• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Computer

thonoe

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute,
ich wollte mir von meinem Konfirmationsgeld einen neuen Pc kaufen. Doch ich weiß nicht welchen bsp. AMD oder Intel.
Deswegen wollte ich euch fragen ob ihr mir ein Rechner vorschlagen könntet. Sollte so ca. 600€ kosten(bitte wirklich nicht mehr). Sollte aber fürs Gaming ausgelegt sein. Freue mich schon auf eure Vorschläge

P.S: Möglichst alle Daten aufschreiben

Mit freundlichen Grüßen Thonoe

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Hallo,

welche Auflösung hat dein Monitor?

So könnte ein erster Entwurf aussehen:

CPU: i5-2400
Mainboard: ASUS P8H67 Rev 3.0
RAM: 4 GB DDR3 1333 von z.B. Kingston
Grafikkarte: ?
Netzteil: Cougar A 450W
Festplatte: Samsung Spinpoint F3 500 GB
Gehäuse: Xigmatek Asgard
DVD-Brenner: LG GH22NS50

So kostet der PC ~ 422,- Euro, wenn du mit einer Auflösung von 1920x1080 spielst, käme als Grafikkarte z.B. die PowerColor Radeon HD 6870 PCS+ in Frage, dann läge der PC bei ~ 594,- Euro. Die Preise sind von Mindfactory, wenn du zwischen 0 und 6 Uhr bestellst, entfallen dort die Versandkosten.

Gruß

Lordac

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deine Mühe. Preis ist auch perfekt
Also 1. ich habe den Philips 190S. 2. Ist Intel nicht überteuert?

Hallo,

Vielen Dank für deine Mühe. Preis ist auch perfekt.
immer gerne.

Also 1. ich habe den Philips 190S.
Kannst du bitte mal schauen welche Auflösung er hat, von der Serie gibt es mehrere. Hast du abgesehen davon in nächster Zeit vor dir einen größeren Monitor zu kaufen?

2. Ist Intel nicht überteuert?
Von der Leistung her kommt man im Moment nicht an Intel vorbei wenn es in´s Budget passt, AMD würde ich nur nehmen wenn der PC noch günstiger sein soll, der Unterbau würde dann aus dem X4 955 BE auf einem ASRock 870 Extreme3 samt dem RAM von Kingston bestehen und somit ~ 50,- Euro billiger als der Intel-Unterbau kommen.

Gruß

Lordac

Ja vielen Dank ;D
ALso ich habe 22"er Zuhaus benutz ihn grad als TV
Würdest du mir denn auch AMD empfehlen oder hast du bessere Erfahrung mit Intel ?
WEnn ich den Hexa Core nehmen würde, würde das einen großen Unterschied vom Preis machen?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bei deinem Monitor ist die Auflösung wichtig, die Größe allein sagt nicht zwingend alles. Die maximale Auflösung findest du heraus in dem du auf dem Desktop rechts klickst, dann auf Eigenschaften gehst und bei den Einstellungen nach der möglichen Bildschirmauflösung schaust.

Ich hatte sowohl AMD als auch Intel und war mit beiden zufrieden, im Moment ist Intel von der Leistung her klar besser und die ~ 50,- Euro Aufpreis lohnen sich.

Einen X6 würde ich auf keinem Fall nehmen weil man dann preislich noch näher an den stärkeren Intel-Unterbau rückt, wenn AMD dann den oben genannten Vorschlag, allerdings wäre ein AM3+-Mainboard die bessere Wahl *klick*.

Gruß

Lordac

Also mein jtztiger kann 1280*1024 und der 22"er bei dem PC-Eingang 1360*768 mit 60Hz beim HDMI 1080P 60Hz

AM3+ ist zukunftssicher und da eh im Juni Bulldozer erscheint. Nach den ersten inoffiziellen Test ist Bulldozer sogar schneller als Sandy-Bridges!
Der Preis wird auch so klein sein.

Radeon HD 6950 hat das beste P/L-Verhältnis. Die 6850 hat zu wenig Leistung für die Euronen.

Ich würde dir einen neuen Monitor empfehlen mit höherer Aüflösung 22" bis 24". Ein größerer Bildschirm hat in jeder Hinsicht Vorteile.

Hallo,

Radeon HD 6950 hat das beste P/L-Verhältnis. Die 6850 hat zu wenig Leistung für die Euronen.

Ich würde dir einen neuen Monitor empfehlen mit höherer Auflösung 22" bis 24". Ein größerer Bildschirm hat in jeder Hinsicht Vorteile.
auch hier der gleiche Punkt, man kann nicht pauschal eine HD 6950 empfehlen, sie ist zu stark/teuer für die verwendete Auflösung und würde erst in Verbindung mit einem größeren Monitor Sinn machen, ob demnächst ein neuer gekauft werden soll habe ich bereits gefragt.

Gruß

Lordac

Hallo,

ich finde die Zusammenstellung gut, würde wenn möglich aber trotzdem den Intel-Unterbau in Betracht ziehen weil sich der Aufpreis meiner Meinung nach lohnt.

Gruß

Lordac

Denn werde ich mir aber 100% kein neuen Monitor leisten können.
Naja ich werde es in betracht ziehen. Wird das immer noch gut sein im Mai?
Denn da hab ich Konfirmation!

Ein PhenomII + Board kostet ~180€
ein core i5-2400 + Board etwa ~250€.
Also etwa 30% mehr. Wenn man die Pro Takt Leistung im Bereich Gaming mit 30-40% Mehrleistung zu Gunsten des core i5 annimmt, kommen beide preis/leistungtechnisch ungefähr aufs Gleiche.

Außerdem sollte man bedenken, dass der Phenom II ja kein schlechter oder langsamer Prozessor ist, dem so schnell die Luft ausgeht. Wenn das Budget also knapp ist, würde ich bedenkenlos zum Phenom II greifen.

Grüße --- Softy

Hallo,

im Mai wird das immer noch gut sein, ja, die neuen AMD-CPUs sollen vermutlich im Juni erscheinen.

Der Intel-Unterbau ist "nur" + 50,- Euro teurer, für das Geld bekommst du keinen neuen Monitor. Du musst dich im allgemeinen fragen ob du dir demnächst einen größeren zulegen möchtest oder nicht, nach dem richtet sich dann die Wahl der Grafikkarte.

Gruß

Lordac

Also ich würde mir die Colour Graka holen die du mir als 1. vorgeschlagen hast.
Ich würde mir dann zu meinem Geburtstag oder so einen größeren/besseren Monitor kaufen.
Das ist mir übrigens klar das ich für 50€ kein neuen Monitor kriege.
Ich meine das ich vllt. nicht genug Geld bekomme habe nicht viele Verwandte aus dem Grund
wird sich die Menge des Geldes in Grenzen halten. Wenn ich doch mehr kriegen würde ,
würde ich mir einen besseren holen. Das würde ich dann aber nochmal hier posten.

Hallo,

alles klar, dann kauf die den günstigen AMD-Unterbau und im Fall der Fälle kannst du später immer noch eine Bulldozer-CPU einbauen! Die übertaktete HD 6870 reicht auch für den größeren Monitor.

Gruß

Lordac

Zurück