Neuer Fernseher max 2000-2500 4K

Jayceon Taylor

Freizeitschrauber(in)
Hallo !

Suche neuen Fernseher da meiner mir nicht mehr so Bild mäßig und zu klein ist.

Sollte min 55 Zoll haben (50 geht auch) 4K muss sein und nur Sony oder Samsung Curved ist egal kann einer von denn sein

Hab paar Favoriten aber wollt eure Meinung hören

Sitze maximal 2.50m vom TV werde damit zocken aber hauptsächlich BluRays gucken

Mfg JT

Dann würde ich dir einen Sony KD-55X8500 oder einen Sony KD-55X9005B empfehlen... wenn du aber auch spielen willst würde ich eher zu einem Panasonic TX-50AXW804 oder einem größeren aber schon übergrenzwertig teurem Panasonic TX-58AXW804 greifen, diese können ein UHD Signal mit 60Hz ohne Farbunterabtastung und latenzarm von einem PC entgegen nehmen.

Die Samsungs haben wohl eine etwas schlechtere Bildqualität aber es gibt sie eben auch gebogen was natürlich die Immersion fördern kann. Was dir das in der Form wert ist musst du selbst abschätzen.

Sobald man mal mit Kumpels oder der Familie vorm TV sitzt würde ich vom einem Curved abraten und da ich generell nicht viel von Samsung TVs halte (habe eine hohe Ausfallquote), würde ich auch zum Sony 55x9005b raten.

Ja, wenn man die ideale Sitzposition nicht einhalten kann und das ist im allgemeinen der Fall wenn mehrere Leute vor dem TV sitzen ist ein gebogener TV eher von Nachteil.

Wenn er nur oder zu größten Teilen für Filme genutzt werden soll ja. Wenn Spielen am PC auch eine Rolle spielt eher der Panasonic.

Für 4k gibt es aktuell kaum Filmmaterial und Spiele in 4k geht aktuell auch nicht wirklich. Ich würde daher erst kaufen, wenn die Preise weiter gesunken sind.

Klar kann man das, aber meist eben nur mit reduzierten Detail, in meinen Augen also nicht besonders sinnvoll.
Bis Ende 2015 wird sich noch einiges tun.

Nungut, sollte Dein System im Profil stimmen wird das aber ehrlich gesagt nichts mit 4K spielen (GTX 560ti 1GB).

Wenn Du schon soviel für den TV ausgibts wird eine neue Grafikkarte wohl auch nicht wehtun.

Ich bin ebenfalls der Meinung das es kein Fehler ist jetzt einen 4k/UHD TV zu kaufen wenn man jetzt einen neuen TV kaufen will. Sony bietet vielleicht eine etwas bessere Bildqualität (insbesondere Farbqualität) als Panasonic und eine bessere Hochskalierung aber in diesen Punkten ist Panasonic auch nicht viel schlechter. Panasonic bietet als herausragendes Alleinstellungsmerkmal DP 1.2.

Wenn man eh kauft, dann kann man natürlich zu einem 4K greifen, wenn man aber einen FullHD hat ist es sinnlos rausgeschmissenes Geld "upzugraden"

Hab ne GTX 970 vorgestern geholt die mir hier empfohlen wurde ^^ Und jetzt 4K TV vernünftigen zu holen ist nicht falsch

Ich hoffe der Sony harmoniert mit meinem Denon 4520

Sich jetzt nen 4K TV zu holen ist meiner Ansicht nach nicht sehr Sinnvoll.zudem brauchst du für 4K auch eine gewisse Bilddiagonale.

Wenn du darauf zockst brauchst du auch eine gute karte. Zockst du darauf konsolenspiele, wird das Bild runtergerechnet und alles was nicht nativ ist, sieht einfach nur hässlich aus.

Die andere sache ist, es gibt kaum 4K material und sobald dieses erscheint wird der film erstmal sehr teuer werden genauso wie die zuspieler.
4K über LCD macht meiner ansicht nach überhaupt kein sinn. Das ist reinstes marketing und am ende wenn OLED marktreif ist, verkaufen sie alle ihre LCD kisten.
Würde mich da nicht auf 2 hersteller festlegen
Was macht sony bzw samsung besser als andere?
Paneltechnisch ist Panasonic referenz
muss jeder aber selbst wissen ob er sich vom namen blenden lassen will, oder einen guten TV haben möchte.
4K lohnt nicht fullhd wurde nichtmal komplett ausgereizt aber die werbetrommel muss ja fortan weitergeführt werden.

Wenn du darauf zockst brauchst du auch eine gute karte. Zockst du darauf konsolenspiele, wird das Bild runtergerechnet und alles was nicht nativ ist, sieht einfach nur hässlich aus.
Ein UHD/4k TV kann auch Full-HD nativ darstellen und er kann -im Gegensatz zu einem Full-HD-TV- auch 720p nativ darstellen. Zwischenauflösungen zwischen 720p und Full-HD kann er besser interpolieren als ein Full-HD TV. Das ist also ein ganz schlechtes Argument. Aber auf einem UHD TV mit einer Konsole zocken ist sowieso "Perlen vor die Säue".

Wenn wir nie etwas holen weil alles zu früh ist wundert mich das nicht das die Entwicklung so langsam vorangeht .. Hab wohl meine Gründe warum ich ein 4K möchte

Und ich zock keine Konsole und zuspieler sind ebenfalls vorhanden also keine sorge und 55-58 Zoll ist ok für mein Sitzabstand

Zurück