wie Sat1 etc. strahlen kostenpflichtig über HD+ aus und senden auch nur in 1080i. Davon abesehen: Die meisten Receiver können maximal 720p/ 1080i verarbeiten. Und das 720p-Material interpoliert entweder der Receiver oder der TV auf 1080i.
Der Sitzabstand spielt eine große Rolle bzgl. Bilddiagonale, da sonst entweder keine HD/ Full-HD-Details zu erkennen sind(zu weit weg) oder SD/ Pal-Material schrecklich aussieht(zu nah dran).
Wer also z.B.: 4 Meter entfernt sitzt und nur 100 cm Diagonale hat, braucht überhaupt kein HD/ FullHD, weil die Sehkraft der Augen für feine Details nicht ausreicht.

So am Rande und abseits der Diskussion: Nächste Woche gekommt man im Real-Markt für 999 € einen 55 Zoll LG LED 100 hz FullHD-LCD und einen 19 Zoll LG LCD dazu geschenkt.

Zuletzt bearbeitet:
Hast glaube den Link vergessen: TV-Tipps: Der optimale Sitzabstand zum Fernseher - CHIP Online

Bruce112-Beitrag ist wirklich hanebüchend: Will etwas von Full-HD erzählen, obwohl überhaupt kein natives Full-HD(1080p) ausgestrahlt wird. Freie Sender sind ARD, ZDF, ARTE(alle 720p) und ServusTV + AnixeHD(beide 1080i). Die privaten Sender wie Sat1 etc. strahlen kostenpflichtig über HD+ aus und senden auch nur in 1080i. Davon abesehen: Die meisten Receiver können maximal 720p/ 1080i verabreiten. Und das 720p-Material interpoliert entweder der Receiver oder der TV auf 1080i.
Der Sitzabstand spielt eine große Rolle bzgl. Bilddiagonale, da sonst entweder keine HD/ Full-HD-Details zu erkennen sind(zu weit weg) oder SD/ Pal-Material schrecklich aussieht(zu nah dran).
Wer also z.B.: 4 Meter entfernt sitzt und nur 102 cm Diagonale hat, braucht überhaupt kein FullHD, weil die Sehkraft der Augen für feine Details nicht ausreicht.

So am Rande und abseits der Diskussion: Nächste Woche gekommt man im Real-Markt für 999 € einen 55 Zoll LG LED 100 hz FullHD-LCD und einen 19 Zoll LG LCD dazu geschenkt.

jo danken hab ich wohl vergessen zu posten hatte ihn sogar extra wieder raus gesucht ^^ und sonst kann man dir einfach nur zustimmen. Leider gibt es zu wenige die darauf achten, meisten gehen nur danach dass wenns nen LED ist er auch gut ist und auch für die jeweilige Person passt... sieht man was Marketing anrichten kann

Da hast du recht, Sehgewohnheiten und Ansprüche sollten in die Wahl mit einfließen.
Die Vorteile von Edge-LED sind kurz zusammengefasst: Schmales Design, stromsparender und umweltfreundlicher(umweltfreundlicher gegenüber Standard-LCDs mit quecksilberhaltigen Leuchtstoffröhren - Plasma weiß ich jetzt gar nicht).
Ob die neuen D-Modelle von Samsung bzgl. Ausleuchtung durch Microdimming etc. besser sind, weiß ich auch nicht wirklich, aber die alten Modelle sind sehr ungleichmäßig ausgeleuchtet. Ab und zu erkenne ich nicht nur Flashlights in dunklen Bildinhalten sondern auch Schatten auf dem kompletten Bild, die sich bei bestimmten Kameraschwenks nicht mitbewegen und erst dadurch sichtbar werden(z.B.: beim Fußball).

Letztendlich eine Frage der Nutzung und des Empfindens: Schaut der Verbraucher mit Argusaugen gerne und oft begeistert Kinofilme in einem dunklen Raum, ist von Edge-Led aus meiner Sicht abzuraten.
Schaut man selten Kinofilme in etwas beleuchteten Räumen und hauptsächlich lange TV in gut beleuchteten Räumen, kann Edge-Led ein Alternative sein. Oder das Empfinden gegenüber Bildqualität ist überhaupt nicht vorhanden, dann ist´s quasi irrelevant ;) .

Zuletzt bearbeitet:
Zurück