the_swiss
Software-Overclocker(in)
Da der RAM nicht verfügbar ist, im Voraus hier eine Alternative: Corsair Vengeance LPX rot DIMM Kit 16GB, DDR4-2666, CL16-18-18-35 (CMK16GX4M4A2666C16R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Na ja, wenn dir das Fractal gefällt, kannst du es nehmen.
Da der RAM nicht verfügbar ist, im Voraus hier eine Alternative: Corsair Vengeance LPX rot DIMM Kit 16GB, DDR4-2666, CL16-18-18-35 (CMK16GX4M4A2666C16R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Edit:
Oder ich nehme beim Gehäuse den Fractal Design Define R5 Black, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R5-BK) Preisvergleich | Geizhals Deutschland mit jeweiligen 140mm Lüftern von be quiet..
Schau mal hier in #28

2 Lüfter vorne ist gut.
Einer hinten reicht, im Deckel, wenn noch Platz ist.
Naja, man kann das nicht in 4 Minuten erklären. Die Position der Lüfter spielt auch bei Unter- und Überdruck eine Rolle.
Er stellt den Überdruck aber als Nachteil hin, indem von oben reingeblasen wird. Das Szenario vorne 2 hinten einen betrachtet er gar nicht.Sagt er doch auch: vorne rein, hinten + hinten/oben raus.
Er stellt den Überdruck aber als Nachteil hin, indem von oben reingeblasen wird. Das Szenario vorne 2 hinten einen betrachtet er gar nicht.
Ist auch keine Begründung dabei oder? Außerdem hast du nur das erste gezeigtDer im ersten wollte Über-/Unterdruck zeigen. Nimm das andere Video: https://www.youtube.com/watch?v=IfN4kYLXn0E, er zeigt wie es angeblich richtig ist, d.h. auch das erscheint mir schlüssig und richtig.

Ist auch keine Begründung dabei oder? Außerdem hast du nur das erste gezeigt![]()
Also mehr rein als raus geht normalerweise auch. Es werden ja beide Konzepte verwendet allgemein.Sorry, "andere" ist von PC MATE. Bei normaler Lüftung,
1. Netzteil richtig rum
2. Mehr rein wie raus raus = Luftstau (logisch für mich: ich pump kalte Luft rein, wird warm, die aber nicht so schnell wieder raus kann)
=> raus > rein ist besser
3. warme Luft steigt nach oben, daher raus = oben
Also mehr rein als raus geht normalerweise auch. Es werden ja beide Konzepte verwendet allgemein.