Neuer Anbieter!?

Lan_Party

BIOS-Overclocker(in)
Hallo,
ich möchte meinen Anbieter wechseln(1und1). Ich buche schon lange eine 16.000 Verbindung bekomme aber höchstes 2000. Ich habe nicht nur einmal angerufen und sie meinten sie werden das Problem beheben! Leider hat mich das auch viel Geld gekoste. Ich habe eine mail an sie geschickt und sie meinten in meiner Umgebung bekomme ich nur 2K meine Nachbaren (2m entfernt) aber 6k da kann dich iwas nicht stimmen. So jetzt möchte ich nach KabelDeutschland wechseln habe gehört die legen die Kabel sogar extra. Auf der HP habe ich eine 32K Verbindung in meiner Umgebung geprüft und siehe da es ist möglich. Jetzt meine Frage bekomme ich mehr als eine 16K verbingung wenn ich die 32k buche oder nicht?

EDIT: Welche Erfahrung habt ihr mit KabelDeutschland gemacht?

Danke schonmal an alle =)

Zuletzt bearbeitet:
1und1 benutzt eine andere Technik als Kabel Deutschland. Bei KD kommt das Inet über die TV-Buchse anstatt durch Telefonkabel.
Es ist also durchaus möglich das du bei KD volle 32K bekommst während bei herkömmlichen Inet übers Telefon nicht mehr als 2k drin sind.

Hast du bei KD auch mal direkt deine Adresse geprüft?
Ob die Extra für dich ne Leitung legen weiß ich nicht, kannst bloß mal dort nachfragen.

1und1 benutzt eine andere Technik als Kabel Deutschland. Bei KD kommt das Inet über die TV-Buchse anstatt durch Telefonkabel.
Es ist also durchaus möglich das du bei KD volle 32K bekommst während bei herkömmlichen Inet übers Telefon nicht mehr als 2k drin sind.

Hast du bei KD auch mal direkt deine Adresse geprüft?
Ob die Extra für dich ne Leitung legen weiß ich nicht, kannst bloß mal dort nachfragen.

Nachfragen werde ich auf jedenfall nochmal. Ja, die Adresse habe ich überprüft man kann da seine Straße, Hausnr., Ort etc. eingeben.

Na dann viel Glück. Kann halt sein das der Veteilerkasten zu weit von dir entfernt steht. In dem fall wärs sicher relativ unwahrscheinlich, das du dort ne Leitung kriegst, weil ich nicht glaube das die wegen einer Anfrage nen neuen Kasten setzen.

Na dann viel Glück. Kann halt sein das der Veteilerkasten zu weit von dir entfernt steht. In dem fall wärs sicher relativ unwahrscheinlich, das du dort ne Leitung kriegst, weil ich nicht glaube das die wegen einer Anfrage nen neuen Kasten setzen.

Danke. Mein Nachbar meinte sie stellen einen neuen auf ca. 1-2km von meiner Siedlung entfernt ich denke nicht das diese entfernung all zu weit ist.

Hi also wir sind jetzt genau eine Woche bei kabeldeutschland. Bei uns gab es auch nur 3000er Leitungen und das hat zeimlich genervt . Ein Ausbau auf 16.000 war von der Telekom nie geplant. Wir haben trotzdem den vollen Preis gezahlt( Hatten Vertrag nach dem Umzug mitgenommen.)
So jetzt war letzte Woche der Techniker da und hat die ganzen Leitungen gelegt und die Anlage installiert. Und das alles kostenlos. Grundvorraussetzung ist allerdings ein Kabelanschluss also für Kabelfernsehen, der in deinem Keller endet. Dort wird dann eine Art Vertsärker und ein Haufen anderer kleiner Geräte angeschlossen. Dann geht davon ein Kabel zu einem Kabelmodem (kostenlos von Kabeldeutschland) und von dort aus dann in einen normalen Router. Da kannst du bei der Bestellung zwei auswählen. Wir ahben den günstigen genommen und der funktioniert perfekt.
ABER schau bitte vorher mal in deinem Keller, ob du eine Potentialausgleichsschiene hast. Das war bei uns nämlich nicht der Fall und wir müssen noch eine nachrüsten. Das ist zwar nur eine Sicherheitsmaßnahme und man kann auch ohne diese Schiene schon alles nutzen aber es ist heutzutage nunmal Standart. Wenn dein Haus vor 1970 gebaut wurde hast du warscheinlich noch keine. Erst sollten wir uns selbst drum kümmern aber dann haben wir gemint nein das ist uns defenitiv zu teuer (hätte mind 180 Euro gekostet). Und da meinte der Techniker, er schaut, was er machen kann. Also hat er ein bisschen telefoniert und raus kam, das Kabeldeutschland 120 Euro übernimmt und wir so nur noch den Restbetrag von 60 Euro zahlen müssen.

