Neuer DSL-Vertrag gesucht

DontCallMeSchnitzel

Komplett-PC-Käufer(in)
Heyho!

Da ich in 4 Wochen umziehe ([edit: Adresse entfernt]) und keinen DSL-Vertrag mitnehme, muss ein neuer her.

Ich hätte gerne

  • Downstream min. 25MBit
  • Upstream um die 10MBit
  • günstig
  • Telefon brauch ich nicht, aber ist ja eh immer dabei
  • Möglichst kurze Vertragslaufzeit (oder ein wirklich tolles Angebot, bei dem ich gerne 24 Monate bleibe)
  • Optional gerne eine Fritzbox 7490 dazu

Was ist aktuell zu Empfehlen und preislich attraktiv? Ein Vergleich bei Check24 liefert bei jeder Suche neue Ergebnisse bzgl. Verfügbarkeit. Mal nur VDSL25 verfügbar, mal VDSL50, mal nur ADSL 16000 ... )
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst überlegen der Anbieter verkauft dir wenn du willst auch nen 50.000er Vertrag aber es kann auch sein das nur 22.000 ankommen . Mir sagte man auch damals ich kann den 16.000er vertrag verne abschliessen es kommen aber nur 8.000 an von dem hier ist ne 6.000er sinvoller . Frag mal beim Nachbarn nach was er reinbekommt an leitung und dann kannst du dich ja orientieren.
 
Mehr als 25/5 wirst du vermutlich nicht bekommen können, sofern es keinen regionalen Anbieter bei dir gibt, der sein eigenes Netz aufgezogen hat (Mnet bietet auch nur max. 18k an).
Ich würde dir zu 1und1 raten (hatte früher einen miserablen Ruf, ist meiner Meinung nach aber in den letzten Jahren deutlich besser geworden und ungefähr auf einem Niveau mit dem Rest).
Ich selbst bin seit über 2 Jahren bei denen und kann mich nicht beschweren. Wenns läuft, läufts.
 
Genau, die mit dem BESTEN Telekom Netz
Was eigenes haben die ja nicht. Der Witz Verein , die tun mal garnichts für den Ausbau . Wäre der letzte laden wo ich hingehen würde
 
Wenn VDSL über Easybell verfügbar, kann ich das nur empfehlen.
Die 35 Mbit, welche Easybell garantiert, sind sehr konservativ. Da dürfte doch noch einiges mehr gehen. Zumal immer das 50Mbit Profil geschaltet wird.
Mir wurden auch 35 Mbit garantiert. Es kamen dann trotz dem (damals) sehr hohen Ziel SNRM von 12 dB volle 50 Mbit raus.

Ich habe seinerzeit nach einem Anruf auch noch das 100 Mbit Profil bekommen, was heute leider nicht mehr möglich ist. In Verbindung mit einer AVM 3370 und ein wenig Leitungstuning liegen jetzt 80 Mbit an. Der ganze Spass kostet mich gerade einmal 24,95€ (war seinerzeit Aktionspreis). Für das Gebotene, also Internet mit erreichbaren 80/10 Mbit und Telefonflat ein verdammt guter Preis. Wobei ich auch mobil unter meiner Festnetznummer via Easybell App auf dem Smartphone erreichbar bin, bzw. ich die Flat auch dort nutzen kann. Easybell erlaubt das ausdrücklich !

Ich bin rundum mehr als zufrieden mit Easybell. Zumal auch hoher Traffic kein Problem darstellt. Realisiert wird das Ganze via O2 Telefonica. Zumal man sich nicht gleich volle 24 Monate binden muß, wie bei fast allen anderen Anbietern. Wobei 24 Monate MVLZ heute nicht mehr so ein Problem darstellten, da man ja auch Verträge mit MVLZ mit einer Frist von 3 Monaten kündigen kann, wenn der Vertragspartner am neuen Wohnort nach einem Umzug nur eine geringere Bandbreite als zuvor am alten Wohnort, bzw. gar keinen Anschluss bereitstellen kann. Und auch die MVLZ nach einem Umzug darf ja nicht mehr neu starten, wenn keinerlei Vertragsänderungen vorgenommen worden sind.
 
Zurück