Pete12duble
Schraubenverwechsler(in)
Neuer Budget-PC für Cousin 
Hallo liebes Forum,
wie oben beschrieben geht es diesmal um meinen Cousin. Habs in einem anderen Thread kurz angeschnitten aber hier nochmal ausführlich.
1.) Welche Komponenten hat dein vorhandenes System?
-> komplett neuer, da der alte an die Schwester geht.
2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
-> Full-HD auf 144Hz
3.) Wann soll der neue PC spätestens gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
-> die nächste 1-2 Tagen soll die Bestellung raus.
4.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?
->Windows, beim Agando wäre es ja sogar drauf im Preis.
5.) Soll es ein Eigenbau werden?
->Nein weder ich noch er will bauen (soll ja außedem Geschenk werde)
6.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
->900-1.100 vielleicht max 150 drauf wenns gutes P/L Angebot gibt.
7.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?
->er spielt hauptsächlich Shooter deswegen gute FPS.
8.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?
->gering neben 1-2 ESL-Titel welche wenig Speicher saugen hat er meistens 2-3 AAA Titel welche er dann löscht.
9.) Traust du dir zu, die CPU zu übertakten?
->nope
10.) Gibt es sonst noch Wünsche?
-> Relativ leise sollte er sein und fertig zusammengebaut -> also anstecken und los
Hab jetzt mal einen über Dubaro konfiguriert und ein Angebot über Agando gefunden was mich sehr gewundert hat (Sind ja oft noch teurer wie Mifcom)
Dubaro= https://www.dubaro.de/mixxxer.php?products_id=3667#tab_NVIDIA3 mit Code:306860
Agando=https://www.agando-shop.de/product_info.php/info/p106153 noch bisschen abgeändert.
Case: Silent Pure Base 600 wie bei Dubaro
CPU-Kühler: be-quiet Pure Rock wie bei Dubaro
M2-SSD:120GB Kingston A400 für Windows
SSD: 1000GB Samsung Evo 860
-> macht insgesamt knapp 1.050 Euro bei 3 Jahre Garantie zusammenbau und Windows. Erscheint mir für die Ausstattung ziemlich güngstig, habs mal so zusammengestellt, da war ich bei über 1.100 und das noch ohne zusammenbau und die Garanie.(Ist da Agando vielleicht wirklich mal billig^^?)
Fragen abschließend:
-Bringt es überhaupt was Windows auf der M2-SSD, also signifikant schnellere Ladezeiten oder liebe 2 normale SSD´s´? Ist wenn nur für das Betriebssystem gedacht.
-Sind beide Vorschläge leise konfiguriert? Vor allem in Hinblick auf den AMD-GPU (Sollen ja immer laut sein, wobei diese als Asus Arez Strix leise sein soll)
-mit Mainboards kenn ich mich bei AMD garnicht aus, was ist da empfehlenswert (wird da z.B. bei Agando gespart oder sollte ein anderes gewählt werden?)
-Bezüglich des Bildschirms wäre noch zu erwähnen, er hatte glaub ich sogar einen mit G-Sync, aber wenn die FPS eh hoch sind ist kann man es ja eh auch machen oder sollte er deswegen eher auf die Nvidia Variante? Auf Full-HD sollten ja eher weniger FPS Probleme auftreten.
Vielen Dank Euch und feuer frei

Hallo liebes Forum,
wie oben beschrieben geht es diesmal um meinen Cousin. Habs in einem anderen Thread kurz angeschnitten aber hier nochmal ausführlich.
1.) Welche Komponenten hat dein vorhandenes System?
-> komplett neuer, da der alte an die Schwester geht.
2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
-> Full-HD auf 144Hz
3.) Wann soll der neue PC spätestens gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
-> die nächste 1-2 Tagen soll die Bestellung raus.
4.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?
->Windows, beim Agando wäre es ja sogar drauf im Preis.
5.) Soll es ein Eigenbau werden?
->Nein weder ich noch er will bauen (soll ja außedem Geschenk werde)
6.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
->900-1.100 vielleicht max 150 drauf wenns gutes P/L Angebot gibt.
7.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?
->er spielt hauptsächlich Shooter deswegen gute FPS.
8.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?
->gering neben 1-2 ESL-Titel welche wenig Speicher saugen hat er meistens 2-3 AAA Titel welche er dann löscht.
9.) Traust du dir zu, die CPU zu übertakten?
->nope
10.) Gibt es sonst noch Wünsche?
-> Relativ leise sollte er sein und fertig zusammengebaut -> also anstecken und los

Hab jetzt mal einen über Dubaro konfiguriert und ein Angebot über Agando gefunden was mich sehr gewundert hat (Sind ja oft noch teurer wie Mifcom)
Dubaro= https://www.dubaro.de/mixxxer.php?products_id=3667#tab_NVIDIA3 mit Code:306860
Agando=https://www.agando-shop.de/product_info.php/info/p106153 noch bisschen abgeändert.
Case: Silent Pure Base 600 wie bei Dubaro
CPU-Kühler: be-quiet Pure Rock wie bei Dubaro
M2-SSD:120GB Kingston A400 für Windows
SSD: 1000GB Samsung Evo 860
-> macht insgesamt knapp 1.050 Euro bei 3 Jahre Garantie zusammenbau und Windows. Erscheint mir für die Ausstattung ziemlich güngstig, habs mal so zusammengestellt, da war ich bei über 1.100 und das noch ohne zusammenbau und die Garanie.(Ist da Agando vielleicht wirklich mal billig^^?)
Fragen abschließend:
-Bringt es überhaupt was Windows auf der M2-SSD, also signifikant schnellere Ladezeiten oder liebe 2 normale SSD´s´? Ist wenn nur für das Betriebssystem gedacht.
-Sind beide Vorschläge leise konfiguriert? Vor allem in Hinblick auf den AMD-GPU (Sollen ja immer laut sein, wobei diese als Asus Arez Strix leise sein soll)
-mit Mainboards kenn ich mich bei AMD garnicht aus, was ist da empfehlenswert (wird da z.B. bei Agando gespart oder sollte ein anderes gewählt werden?)
-Bezüglich des Bildschirms wäre noch zu erwähnen, er hatte glaub ich sogar einen mit G-Sync, aber wenn die FPS eh hoch sind ist kann man es ja eh auch machen oder sollte er deswegen eher auf die Nvidia Variante? Auf Full-HD sollten ja eher weniger FPS Probleme auftreten.
Vielen Dank Euch und feuer frei

Vega56 reicht hier mehr als aus, bessere P/L bekommst du nicht.