• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Computer oder warten auf Ivy-Bridge und Kepler?

power02

PC-Selbstbauer(in)
Servus liebe Community,
habe da erstmal eine grundsätzliche Frage, lohnt es sich auf Ivy und Kepler zu warten oder kann ich mir auch jetzt schon ein schönes System kaufen?
Wenn es sich nicht lohnt, habe ich mal folgende Konfiguration erstellt:

https://www.mindfactory.de/shopping...219ee7b7cbdf5b9d69af86d5e51af625ee4f6c5e130ef
( Ist ohne Festplatte, habe noch eine hier und konfig. sollte nicht unbedingt die 900€ Grenze sprengen)
Mein jetztiges System kann man in meiner Signatur bewundern :)

Ich freue mich auf Eure Ratschläge,
liebe Grüße
power 02
 
Wenn Dich Dein jetziger Rechner nervt, würde ich jetzt kaufen, Sandy reicht mehr als aus für die kommenden Jahre zum Spielen, und die Grafikkarte für Full HD auch.

Die Zusammenstellung sieht sehr gut aus. :daumen: Kühler brauchst Du natürlich nur einen, da würde ich den Macho HR02 nehmen. Und wenn Du noch eine Abspiel Software für BluRay's brauchst, solltest Du die "retail" Variante des Laufwerks nehmen. Sonst musst Du die extra kaufen.

Rest: :daumen:
 
Warten kann man bei Hardware immer, sobald du die teile bestellt hast ist diese schon "veraltet".

Abspielsoftware brauchst nicht gibt es genug kostenfreie im Netz :ugly:

Der Rest passt, aber warum nimmst du teuren 4GB XMS3 Speicher wenn du für das Geld 8GB RAM bekommst.
 
ich persönlich würde warten, da mich der neue chipsatz Z77 sehr anspricht.

beim board würd ich ein nehmen, daß auch interne usb 3.0 anschlüsse hat.
bsp extreme4 gen3

beim ram würd ich ein 8GB kit nehmen, kostet fast genausoviel wie dein 4GB kit.

was hälst du von einer SSD? bei einem neuem system ist das sehr angebracht ;)
bsp crucial m4

alles andere sieht top aus :daumen:
 
Wenn Dich Dein jetziger Rechner nervt, würde ich jetzt kaufen, Sandy reicht mehr als aus für die kommenden Jahre zum Spielen, und die Grafikkarte für Full HD auch.

Die Zusammenstellung sieht sehr gut aus. :daumen: Kühler brauchst Du natürlich nur einen, da würde ich den Macho HR02 nehmen. Und wenn Du noch eine Abspiel Software für BluRay's brauchst, solltest Du die "retail" Variante des Laufwerks nehmen. Sonst musst Du die extra kaufen.

Rest: :daumen:

Jop, der sollte da eigentlich nicht mehr sein der zweite Cpu-Kühler . Das steht beim Macho :Socket 775, Socket 1156, Socket 1366 , oder stimmt das nicht? Eine Frage zum MB, das hat auch intern USB3.0 Controller und noch zum Gehäuse, gibt es da noch alternativen zweck guter Durchlüftung, Kabelmanagement und villeicht etwas dezenter und in dem Preissegment :)?
Vielen Dank
 

Hast Du denn den Artikel auch gelesen? :ugly:

"Allerdings kommt der Player nur mit Discs ohne Kopierschutz zurecht - was die meisten gekauften Blu-ray-Discs disqualifiziert."

"Kein Support für Kauf-Blu-Rays
Die Wiedergabe kostenpflichtiger Blu-rays mit dem VLC Player dürfte auch langfristig nicht möglich sein"

:D

Beim Fractal Design Arc wird USB3 ebenfalls intern angeschlossen.
 
Wer kauft denn heutzutage noch DVDs oder BR? :devil:

Also ich habe keine Probleme :D Aber nun gut er kann ja die Reatil Version mit Power DVD nehmen :daumen:
 

Der kann aber nur nicht kopierte Scheiben abspielen, was nichts nützt, da alle Filme geschützt sind.
HTCP kostet nun mal Lizenzen und der VLC wäre nicht mehr gratis, müsste der Entwickler Lizenzgebühren andrücken, von daher kommst du um ein kostenpflichtiges Produkt nicht herum oder eben eine Retail Version, die beim Laufwerk dabei ist
 
Hast Du denn den Artikel auch gelesen? :ugly:

"Allerdings kommt der Player nur mit Discs ohne Kopierschutz zurecht - was die meisten gekauften Blu-ray-Discs disqualifiziert."

"Kein Support für Kauf-Blu-Rays
Die Wiedergabe kostenpflichtiger Blu-rays mit dem VLC Player dürfte auch langfristig nicht möglich sein"

:D

Beim Fractal Design Arc wird USB3 ebenfalls intern angeschlossen.

Dann fällt mir die Entscheidung ja leicht, vielen dank für den Tipp.
 
Welches Gehäuse willst Du denn jetzt nehmen? Dann kann man sich noch die optimale Lüfterkonfiguration anschauen. Willst Du stark überakten?
 
Ich bin mir nicht ganz sicher, für mich ist hauptsächlich die Frage mit den USB 3.0, würde gerne 2 vorne haben. Das Design von Fractical find ich sehr ansprechend und hat auch nicht so viele Spielereien.

Aber wahrscheinlich zur spannenderen Frage, der Kühlung, welches kann man denn besser benutzen ( besserer sogennanter "Air-Flow")? Übertakten möchte ich den i5 wahrscheinlich erstmal höchsten auf 4 GhZ.

Und ncoh eine Frage zwecks Monitor, habe einen 22" von PB, aber ohne HD. Was würdet Ihr mir empfehlen auf was man wechseln könnte maximal 180€, aber lieber unter 150€ .

Liebe Grüße
 
Moin,
das habe ich am Samstag bekommen:

https://www.mindfactory.de/shopping...219acf9e548d955ab23577985430102c75c9639dfe37d

Ich kann das eigentlich alles nur empfehlen, zumindest von dem Standpunkt aus das ich das Sys erst 2 Tage mein ist ;)
Ich habe noch ne Crucial M4 128gb SSD dazu und ich hör fast nix mit den Standardlüftern. Beim Arc Midi ist auch ne Lüftersteuerung dabei, d.h. du kannst die 3 bereits vorinstallierten Lüfter entweder per Drehkopf hinten oder per SW regeln.

Wenn du Detailfragen zu meiner Konfi hast kannst du dich gern melden ansonsten hat mir dieses Forum auch bei jeder noch so kleinsten Frage immer weitergeholfen. :) :pcghrockt:

Grüße,
Didi
 
Zurück