• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Computer in einem Bitfenix Prodigy

LeCPU

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Community,

wollte mir evtl. mal einen neuen PC zulegen und habe mir da auch schon mal was zusammengestellt:

2012-07-18_202034.png

Was haltet ihr davon? Mit dem PC möchte ich halt grundsätzlich nur Surfen und Officeanwendungen ausführen. Der i5 könnte also oversized sein, hätte damit allerdings noch die Möglichkeit hinterher mit einer dedizierten Grafikkarte einen potenten Gamer-PC daraus zu machen!

Viele Grüße

Wenn die RAM Spannung 1,5 Vollt beträgt ist das O.K.

Bitte ein Z77 Chipsatz wenn du auch eine aktuelle CPU verwenden möchtest.

Der i5 ist für Office und Surfen total oversized. Ich kann mit meinem Pentium schnell surfen. Wenn du aber daraus einen Gamer PC machen möchtest ist das O.K.

Wie sieht es mit HDD und ODD aus?

Eventuell ist das Gehäuse in schwarz attraktiver wenn dies ein Gamer PC wird. Vorne ist Mesh und das sorgt für eine bessere Kühlung.

Grüße
Kiwi

Wenn der PC nur für Inet und n paar Videos gedacht ist, würde ich zum Pentium G630 greifen. Wenn der PC ein paar einfache Spiele (z.B.: Minecraft) packen soll, würde sich ein Llano System anbieten.
Kann leider keine Links Posten, bin mit dem S3 online :P

Das NT ist top und dürfte in den Rechner passen, weil das L8 laut der Be Quiet NT auch die gleichen Abmessungen hat und PCGH konnte das verbauen.
Das Gehäuse wäre auch mein mini ITX Kandidat.
Eine zuverlässigere MLC SSD als die Samsung 830 wird man vermutlich nicht finden und dabei ist die auch noch wirklich flott;)

Ich würde aber den i5-3450 nehmen und wie gesagt ein aktuelles (7er Chipsatz) Board.
OC macht ohne Kühler und in dem kleinen Gehäuse glaub ich nicht wirklich spaß... :ugly:
Die Ivys werden ja ziemlich warm...
Damit kannst du später ne Graka einbauen uind hast einen flotten Gaming PC.
Wenn du jetzt schon ein bisschen zocken willst, dann würde ich den Intel Core i3-2100/2120 nehnmen und von dem gesparten Geld eine AMD Radeon HD 6870 oder eine Radeon HD 7770 odder eine Radeon HD 6770 holen, je nach Budget.
Leistung: 6870>7770>6770
Die 6870 sollte zumindest für mittlere Details überall reichen.
Wenn du die Möglichkeit hast, verbau lieber 2*4 GB statt 1*8GB wegen Dualchannel.
LG Gurkensalat :)

Hi, danke für die ganzen Antworten (y).

Okay, also, dann werde ich mich mal nach einem anderen Mainboard umgucken, habt ihr Vorschläge (max. ~100 Euro)?

@Gurkensalat: Ja, hatte ich auch überlegt das mit dem i5 3450, aber dann habe ich keine OC-Möglichkeiten mehr :( Kühler wäre dann so Richtung Macho HR-02?

@Rosigatton: Oha, das ist aber mal so richtig krass... Btw: Ist nicht in der aktuellen pcgh ein Artikel über das Prodigy?

Viele Grüße

Edit: Danke Legacyy! Wäre auch eine Option, es hat sich aber gerade etwas neues ergeben. Dadurch, dass mein jetziger PC ausgetauscht wird und ich noch einen PC zum Rendern brauche, komme ich um eine starke CPU nicht herum :(

kann man das gehäuse wohl auch zum gaming nutzen? mit nem i5 3450 & ner HD 7870/HD 7950 ? kaufe bald auch nen pc & bin jetzt echt am überlegen ob son bitfenitx prodigy gehäuse auch ne geile idee wäre:)? wird wahscheinlich sehr warm oder? nach 3h bf schmort einem da alles durch?

Zurück