Neuer Computer stürzt bei diversen Neutiteln ab | USB 3.0 funktioniert nicht tadellos

AW: Neuer Computer stürzt bei diversen Neutiteln ab | USB 3.0 funktioniert nicht tadellos

Späte Störung? Du bist hier in einem Tech-Nerd-Forum, hier ist für viele gerade Mitte des Tages und irgendjemand ist sowieso immer wach und online :lol:

Anhand dessen was läuft, und was nicht läuft, sieht man recht eindeutig dass das Problem nur bei recht hoher Systemlast auftritt. Die Temperaturen sind in Ordnung, hast du irgendwas übertaktet? Sonst versuche einfach auf Verdacht mal, die Grafikkarte ein klein wenig niedriger zu takten, vielleicht wirds dann stabiler.

Zum Thema USB 3.0: Dein Board hat die Etron-Controller, die sind allgemein dafür bekannt etwas problematisch zu sein. Wenn die Treiber bereits aktuell sind, könnte vielleicht eine Aktualisierung des BIOS etwas bringen.

AW: Neuer Computer stürzt bei diversen Neutiteln ab | USB 3.0 funktioniert nicht tadellos

Der Fehlercode ist laut Dr.Google auf ein Problem in der Clientverwaltung von Windows zurückzuführen, also ein recht elementares Problem des Betriebssystems.

Das könnte jetzt entweder vom System selbst kommen, oder von einem Problem mit dem Dateisystem auf welchem es auf der Festplatte gespeichert ist.

Man findet dazu öfters diese Problemlösung:

" Lösung:
o Öffnen einer priviligierten Eingabeaufforderung (Admin!)
o net stop winmgmt
Bestätigen, daß man davon abhängige Deinste auf (kurz) stoppen möchte
o Leeren des Verzeichnisses
C:\Windows\System32\wbem\Repository
o Neustart des Rechners

Beim nächsten Neustart hagelt es dann zwar (erstmal) einige WMI Einträge in
der Ereignisansicht... (Registrieren neuer WMI Provider). Diese sind aber
nach dem (erneutem) Neustart für immer verschwunden. "

Quelle: Frage: WinMgmt Fehlermeldung 0x80041003

Mehr kann ich da jetzt gerade auch nicht zu sagen ...

Kein Problem ;)

Ja, ab Windows 8 sind endlich USB 3.0 Treiber an Board :) Schön, dass es damit jetzt läuft. Dann hat wohl der Treiber vom Hersteller noch bugs.

USB 3.0 Treiber würde ich jetzt auch nicht installieren, da Windows 8 ja schon welche mitliefert;)

Naja, wenn wirklich die Hardware schuld ist, könnte es so ziemlich alles sein, CPU, RAM, Netzteil, Grafikkarte, Mainboard ...

Hast du vielleicht einen guten Fachhandel in der Nähe, der die Komponenten mal einzeln testen könnte?

Ne, das ist ja murks. Hmm bei meinem lokalen Atelco waren kleine Tests immer kostenlos, und sonst für 6€ pro 5min, max. Gebühr waren 30€ für sowas.

Eigentlich glaube ich auch nicht an ein CPU-Problem, aber ich hätte jetzt keine weitere Idee was bei dir genau das Problem ist :(

Ok, hoffentlich hilft das ;)

Danke, dir auch :D

Das ging ja schnell :D

Normalerweise gucke ich bei bequiet auch erst zweimal hin, bevor ich dann wirklich kaufe :D sonst gehe ich auch immer davon aus, dass das schon passt, wundert mich jetzt auch dass es so wenig war.

und dieses symptom kenne ich nicht, ich hab satte 52A auf einer einzigen 12V-leitung, leistungsprobleme gibts in dem kraftwerk nicht :D höchstens geldprobleme bei der stromrechnung :ugly:

Hallo ,

ich vermute mal es liegt an deinem Netzteil das dein Pc nicht richtig geht , es kommt ja auch darauf an wieviel Strom auf der 12 Volt schiene ( Ampere) vorhanden ist , leihe dir eventuell mal ein stärkeres NT wenn du möglichkeit hast

Hallo ,

ich vermute mal es liegt an deinem Netzteil das dein Pc nicht richtig geht , es kommt ja auch darauf an wieviel Strom auf der 12 Volt schiene ( Ampere) vorhanden ist , leihe dir eventuell mal ein stärkeres NT wenn du möglichkeit hast

Lies doch mal den Thread bevor du was schreibst ... Insbesondere den Post Nr. 17.

Zurück