Neuer CPU Kühler für den Sockel 1155

AW: Neuer CPU Kühler für den Sockel 1155

Soweit ich das bisher gelesen habe sollen 2 Lüfter vor allem dazu führen, dass das abgegeben Geräusch angenehmer ist. Konnte ich allerdings nicht selber testen ;)

Der Macho geht afaik schon über den Ram.

Soweit ich das bisher gelesen habe sollen 2 Lüfter vor allem dazu führen, dass das abgegeben Geräusch angenehmer ist. Konnte ich allerdings nicht selber testen ;)

Der Macho geht afaik schon über den Ram.

Wirklich? Ist mir beim Testen nicht wirklich aufgefallen :D Hab allerdings auch nicht so ricgtig drauf geachtet...

Und zum RAM: Hier ist ein Bild von Mindfactory mit montiertem Macho: https://www.mindfactory.de/images/product_images/1280/749923_4__44340-4.jpg Sieht so aus, als ob nicht ;)

Mit dem True Spirit wäre er auf der sicheren Seite.

Ja, stimmt auch wieder ;)

Dabei ist die Geräuschkulisse und die Lautstärke doch zusammen mit der Kühlleistung das wichtigste.

Zum Ram: Es kann schon zu Problemen kommen, je nach Board. Ich würde jedenfalls auf Kühlausätze verzichten.

Dabei ist die Geräuschkulisse und die Lautstärke doch zusammen mit der Kühlleistung das wichtigste.

Zum Ram: Es kann schon zu Problemen kommen, je nach Board. Ich würde jedenfalls auf Kühlausätze verzichten.

Stimmt, aber ich hatte ja ausdrücklich das Bundle getestet und auf die Lautstärke von einem Lüfter nicht so viel Wert gelegt. Ich glaube Icke&Er hatte auch einen Bericht über den "normalen" verfasst.

Zum RAM: Nagut, belassen wir es dabei :D ich auch nicht, nachdem ich jetzt meine Ripjaws hatte...

ich würde in diesem Falle den Macho Special Edition nehmen, welcher einfach besser aussieht und eine etwas höhere Kühlleistung besitzt. Ansonsten ist der Macho gut und günstig, um dir jede Menge Frust zu sparen, solltest du aber über einen laaangen Schraubenzieher verfügen.

Afaik steigt die Lautstärke etwas, so sind auch meine Erfahrungen und es wär auch logisch. ;)

Das hab ich persönlich auch noch nicht feststellen können. :ka:

Vielleicht kann man ja versuchen, die Rotation der beiden Lüfter so hinzubekommen, dass sich die Lüftergeräusche durch den Antischall gegenseitig aufheben. Vollkommene Stille! :ugly:

Vielleicht kann man ja versuchen, die Rotation der beiden Lüfter so hinzubekommen, dass sich die Lüftergeräusche durch den Antischall gegenseitig aufheben. Vollkommene Stille! :ugly:

Das wär die ultimative Lösung :lol::D.

Wie gesagt der Macho stimmt mir am meisten zu und dann wird noch ein langer Schraubenzieher mitbestellt, gibt es ja bei alternate.de für nur 2€ :).
Wenn der dann wegen den hohen Heat-Spreadern von den RAM´s nicht reinpassen sollte kommt er zurück und ich werde den True Spirit testen :daumen:.

Dann überhäufe uns bitte mit deinen Erfahrungen sobald du ihn verbaut hast. Viel Spaß ;)

Sag doch dann bitte nochmal Bescheid, ob du zufrieden bist. Hoffe, wir konnten helfen ;)

Zurück