neuer CPU Kühler für i5 2500k OC

AW: neuer CPU Kühler für i5 2500k OC

Das Gehäuse war doch schrott :D
Es ist zwar rechts ein Loch hinter der CPU vorhanden, nur ist das so klein das 2 Löcher für die Backplate verdeckt werden, musste also doch das gesamte Board rausnehmen und dann erst die Backplate dranschrauben

hab ich mich wohl zu früh gefreut ^^
das ding verdient den Namen Brocken zurecht, das ding is riesig, allein schon dieser Monsterlüfter xD daneben sah mein alter CoolerMaster Hyper TX3 wie ein Baby aus.

Vor allem is mir aufgefallen das der Rechner jetzt verdammt leise is, andauernd schaue ich ob die Lüfter schon noch laufen weil man nix hört.
Temperaturen gehen auch in Ordnung auch wenn ich bis jetzt nur 3DMark drüber laufen hab lassen. Aber während dem ganzen Test ging die Temperatur nicht höher als 60°C, meistens so zwischen 50-55°C
evtl. könnten die Temperaturen noch besser sein, aber das war mein erstes Mal WLP auftragen und ich glaub ich hab etwas zuviel genommen, es kann auch daran liegen das die Bude hier so warm is (25°C+)

Freut mich das es so geklappt hat :)

Kannst ja auch in deinem Mainboard die Regelung noch anders einstellen ;)

das mit dem einstellen will noch nicht so ganz, auch wenn ich den Lüfter auf die niedrigste Stufe einstelle, bleibt er bei minimum 700rpm >.>

Hi,
ist mir ein bisschen unverständlich warum der TX3 nicht reichen soll um einen 2500k zu übertakten !?!

Klar kann man mit einem anderem größeren Kühler ein paar grad weniger angezeigt bekommen, aber mehr Takt/Leistung ermöglicht dir der nicht.
Meine 2500k mit einem HyperTX3 geht nicht über 65grad (heißester kern) mit prime bei 4,3ghz. Der CPU Lüfter bleibt dabei deutlich unter 2000 Umdrehungen - von seinen theoretischen 2800, weil's noch kein EVO ist. Beim alten TX3 ist der Lüfter totaler Overkill. Bei prime ist der Lüfter zwar schon deutlich hörbar, jedoch erreicht er diese Lautstärke sonst NIE.
Beim BF3 Zocken dreht er so 1700rpm und stört (noch) nicht.
Im Bios festgelegt darf mein CPU Kühler nur zwischen 10 und 50% regeln. Sonst wär's zu laut ...

ich klicke mich mal hier ein da ich auch noch nen Kühler für meinen 2500k suche, hab da an denn Silver Arrow gedacht, wollte meinen auch etwas OCn aber halt möglichst mit niedrigen Drehzahlen und mit 2 Silent Wings 2, habt ihr da andere Vorschläge für nen Kühler mit niedrigen Drehzahlen?

Alpenföhn K2, Noctua NH-D14.
Die drei sind austauschbar und die Lautstärke kommt auf die Lüfter an.

Zurück