• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Computer 500€

xMac

Kabelverknoter(in)
Neuer Computer 500€

Hay,
Ich bin es wieder also mein Freund sucht jetzt auch einen ein Pc und da ihr mir letztes mal super geholfen habt wollte ich eben fragen ob ihr mir noch ein mal helfen könnt :D
fangen wir gleich mal an :

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
A: 500€ ( bitte nicht mehr er braucht auch eq )

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
A: Ja, W-Lan stick / Bildschirm / Tastatur / Betriebssystem (nicht ins buge dafür zahlt er extra 200 €)

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
A: Nein leider nix

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
A: Es wird dieses mal ein Eigenbau :D

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
A: Nein aber es soll 1920x1080 Pixel

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
A: Cod Black ops2 (zu 20%) // Minecraft/alte spiele (60%) // Internet (20%)

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
A: Nein

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
A: mir ist doch noch etwas eingefallen er wollte bei Mindfactory bestellen sorry das ich damit so spät ankomme

Ich bedanke mich im Vorhaus für eure/(ihre) Beiträge :D
Gruß

AW: Neuer Computer 500€

Nein! Für Moni und Peripherie/BS sind 200€ extra geplant(Augen auf).
Besser könnte ich die Config auch net machen,top:daumen:
Evtl noch jemand mit ner AMD Alternative?

Zuletzt bearbeitet:

Die zusammenstellung kommt auf ca. 520€, der TE schreibt oben Peripherie, Monitor und OS haben ein extra Budget von 200€ also passt das in etwa, fehlt allerdings noch die Empfehlung für solchigen.
Tastatur & Maus würde ich aber in einem Elektronikgeschäft probefassen, da jeder, andere ganz spezielle Vorlieben und Handstellungen hat, je nachdem ist die eine Maust & Tastatur Kombi besser als die andere.

OS: Windows 7 Home Premium 64Bit Deutsch SB Version für wiederaufbereitete PCs: Amazon.de: Software
Monitor:LG Electronics Flatron E2242T-BN schwarz, 21.5" Preisvergleich | Geizhals Deutschland

@facehugger : Danke für deine Zusammenstellung :D

Joa pc sollte 500 Mücken sein aber 20 Taler tun ihn nicht weh wenn dafür die Leistung stimmt (und das tut sie ja) :D
am Eq (Zubehör) kann ich leider nix sagen weil er ne andern Geschmack hat (als ich) aber der schafft das schon alleine mir ging es nur um pc

1.Frage hab ich noch soll man bei Hardvereversand bestellen oder Mindfactory was ist besser (sicherer/Service/reklamation)

Bei einem Neukauf bitte keine veraltete 4 kern 125W Heizung mehr!
Evtl am Board oder so sparen und nen 6100 oder AMD Athlon II X4 740 Box nehmen!

Ich ziehe den 965 BE, dem FX 6100 klar vor und 125 Watt TDP, spart man sich das Heizung aufdrehen im Winter...
Der FX mag sparsamer sein, aber der Phenom ist schneller in Spielen als ein FX 6100 vorallem wenn man ihn übertaktet.
Und wie ich schon sagte, ich würde bei Intel bleiben.

Zuletzt bearbeitet:

zZ ist die Spieleleistung bei Intel klar besser!
Aber wie sieht es mit dem Release der Konsolen 2014 aus?
Crossplattform wird in Spielen weiter betrieben, also könnte mMn der AMD 3/4 Modul Prozzi wie ein Phönix aus der Asche steigen!
(Bitte nur Sinnvolle Anmerkungen zum letzteren!)

Okay XD

Zuletzt bearbeitet:

Aber wie sieht es mit dem Release der Konsolen 2014 aus? Crossplattform wird in Spielen weiter betrieben, also könnte mMn der AMD 3/4 Modul Prozzi wie ein Phönix aus der Asche steigen! Bitte nur Sinnvolle Anmerkungen zum letzteren!)
Ich denke (leider) nicht. Dafür ist die Architektur einfach nicht stark genug. Die IPC und Spieleleistung bei den Intel Prozzis ist einfach noch nicht in Reichweite für AMD. Wenn auf eine neue Architektur gesetzt wird, dann kann ich mir vorstellen, dass AMD wieder auf ein ähnliches Level kommt, doch mit der aktuellen sieht das mMn nicht so gut aus.

Sehe ich genauso, selbst die großen FX werden auch bei Mehrkernoptimierung, dank der neuen Konsolen, nicht so enorm zuelegen wie sich hier ein paar wenige wünschen.
Wer in die Zukunft investieren will kauft sich keinen alten AMD kram, sondern greift direkt zu neuen, potenten (aber teuren) Intel Systemen.
Oder wartet noch ein paar Wochen und kauft sich dann Haswell.

Sehe ich genauso, selbst die großen FX werden auch bei Mehrkernoptimierung, dank der neuen Konsolen, nicht so enorm zuelegen wie sich hier ein paar wenige wünschen.
Wer in die Zukunft investieren will kauft sich keinen alten AMD kram, sondern greift direkt zu neuen, potenten (aber teuren) Intel Systemen.
Oder wartet noch ein paar Wochen und kauft sich dann Haswell.

Ich habe und schätze seit ein paar Jahren auch Intel!
Aber AMD hier schon als tot abstempeln ist ne Frechheit.
Ich bin überzeugt davon, dass wer 2014 aufrüsten will, nicht nur Intel empfohlen bekommt, sondern die Qual der Wahl(AMD/Intel)hat.
Und auch Besitzer eines schnellen FX6xxx/8xxx werden noch alles flüssig zocken können.

Genau schreibt AMD komplett ab und lebt in Zukunft mit Intel als Monopol!
Dann kann man erstmal 400€ für nen gelockten Midclass Prozzi bzw. 500E für nen entlockten(K) löhnen.
Geile Community, weiter so!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück