• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Computer in einem Bitfenix Prodigy

was würdet ihr denn von diesem system halten:
ITX | Geizhals EU

wollte für den PC max. 750€ ausgeben.
weiß nich ob das MB so taugt, bzw ob auch mit dem standardkühler die CPU nicht zu heiß wird?
das MB spielt doch zum übertakten der Graka keine große rolle oder? also würde mit dem hier gehen?

Zuletzt bearbeitet:
also ohne graka läge das system bei MF bei so 550€...dann wäre ne karte für 200€ drinne, da bekommt nix richtig geiles:( es sei denn man holt sich ne gebrauchte.

das klingt ja alles schonmal nicht schlecht. vlt schaffe ich es ja noch ein bisschen mehr zu investieren, dann wäre auch ne hd 7870 drinne:) aber meint ihr wirklich das ein standardkühler für die CPU reichen wird?

Dann wäre der doch tatsächlich eine gute Wahl :D

Ja, sieht für den Preis doch klasse aus!

Wie gesagt, die Graka soll bei mir erstmal noch warten!

Klar, wird immer/sehr oft über den 1230v2 geschrieben, da verliert man den 1225v2 schnell aus den Augen ;).

Beim Xeon nur ans MB Bios denken!

Bei den CPUs stehe ich genau so vor der Wahl, wie Du :ugly::D. 3450,3550,3570K oder 1230v2? Woraus sich natürlich diverse MB + Kühlerkonfigs ergeben :D:(:ugly::huh:.

Okay... :)

Nur um es noch einmal (für mich) zusammenzufassen...

Der Xeon hat 4 virtuelle Kerne, lässt sich allerdings nicht übertakten. Der i5 hat 4 physikalische Kerne, bietet aber viel OC-Potenzial? Also, wäre der i5 besser geeignet, da man mit ihm durch OC viel mehr Leistung erzielen kann?

Grüße

Beide haben Leistung satt. Vorerst wird wohl wirklich kein OC nötig sein :D. Vllt. in ein paar Jahren ;).

Mit Turbo rennt der Xeon mit 3,7 GHz. Ich denke, wenn das nicht mehr reicht, reicht auch kein übertakteter 3570K.

Zurück