Neuer CPU Lüfter?

Nirvanafan

Freizeitschrauber(in)
Neuer CPU Lüfter?

hallo

habe nen Phenom x4 965 mit boxed lüfter der ziemlich laut ist finde ich.
Habe mein jetziges systhem selbst zusammgebaut habe ich eigentlich zum ersten mal gemacht am lüfter war ein pad dran mit paste gottseidank selbst raufschmieren trau ich mir nicht zu.
Was haltet ihr von einem neuen Lüfter könnt ihr das was leiseres empfehlen das nicht zu teuer ist so vielleicht 30-40€.
Muß die alte Wämrmepaste dann wieder runter?? ist das schwer und ist an dem neuen lüfter schon paste dran oder ist das nur bei den boxed.
Finds auch schwer die lüfter dran zu machen bei den klammern hatt ich echt angst was kaputtzumachen am cpu oder board weil man da so extrem drücken muß

Gruß

Christian

AW: leuer CPU Lüfter?

Lüfter oder Kühler? Lüfter = Propeller im Rahmen, Kühler = Block/Turm auf CPU. Wenn du nach nem neuen Kühler suchst, da gibt es ein paar gute. Im Normallfall sollte man schon die Paste selber auftragen, da einige Hersteller halt keine so gute verwenden. Bei Herstellern wie Scythe, Coolermaster, etc. liegt jeweils etwas Paste bei, die man auftragen muss und nein, schwer ist es nicht. Man muss halt geduldig und sorgfältig arbeiten.
Was es alles an guten Kühler gibt, findest du hier: Kampf dem Hitzetod: CPU-Kühler-Test bei PCGH Extreme - pc games hardware extreme, cpu-kühler

Der Mugen2 wäre relativ günstig und bringt ordentlich frischen Wind rein.
Natürlich drauf achten, das dein Gehäuse genug Platz bietet.

mhh was ist denn besser ich denke mit propeller oder?? und wie mache ich die alte paste ab??
danke für den link

entweder der Yasya oder Mugen 2

muß halt schauen ob der von länge in den gehäuse passt der yasya höhe ist 159 mm

der mugen 2 ist dafür flacher aber breiter ,

der wird bei dier zusammengeklemmt

da ist auch alles drin lüfter +paste usw

http://www.mindfactory.de/products.php?query=%2A&filterKategorie3=K%FChler%2FL%FCfter&filterKategorie4=CPU+K%FChler&filterKategorie=Computertechnik&filterHersteller=SCYTHE&filterKategorie2=PC+Hardware&sortBestand=desc&channel=mf&productsPerPage=12&sid=p5h6tvaaf23s2ve58ulrgvovk5&navigation=1

mh ok bischen platz hab ich noch im tower,wie mach ich die alte paste ab?? einer sagte mir mit tesa??????

Die Paste kriegst du ganz einfach mit einem Taschentuch weg, wenn noch was draufbleibt mit Nagellackentferner :)

Zurück