Neuer Bildschirm - neuen pc ?

Keyla77

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallöchen @ all :)

Könnt ihr mir bitte mal helfen, ich hab einen recht alten PC und habe mir nun einen neuen Montior gekauft.
Nun ist die Grafik total übel, Sims spielen macht gar keinen Spaß mehr und selbst hier lesen ist anstrengend und tut den Augen weh, alles ist verpixelt.
Bildschirmauflösung hab ich die höchste empfohlene, die anderen sehen noch schlechter aus.

Mein PC hat die Grafikkarte: ATI HD 4600 mit dem alten Bildschirm war sie ok.
Radeon 4530 sieht auch sch... aus.

Mein Bildschirm ist:
AOC e2460Sh LED-Monitor 60,96 cm (24 Zoll) (VGA, HDMI, DVI, 1ms Reaktionszeit)

Monitortyp: TFT-LCD mit W-LED-System
Auflösung: 1.920 x 1.080 bei 60 Hz
Helligkeit/Kontrast: 250 cd/m² | 1000:1, Anschlüsse: VGA (Analog), DVI-D, HDMI, Separate Synchronisation, Synchronisation auf Grün

Muss ich n neuen PC kaufen ?
Ich hatte mir einen neuen gekauft bei deallx, da war die Grafik sowas von übel das ich ihn zurück gegeben habe. Er hatte GrKa ATI HD 4530

Ich danke euch
 
Welche Auflösung hast du in Windows eingestellt ? Hast du die neusten Grafikkartentreiber installiert ?
Mit deinem PC oder den Grafikkarten hat das nichts zu tun. Ich denke irgendwo ist was falsch eingestellt.
 
Anzeige: 1.2460
Auslösung 1920 x 1080
hab die anderen versucht, das sieht noch schlimmer aus
ich such mal Treiber
 
Noch schlechter ? Hmmm sehr merkwürdig. Kannst du mal bitte einen Screenshot machen ?
Würde mich mal interessieren wie das aussieht.
 
kannst du es sehen ?
es ist so verpixelt, ein O ist kein glattes O sondern mit ganz vielen kleinen pixeln
 

Anhänge

  • Unbenannt - 1.jpg
    Unbenannt - 1.jpg
    289,5 KB · Aufrufe: 126
Also wenn ich deinen Screenshot anschaue sehe ich ein perfektes Bild. Scheint als wäre dein Monitor falsch eingestellt. Schonmal versucht was in den Monitor Einstellungen zu ändern ?
 
ich kenn mich mit Montoren Null aus, wenn ich da was verstelle wird vielleicht alles noch schlimmer, ich ha ihn ganz normal mit diesem Computerkabel angeschlossen was überall passt, wo man so kleine schräubchen festdrehen muss.
Wenn ihr ein gutes Bild habt, ist dein mein Monitor schrott oder ich ? :) Also ich hab ja gescherieben welchen Monitor ich habe, könnt ihr mir mit den Einstellungen helfen
 
Ich hab grade gelesen, das bei deinem Monitor eine CD mit einem Programm bei ist, womit du die Einstellungen am Monitor direkt im Windows steuern kannst.
Aus der Ferne ist es schwer die zu helfen somal du dich nicht an die Einstellungen ran traust.
 
links der blaue
hab n bißchen an den Einstellungen gemacht, ist minimal besser.

Muss ich D-Sub
DVI
oder HDMI anklicken ?
auf den Knopf komm ich nämlich ständig
 
Windows hat eine ClearType-Funktion. Einfach das Startmenü öffnen und in die dort erschienene Suchleiste ClearType eintippen, "ClearType-Text anpassen" auswählen und den Instruktionen folgen. Eventuell hilft dir das weiter.

Edit: Du solltest, falls möglich, das rechte Kabel verwenden, um den Bildschirm anzuschließen. Wenn du da eins rumliegen hast, wäre das super. Wenn nicht ist auch nicht so tragisch.
 
Wenn du den blauen Anschluss hast dann musst du D-Sub nehmen.
Versuch mal in dem Monitor Einstellungen "Auf werkseinstellungen zurücksetzen" zu finden.
 
Zuallererst würde ich versuchen den Bildschirm über DVI oder HDMI anzuschließen. Die Übertragung von VGA (blauer Stecker / Analog) ist nämlich schlechter als die Digitale von DVI oder HDMI, besonders in FulHD.
 
Ich hab HDMI angeschlossen. Viel besser jetzt. Starte gerade die Sims um zu schauen wie es dabei dann ist. Allerdings wenn ich zum Beispiel in Facebook bin dann ist alles echt gestochen scharf, nur oben die Worte wie Seite etc die man anklicken kann und die ja dicker geschrieben sind die sehen verschwommen aus, als ob sie in einer Wolke unten verschwinden würden.

Wenn Sims läuft meld ich mich, der braucht lange zum Laden wegen Downloads.
 
Zurück