Neuer CPU Kühler für den Sockel 1155

cortex777

PC-Selbstbauer(in)
Neuer CPU Kühler für den Sockel 1155

Hey,

ich bin auf der Suchen nach einem neuen CPU Kühler für meinen i5 2500k, habe momentan noch den Boxed Lüfter und da ich mein CPU übertakten möchte muss der weg :ugly:.

Der Kühler sollte ein gutes P/L-Verhältnis haben und dann bin ich auf dem Thermalright Silver Arrow SB-E gestoßen (http://www.alternate.de/html/product/Thermalright/Silver_Arrow_SB-E/986462/?)

Mein CoolerMaster HAF X hat genug Platz für solch große Kühler dann sollte die Höhe kein Problem sein.
Was mir allerdings Sorgen bereitet sind meine RAM's, ich habe 2 von Ripjaws von GSkill verbaut die ja auch wegen den Heat-Spreader sehr hoch sind und deshalb der CPU Kühler nicht reinpassen könnte ich habe auch gleich mal ein Foto gemacht.

Anhänge

• 20120715_120816.jpg
    20120715_120816.jpg
    948,7 KB · Aufrufe: 1.057
AW: Neuer CPU Kühler für den Sockel 1155

Hi,

meine Favoriten. Produktvergleich be quiet! Dark Rock Pro 2 (Sockel 775/1155/1156/1366/2011/754/939/940/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) (BK017), EKL Alpenföhn K2 (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) (84000000057), Thermalright HR-02 Macho (Sockel

Der Macho ist zwar sehr günstig, tut bis 4,5GHz aber dennoch seinen Dienst sehr zuverlässig.

Ich habe allerdings bedenken, dass diese Kühler mit dem Heatspreader kollidieren.

Dieser würde passen, wenn der RAM nicht über 55mm hoch ist. http://www.caseking.de/shop/catalog...h/Prolimatech-Genesis-CPU-Kuehler::16110.html

Zuletzt bearbeitet:

Der Prolimatech Genesis Kühler gefällt mir sehr gut, laut meinen Recherchen passen die Ripjaws locker drunter :).

Vielleicht wäre der Thermalright Archon SB-E etwas für dich. Die Kühlleistung ist aufgrund der vielen Heatpipes hervorragend und mit 17cm Höhe spart er in der Breite an Masse. Sollte in deinem HAF-X locker seinen Platz finden.

Der Prolimatech Genesis Kühler gefällt mir bis jetzt am besten allerdings kostet der sehr viel wenn man eine Version kauft wo 2 Lüfter enthalten sind.
Ich hätte gerne einen Twin-Tower Kühler da wie ich finde diese sehr gut aussehen weil sie so groß sind :).

Wenn es mit den RAM´s bei einem Kühler eng wird könnte man diese ja ein Slot weiter nach rechts setzen wenn das was bringt.

Thermalright Silver Arrow (alt) auf nem asus p8p67
2011-03-20 11.13.29.jpg 2011-03-20 11.20.22.jpg

Der kühler ansich könnte noch passen aber mit den lüflern bekommst du probleme

Ich denke es wird der Silver Arrow SB-E, falls er nicht passt geht er einfach wieder zurück und dann kommt halt der Prolimatech Genesis :).

Ich würde an deiner Stelle, auch wenn du dich schon entschieden hast, eher den Macho nehmen. Mit diesem Kühler hast du nämlich überhaupt keine Probleme mit den Heatspreadern und OC steckt der locker weg! Alternativ mit dem Scythe Mugen 2 Rev. B versuchen. Ich hab den auch und ähnlichen RAM wie du, und bei mir passts. Der Lüfter liegt zwar auf, aber das stört ja nicht ;)

Stimmt. Der PCGH Edtion ist flüster leise, und kostet nur ein wenig mehr

Ich würde an deiner Stelle, auch wenn du dich schon entschieden hast, eher den Macho nehmen. Mit diesem Kühler hast du nämlich überhaupt keine Probleme mit den Heatspreadern und OC steckt der locker weg! Alternativ mit dem Scythe Mugen 2 Rev. B versuchen. Ich hab den auch und ähnlichen RAM wie du, und bei mir passts. Der Lüfter liegt zwar auf, aber das stört ja nicht ;)

Der Macho wäre auch eine gute Wahl, tut dem Geldbeutel auch nicht so weh, vorallem da ich noch Schüler bin :D.

Jap, er ist eigentlich vom P/L-Verhältnis her der beste :daumen:

Zum Mugen: Auf keinen Fall den "originalen" von Scythe, entweder die PCGH-Edition oder die 2. Version in Rev. B!

Ich werde den Macho nehmen aber falls wer noch andere Vorschläge hat immer her damit :daumen:

@GoldenMic: Aber auch minimal teurer und von der vertikalen Größe (im eingebauten Zustand) breiter. Ist zwar echt ein guter Kühler, aber wenn ich die Wahl hätte, würde ich eher den Macho nehmen. (Hab hier n Testbericht darüber geschreiben: http://extreme.pcgameshardware.de/l...-fan-bundle-der-noch-bessere-true-spirit.html) Und über die Optik muss jeder selbst entscheiden, auch wenn ich mit den Thermalright-Kühlern, auch so gut wie sie sind, wegen der Optik nicht so recht warmwerden kann.

Den mit 2 Lüftern gibts ja leider nicht mehr, jedenfalls hatte der letztens keiner im Angebot.
Muss denke ich jeder selbst entscheiden welchen er gern möchte. Solang er ins Gehäuse passt würde ich eher zum True Spirit greifen.

Der Macho ist zwar sehr günstig, tut bis 4,5GHz aber dennoch seinen Dienst sehr zuverlässig.

Ich habe allerdings bedenken, dass diese Kühler mit dem Heatspreader kollidieren.

Dann nimm doch den True Spirit 140. Da gibets keine Probleme mit den hohen Ramkühlerchen. Zudem kühlt der fast genausogut wie der Macho.

Den mit 2 Lüftern gibts ja leider nicht mehr, jedenfalls hatte der letztens keiner im Angebot.
Muss denke ich jeder selbst entscheiden welchen er gern möchte. Solang er ins Gehäuse passt würde ich eher zum True Spirit greifen.

Den gibts meines Wissens nur bei PC Cooling, weil die der offiziele Distributor von Thermalright sind :huh: Allerdings haben die den wohl aus dem Sortiment genommen, wird nicht mehr angezeigt. Und die zwei Lüfter bringen jetzt auch nicht so viel, ist eben hübsch ;D

Dann nimm doch den True Spirit 140. Da gibets keine Probleme mit den hohen Ramkühlerchen. Zudem kühlt der fast genausogut wie der Macho.

Aber der Macho geht doch auch nicht über den RAM, oder?

Zurück