• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Computer zum Zocken

Beim Case gebe ich eigentlich keine Empfehlungen ab, weil die Geschmäcker sehr verschieden sind.
Ich würde halt so um 150€ für ein Case ansetzen.

Nein, es macht keinen Unterschied ob 2 oder 4 Riegel, da Skylake Quadchannel nicht unterstützt, du hast dann also 2x Dual-channel, aber für den Speichercontroller ist es einfacher, da er weniger Channel hat.

Sorry, da hab ich grad nicht drauf geachtet :wall:

Ich schreib selber, das zwei 8GB-Riegel besser wären und empfehle 4x4 :klatsch:

Deswegen ist der wohl noch lieferbar.

Dann warte ich halt noch bis die wieder lieferbar sind...
Wegen dem Gehäuse schaue ich morgen nochmal und melde mich wieder.
Vielen Dank Leute!!! :)

Schau mal hier in #28

Hi, sorry habe den post wohl übesersehen... war alles so schnelle hier gestern ^^

Also laut dem Review ist das Fractal Design R5 doch perfekt für Anfänger wie mich :D
Das Define S ist vom Preis her noch besser, nur fehlt mir hier der Platz fürs Laufwerk...
Wäre es sinnvoller 2 Lüfter vorne, 1 hinten, 1 oben
anzubringen oder nur 1 vorne, 1 hinten und 1 oben?

Ist auch keine Begründung dabei oder? Außerdem hast du nur das erste gezeigt :D

Sorry, "andere" ist von PC MATE. Bei normaler Lüftung,
1. Netzteil richtig rum
2. Mehr rein wie raus raus = Luftstau (logisch für mich: ich pump kalte Luft rein, wird warm, die aber nicht so schnell wieder raus kann)
=> raus > rein ist besser
3. warme Luft steigt nach oben, daher raus = oben

Sorry, "andere" ist von PC MATE. Bei normaler Lüftung,
1. Netzteil richtig rum
2. Mehr rein wie raus raus = Luftstau (logisch für mich: ich pump kalte Luft rein, wird warm, die aber nicht so schnell wieder raus kann)
=> raus > rein ist besser
3. warme Luft steigt nach oben, daher raus = oben
Also mehr rein als raus geht normalerweise auch. Es werden ja beide Konzepte verwendet allgemein.

Hey,
also welches Konzept ich nehme (ob 2 Vorne, 1 hinten, 1 oben ;; 1 vorne, 1 hinten, 1 oben ;; ....) weiß ich noch nicht.
Aber ich hätte noch eine kleine Frage zu den Lüftern..
Was haltet ihr von den hier?
1 x AeroCool Dead Silence Black Edition 140mm (EN51608)
Die sind laut Geizhals leiser als die Silent Wings 2 und befördern auch mehr Luft^^
Der einzige Unterschied ist, dass die Dead Silence 3 Pin Anschlüsse haben.. die kann ich dann aber auch an die Lüftersteuerung vom Gehäuse anschließen oder?
(Der R5 soll laut Geizhals eine Lüftersteuerung haben...)

Edit: Und wie sieht das mit der Lüftersteuerung aus?
Brauche ich irgendwelche Verlängerungskabel, damit ich den hinteren Lüfter auch anschließen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück