Neuer Fernseher max 2000-2500 4K

bis es Filme in 4K zu kaufen gibt (und damit mein ich ned ein, zwei stück ...) vergehen noch JAHRE! ...
Und in 4K zocken kannste ohne SLI genau so vergessen ...

aber naja, dein Geld ...
oben haste bereits empfehlungen, nehm einen der Sonys

Davon würde ich nicht ausgehen; wenn der UHD Blu-Ray Standard endlich festgelegt wird werden in relativ kurzer Zeit etliche Filme in UHD oder vielleicht auch 4k auf Blu-Ray kommen. Ich finde relativ unverständlich das es so lange dauert wenn man bedenkt das die Technik wohl schon verfügbar ist aber ich denke das wird wie angekündigt erst im 2. Halbjahr 2015 der Fall sein. Aber Filme sind nicht alles und hochskalieren ist auch eine Option und funktioniert besser als viele glauben- und viel Besser als damals, als es noch darum ging PAL auf Full-HD hochzuskalieren...

Hm... kennt ihr dafür auch eine wirklich zuverlässige Quelle? Auf der Sony Homepage kommte ich nirgendwo einen Hinweis darauf finden das UHD mit mehr als 30Hz möglich ist.

Über HDMI, im Zusammenspiel mit einer GTX 970 und ohne Farbunterabtastung? Wobei Farbunterabtastung auch nicht soo schlimm wäre.

Mal ne reine verständnisfrage,
Auf dem fullhd haben wir 1920x1080 pixel
man sagte früher das sich fhd erst bei 47 zoll lohnen würde.

Da ein 4k tv eine viel kleinere pixeldichte als fullhd da mehr pixel, dementsprechend mehr pixel vorhanden sind,
Brauche ich doch viel größere geräte um einen unterschied festzustellen oder hab ich da jetzt ne logiklücke?
In einem englischen artikel habe ich gelesen das bei 4k jeder pixel ca 0.021 inch groß sein soll und alles unter 65" sich gar nicht erst lohnt

Das kann man nicht so genau sagen denn das hängt von der Anwendung ab. Und bis zu eingem gewissen Grad auch von der Auflösung des Quellmaterials wobei dieser Faktor durch moderne Skalierungsalgorithmen weitgehend vernachlässigt werden kann. Die THX-Norm sieht für Kinofilme einen horizontalen Sichtwinkel von 40° vor, das entspricht bei 2, Entfernung etwa einer Diagonale von 167cm also etwa 65". Für Fernsehsendungen sieht die SMPTE-Norm eine ideale Diagonale von Sitzabstand/1,63 vor also bei 2m Sitzabstand etwa 120cm oder 47". In Spielen und im allgemeinen PC Betrieb liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen je nachdem ob Immersion oder Übersicht über den ganzen Bildschirm wichtiger ist. In Simulationen kann eventuell selbst Sitzabstand=Diagonale noch sinnvoll sein (und viel weiter sitzt man üblicherweise von einem gewöhnlichen PC Monitor auch nicht weg).

Hm... kennt ihr dafür auch eine wirklich zuverlässige Quelle? Auf der Sony Homepage kommte ich nirgendwo einen Hinweis darauf finden das UHD mit mehr als 30Hz möglich ist.

4K Fernseher mit 4K Auflösung | X9000B | Sony CH

scroll bis zur Mitte dort stehts ganz gross;)

Fließendere 4K/60p Action
Der neue HDMI 2.0 Standard liefert Sportereignisse in 4K/60p Details mit fließenderen, klareren Bildern und ist realer und aufregender.

Zurück