So nun zur Geschwinigkeit: Es kommen von den bestellten 32.000 kb/s sage und schreibe 32.188 kb/s im Download an. Zu Zeiten, wo viele Leute im Internet sind ( so von 18:00 bis 21.00) sind es immemr noch gut 27.000 kb/s. Nachts sind es sogar oft mehr als 35.000 kb/s
Ich habe nun eine praktische Downloadgeschwindigkeit von fast durchgehend 3.3MB/s was ich ultraschnell finde im Vergleich zu meinem alten Anschluss mit 300 kb/s im Download:D
Ich würde dir aber Empfehelen, dich mal an einen Medienberater von Kabeldeutschland zu wenden, mit dem kannst du dann alle Details abklären und der schickt dir alle Formulare zu.
Jo also wenn noch Fragen da sind nur her damit!
LG Hendi

Zum einen mal du musst nicht immer zitieren wenn du auf den post darüber antwortest.

Zu deiner Frage, ich habe 32Mbit bei Kabeldeutschland und bisher nur einmal Probleme gehabt 35 Minuten vor dem Spiel Deutschland - England bei der WM ist im gesammten Wohngebiet das Kabelnetz und damit auch Internet ausgefallen. hatten die aber nach etwas über einer Stunde wieder am laufen. von der Speed her kann ich mit 3,8 bis 4,2 MByte je Sekunde downloaden habe folglich zwischen 30.4 bis 33.6 MBit, ab und an mal auch noch ein wenig mehr, aber deutlich runter ging es bisher bei mir nie.

Bei meinem Schwager hingegen wo sehr viele Kabelldeutschland als Provider nutzen fiehl es in letzter Zeit recht regelmäßig aus und zwischen 19:00-22:00 ist es normalerweise deutlich langsamer, ist halt die Haupt surf und fernseh Zeit.

@ Perry das mit dem zitieren habe ich mir iwi so angewöhnt^^

und danke an alle WOW also wenn man wirklich 3-4MByte bekommt dann wechsel ich auf jedenfall =) zu dieser Schiene ich habe mir mal ein paar Bilder angeschaut ich glaube nicht das wir eine haben soweit ich weis wir haben aber auch kein Keller ^^ naja passt schon iwi auch wenns ein bisschen teurer wird^^

EDIT: Haben wir doch haben gerade beim Verteilerkasten nachgeschaut darunter war diese^^ Danke nochmal^^

Zuletzt bearbeitet:
ja das mit den hohen geschwindigkeiten klappt nur wenn der server es auch anbietet, ist die seite von der du ziehst zu langsam, nützt dir die Leitung überhaupt nichts

Viele Seiten sind aber mittlerweile schon mit hohen Bandbreiten angebunden.

Außerdem sollte man natürlich einen Download-Manager benutzen, wenn der Server a) die Bandbreite bei einer Verbindung limitiert und b) die Datei an sich sehr groß ist.

Komme eigentlich bei meiner Leitung immer auf Geschwindigkeiten 3-4Mb/s+

naja mit 32Mbit/s sollte es eigentlich heutzutage nur noch selten passieren das die Server limitieren. bei 100Mbit oder 1Gbit sieht die Sache dann natürlich schon anders aus. Da wirds schwierig die Leitung voll auszureizen.

Bei 100 Mbit/s würde ich mir dann schon Premium-Download-Dienste à la Rapidshare angucken.
Die haben dann die Bandbreite, um noch ordentlich schnell die Dateien zu laden.

Das Problem hatte ich z.B. bei Win7 Beta RC1. MS Server total überlastet, RS Dateien im Netz gesucht und schon ging die Reise mit Win7 weiter :)

Bei 1Gbit/s würde ich nicht mal ansatzweise daran denken, die Leitung zum Teil auszulasten.
Höchstens vielleicht bei einem Speedtest bei Speedtest.net.

Du würdest also nicht mehr als 100Mbit/s nehmen?

Wenn ich wieder in Leipzig bin, stehen mir zur Auswahl:
50Mbit/s, 100Mbit/s, 500Mbit/s und 1000Mbit/s für 35€, 50€ 100€ und 150€. Fernsehen und Telefon inklusive.

Was würdest du da nehmen, wenn du viele HD Videos auf youtube anschaust und öfters mal was über Rapidshare und Steam lädst.

Ich hatte bisher ne 6000er, die mir aber viel zu langsam war. Kann allerdings nicht einschätzen wieviel Geschwindigkeit am besten für mich wäre. 500 und 1000Mbit/s fallen eigentlich raus, kann ich mir nicht leisten. Bleibt also nur die Frage 50 oder 100Mbit/s.

unter 6 mbit flat findest du keine provider mehr

Glasvaser ist die Zukunft ,

telefon leitung können bis 25 mbit geschwindigkeit leisten ,

Also ich hab eine 50k Leitung und die reicht mir eigentlich aus.
Das einzige was mich stört, ist der Ping.

28ms bei einer 50k Leitung ist ein wenig viel, wie ich finde.

Also für normale Sachen benutze ich Orbit als Downloadmanager. Finde den sehr einfach zu bedienen und zuverlässig. Wenn ich bei Rapidshare was lade, benutze ich Cryptload.

btw ich wusste gar nicht, dass es 1000mbit/s Leitungen gibt :D wer bietet sowas an? Dachte immer das von Kabeldeutschland mit 100Mbit/s is das höchste, was in Deutschland angeboten wird. Interessiert mich wirklich!
LG Hendi

Zurück