das war zu Vista Zeiten der Fall , seit Win7 ist dem nicht mehr so1) SMT bremst momentan sogar in den Spielen. Beispiel wäre Anno, wo der Rechner mit ausgeschalteten SMT schneller war als mit angeschalteten.
Also jetzt noch mal langsam:
Was bringt ein "Asus Crosshair IV Formula" eigentlich, wenn man nicht übertaktet?
Trägt der Chipsatz zur Geschwindigkeit bei?
...miniminimalst ( die 870/890 sind schon besser als die 770/790 , gerade was die Speicherbanbreite angeht ) , die selbe Leistung bekommst du auch mit einem Board welches nur einen 890 x / xt / gx chipsatz hat , meinetwegen auch eines mit fx , die Formula sind halt meist noch besser beim extrem OC , was du sicherlich nicht brauchst...
Das ist ein ich sag jetzt mal "Werbeslogan" von Asus.
Das bedeutet nicht dass jeder Gamer ein Board haben muss wo das draufsteht. Sonst wären MSI, Gigabyte und co. ziemlich aufgeschmißen.
Manche haben Spaß am übertakten.
Ok´ mach ich.
Aber wäre es nicht besser schon jetzt ein super Board zu kaufen.
Weil icch sicherlich eins für 100€ tauschen würde wenn ich irgednwan mal meine CPU tauschen würde.
Ich wollte mir einfach ein Wasserkühlung einbauen und ich glaube das das mit diesem Board besser geht.
Aber was hat das mit "Republic of Gamers" auf sich?
Ich meine nicht jeder gewöhlniche Gamer übertacktet.
Weil das bei den meisten CPUs nicht nötig ist, sprich 1090T.
Das Crosshair hat keinen Sinn für dich, weil du nicht da Know-How hast um seine Vorteile zu nutzen.