Neuer Battlefield Bad Company 2 Client-Patch (R11) im Anmarsch

b0s

PCGH-Community-Veteran(in)
Gute Nachrichten für diejenigen, welche schon die Hoffnung aufgegeben haben, dass BC2 noch von Bugs bereinigt wird:

Es ist ein weiterer Client Patch in Arbeit (R11), der vorgestern die öffentliche Betaphase erreicht hat. Wenn es keine Probleme gibt wird er wohl bald veröffentlicht, andernfalls wird weiter dran gearbeitet.

attachment.php

Changelog:
  • Removed some memory leaks
  • Fixed crashes when the game attempted to render lots of content (high detail, high FOV or multiple-monitor modes)
  • Chat window no longer causes lag spikes
  • Chat window reworked opacity & visibility-time is controllable through settings in settings.ini
  • Clantag is remembered when using auto-login
  • Banner URLs can be up to 252 characters in length
  • SecuROM wrapper removed from non-Steam version
  • Minor performance improvements
  • Reduced rubberbanding on >24player servers

auf Deutsch:

• ein paar Speicherlecks entfernt
  • Abstürze behoben, wenn das Spiel versucht sehr viel Inhalt zu Rendern (high detail, high FOV oder multiple-monitor modus)
  • Chat Fenster verursacht keine Latenzspitzen mehr
  • Chat Fenster überarbeitet und Transparenz sowie Anzeigezeit können in der Settings.ini eingestellt werden
  • Beim Auto-Login wird der Clantag behalten
  • Banner URLs dürfen bis zu 252 Zeichen lang sein
  • SecuROM wrapper aus der non-Steam (=Retail) Version entfernt
  • geringe Performance verbesserungen
  • Verringertes rubberbanding (=Latenzproblem, also dass man hin und her gebeamt wird und andere Spieler ebenso) auf großen Servern (>24 Spieler)

EA Forumsthread: Client R11 Beta Patch (795745) - Electronic Arts UK Community

Dort gibts auch die Anleitung wie man den Patch installiert. (Installer runterladen, backup vom BC2 Ordner machen, Patch installieren.) Man kann dann aber nur auf einem dutzend gestellten Beta servern zocken. Es ist jedoch kein Problem parallel die Backupversion und die beta-gepatchte zu benutzen. Lediglich Tastaturbelegungen und sonstige EInstellungen können dabei verloren gehen, da beide Installationen die gleichen Einstellungsdateien benutzen. Nicht gänzlich stabil soll zudem der Installationsvorgang sein. Es wird im EA Forum ausdrücklich um Feeback gebeten, sowohl für die Installation als auch die Auswirkungen im Spiel.

Meine Meinung: Sieh an sieh an, sie machen noch was. Ich frage mich zwar warum sie wieder sehr viele Bugs unbehandelt lassen, aber zuersteinmal bin ich erfreut dass sie überhaupt noch an Bugs arbeiten! Ich werd ihn jedenfalls ausprobieren.

Super aber leider wie du schon geschrieben hast Große Bugs sind immer noch da aber immer hin es passirt mal wieder was. Aber einen genauen Zeitraum wann der Patch kommen soll gibt es nicht ??

Leider haben viele Bugs, die anfangs lange nicht gefixt wurden, das Spiel kaputt gemacht. Am lustigsten ist es immer noch, wenn man einen viele Hundert Meter entfernten, 2 Pixel großen Sniper mit der Schrotflinte und Slug-Geschossen vom Baum holt. :D Als Sniper mit Schrotflinte hatte ich sogar 3 Marksman Headshots. :ugly:

Ui, nach 9 Monaten mal wieder ein Patch. Soll und das davon überzeugen, dass DICE einen tollen Support anbietet und dass wir uns keine Sorgen um die Wartung von Battlefield 3 machen sollen?

Über die Bugfixes kann man nicht meckern, aber die haben sich ordentlich Zeit gelassen :daumen2:

Super aber leider wie du schon geschrieben hast Große Bugs sind immer noch da aber immer hin es passirt mal wieder was. Aber einen genauen Zeitraum wann der Patch kommen soll gibt es nicht ??

