• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Computer

Hi,

-beim RAM lieber 2x2 GB statt 1x4GB, wegen Dualchannel. Macht zwar nicht viel Unterschied, würde ich aber trotzdem nicht darauf verzichten, also z.B. hardwareversand.de - Artikel-Information - 4GB-KIT Mushkin Silverline Stiletto PC3-10667U CL9-9-9-24 bzw. sofort lieferbar: hardwareversand.de - Artikel-Information - 4GB-Kit DDR3 Crucial Value PC1333 CL9

-Board: für 2€ mehr gibt es bei hardwareverand das ASUS P8H67-M Rev 3.0, Sockel 1155, mATX, DDR3 Ich würde auf jeden Fall zu diesem greifen, denn da sind z.B. hochwertigere Kondensatoren verbaut. LE heißt bei Asus afaik immer Billig-/Sparversion.

-der core i5-2400 reicht locker. Die 200MHz Taktunterschied wirst Du i.d.R. nicht merken: Intel Core i5-2400 Box, LGA1155

-Graka: empfehlenswert sind eine Sapphire HD 6850 1GB GDDR5 PCI-Express oder Gigabyte GeForce GTX 460 OC, 1024MB GDDR5, PCI-Express

Grüße --- Softy
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke.
An alle die hier etwas posten, nicht wundern wenn ich verschiedene Zusammstellung
poste. Doch ich will mir 100% sicher sein das mein neuer Pc nicht schlecht ist.
 
Hallo,

An alle die hier etwas posten, nicht wundern wenn ich verschiedene Zusammstellung
poste. Doch ich will mir 100% sicher sein das mein neuer Pc nicht schlecht ist.
es gibt sehr viele Kombinationsmöglichkeiten die du im Grunde alle bewerten lassen könntest, ich würde aber aus den guten Vorschlägen das raussuchen was du brauchst bzw. in dein Budget passt und gut ist.

Gruß

Lordac
 
Hast recht Lordac.
Blos mein Problem ist auch, dass das Budget unterschiedlich sein kann.
Da ich erst am 15.5 Konfirmation habe. Doch ich wollte mich
jetzt schon einmal umschauen und nicht dann irgendeinen kaufen
der dann im nachhinein sche*ße ist.
 
Hallo,

dann warte einfach den 15. Mai ab und wir schauen dann noch einmal was mit dem Budget am sinnvollsten ist.

Gruß

Lordac
 
Hi,

ICQ nutze ich nicht, ich schau aber halbwegs regelmäßig hier rein, mit einer PN erreicht man mich aber immer wenn man möchte, es gibt aber auch noch sehr viele andere hier die sich gut auskennen!

Gruß

Lordac
 
Hast recht Lordac.
Blos mein Problem ist auch, dass das Budget unterschiedlich sein kann.
Da ich erst am 15.5 Konfirmation habe. Doch ich wollte mich
jetzt schon einmal umschauen und nicht dann irgendeinen kaufen
der dann im nachhinein sche*ße ist.

Wenn du Mitte Mai Geld bekommst, schau Mitte Mai rein, dann gibts zwar keine neuen Dinge zu kaufen (so schnell nun nicht), aber die Preise sind wieder andere, vielleicht sparst du sogar noch was, wenn man genau guck und schlecht wird die Zusammenstellung sicher nicht werden.
 
Ich wäre für Lordac`s Konfiguration nur mit einer GTX 470 die ist nach meiner Meinung leistungsfähiger!
Wenn preislich noch ein bisschen was ginge würde ich zum i5-2500 greifen.
 
Zurück