Neuer Arctic Cooling HYBRID II ist angekommen

ich war auch extrem skeptisch, wegen der vrms...aber das ergebnis kann sich erstmal sehen lassen...

werde aber dennoch später kühlkörper nachrüsten ;)

bereits übertaktet auf 1020mhz gpu/1300mhz vram

temps 1020.gif temps2.gif

lüfterspeed bleibt leider permanent auf 20% und ist aber dafür absolut unhörbar....schätze so 500upm oder gar weniger.
denn er wird über die karte gesteuert.

eine manuelle lüfterkurve muss also per tool erstellt werden.
rest werde ich wohl erst morgen einstellen, weil es schon spät ist...muss ackern.

mfg

Interessante Werte, ist auf den VRMs ein Kühlkörper montiert? Die werden normal schon bei aktiver Kühlung 80-90°C warm.

Die 47°C für die GPU find ich auch interessant damit schlägste ja ne custom Wasserkühlung.

Naja wenn ich bedenke das man bei den hochwertigen 60Euro Kühlern noch zwei Lüfter dazu kaufen muss, ist das doch echt ok. Zumal die Wandlertemperaturen extrem niedrig sind ;)

es kommen morgen noch fotos.

die konstruktion ist schwierig zusammenzubauen (mit folie schneiden usw.) und überhaupt konstruktiv und vom aufwand her eher eine 4-5 (in zensuren ausgedrückt).
aber das schlägt sich eben im relativ günstigen preis nieder und am ende mit den super temperaturen.

später sicher um 75€ zu haben.

aso, wichtig zu erwähnen:
ich habe die Gelid GC Extreme WLP genommen, weil das die beste paste ist aus meiner sicht.

mfg

Interessante Werte, ist auf den VRMs ein Kühlkörper montiert? Die werden normal schon bei aktiver Kühlung 80-90°C warm. Die 47°C für die GPU find ich auch interessant damit schlägste ja ne custom Wasserkühlung.

Kommt drauf an wie die Costum Wakü dimensioniert ist ;) und man muss bedenken, das ist bei 100% Fan-Speed also nicht besonders leise. Nichts desto trotz ist das ein Klasse Nachrüstkühler :daumen: und der Preis ist gegenüber einer richtigen Wakü auch ein Schnäppchen :devil:

Erzähl uns lieber was über die Backplate morgen, viele wollen sicherlich wissen, ob es möglich wäre, diese auf ihre Karte anzubringen, wobei, woher will man die her bekommen ohne den Kühler selbst :fresse:
Die ist wohl auch verschraubt mit dem Kühler, hab aber kp von der Materie.

was hast du denn laufen lassen um die gpu auszulasten? ich kann das mit dem vram nicht wirklich glauben... also meiner wird mit dem msi gaming design ja schon bis 75c heiß beim bf4 zocken. und hier ist nichts an kühlleistung. wenn ich das ding auf meine msi 290x gaming drauf schnalle und furmark 2min laufen lasse ist vram1 durch. bin ich mir sicher. -.-
ich mein kühlkörper ala EKL und dann en 92mm fan drüber ist ja teils schon grenzwertig und die liegen hier einfach mal so nackig in der sonne. cant touch this! c.O

naja die oberfläche die gegeben wird ist schon enorm groß im vgl zu anderen kühlern für den vrm.
ist allerdings die frage, wie gut das PCB die wärme au die Rückseite abführen kann. Die leitfähigkeit ist anscheinden recht hoch, und somit kann man die wärme so gut abführen.

Die temps im Refdesign (bei den vrm) ist ja auch recht gut, da eben die gesamte fläche des PCBs zur kühlung genutzt wird.

Also ich habe selber eine R290 mit dem 1. Hybrid und 47° Max Temperatur halte ich für absolut unrealistisch bei wirklicher Vollast:P
Was hast du zum auslasten benutzt?Das wurde ja bereits gefragt aber du hast es scheinbar überlesen;)

das furmark VOLLKOMMEN unrealistisch ist, sollte hier jeder wissen.

dennoch hab ich extra für euch geladen und natürlich sind die temps höher, aber alles im rahmen.
aber kein spiel der welt wird diese karte jemals so auslasten.

hier das ergebnis:
FurMark - OpenGL benchmark and VGA Stress Test - Scores | oZone3D.Net

heute abend mach ich vielleicht noch etwas mehr.
und dennoch, sie ist mit 100% Lüfter subjektiv leiser, als mit dem Ref-Design.

btw.
ist es vollkommen egal, was du mit dem hybrid 1 für werte hast und wie unrealistisch deswegen meine werte sind ;)
da sind leider zu viele umgebungsfaktoren, die das ergebnis beeinflussen ;)

du kennst ja nichtmal die veränderungen der 2ten version.
schau dir mal die auslesegraphen in GPU-Z an...da lag permanent 100% last an mit 3 gleichzeitig laufenden benches.

mfg

3 gleichzeitig laufende Benches verursachen nicht zwangsweise höhere Temps als einer der die Karte alleine auslasten darf ;), aber die VRM Temps überraschen mich schon sehr.

Also ungeeignet für mGPU wenn man nur zwei slots zwischen den Karten Platz hat. Dann wirds wohl der Acc Hybrid I.
Hast du denn jetzt genug Kühlkörper für alles? Sonst such ich noch die vom Peter raus und bring se dir vorbei :)

Zurück