Mikael Kalms hat die Frage eines Users wie lange Zeit für Feedback damit beantwortet dass die Beta zumindest eine Woche läuft. Sollten also keine Nacharbeiten nötig sein muss der Patch danach zur Steam Q/A und kann danach in den Updater eingespeist werden. Erfahrungsgemäß würde ich persönlich schätzen ca. 2 Wochen.

Ich könnt wetten das sich da nix ändert man Schießt leuten in den Kop und die laufen weiter ich habs aufgegeben. Das game hat einfach die schlechteste hitbox und was eriss ich noch :D

Wäre echt gut wenn jemand der auch diese plötzlichen freezes hat (Freeze, nur neustart hilft, Sound hängt auch) mir sagen kann ob die damit behoben sind.

Ich habe keine Ahnung von welchen Bugs hier die Rede ist...:what:

Nach 40 Std Bad Company 2 ist mir bisher noch nichts erwähnenstwertes passiert, ich konnte noch gar keinen Bug erkennen... :huh:

Find ich sehr gut. :daumen:
Aber mein Punkbuster-Bug, der mich ab und zu aus dem Spiel wirft mit der Anzeige "Losing Key Packet 9003(9005)" wird damit wohl wahrscheinlich auch nicht behoben...

@danthe
Hast Du schon mal versucht Punkbuster manuell zu updaten?
Bei mir hats das immer getan ;

BTT:
Da bin ich mal gespannt, wie es wird.
Das mit der Hitbox ist echt schlimm, aber seit der MOH Hitbox ist es erträglicher geworden.
Ich finde es gut, dass trotz der Arbeiten an BF3 auch genug Zeit für Bad Company 2 bleibt.

Die sollten lieber mal die Hitbox verändern die sowas von verbugt man braucht echt ganze Magazine auf non Hardcoreservern bis jemand umfällt einfach schlecht zumglück haben die bei BF3 geändert wie man aus den vielen alpha Vids sehen kan.

Knife immer noch nicht gefixt? grrr >_>
Es ist einfach schrecklich, wenn man sein Messer in einen Typen jagt, sogar den Sound von Messer-in-Fleisch hört, aber der Typ einfach nicht umkippt und einen stattdessen über den Haufen ballert :(

Ich hatte in noch nie ein Problem mit der Hitbox, zum Teil frage ich mich ob diese so genannten Bugs nicht einfach auch Ping Probleme sind (grad das mit dem Messer..)

Wäre echt gut wenn jemand der auch diese plötzlichen freezes hat (Freeze, nur neustart hilft, Sound hängt auch) mir sagen kann ob die damit behoben sind.

Dafür gab es auch schon vorher Fixes.

1. Wenn du ne extra Soundkarte hast, musst du die Onboard deaktivieren. (Realtek)
2. Wenn du iwelche OC-Programme aufm Rechner hast, Tuneup / etc., musst du die deinstallieren. (zB von Gygabite) - der Witz is du musst sie nichtmal benutzen.

Schau einfach mal im Forum, gibt da sicherlich 3< Threads zu.

Ich hatte in noch nie ein Problem mit der Hitbox, zum Teil frage ich mich ob diese so genannten Bugs nicht einfach auch Ping Probleme sind (grad das mit dem Messer..)

Stell dich mal auf eine Seite des Zauns, dein Kumpel auf die andere Seite und versucht euch zu messern. Du hörst den Ton, du siehst das Blut, aber es gibt keinen Kill. Nur der gemesserte dreht sich dann um und knallt dich ab.

Zum Glück is bald BF3 angesagt, dann kann ich BC von der Platte schmeißen :)

Sicher dass eure Hitbox Probleme nicht eher Skillprobleme sind? :ugly: Nach gut 350 Stunden kann ich nämlich ziemlich sicher sagen dass ich damit nie Probleme hatte :schief:

Zurück