• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer AM5 Gaming PC

Hättest du noch ein alternatives mb was etwas mehr io hinten hat ungefähr wie mein altes Board
Wieviele und welche Anschlüsse benötigst du? Danach kauft man ein Board. Geizhals kennst du? Herstellerwebseiten weist du auch. Nütze es. Ist hilfreich auch selber nachzusehen. Das findest du genauso selbst, warum müssen andere für dich suchen. Dann hast eine Auswahl, die postest wenn du dir unsicher bist und zusätzliche Infos brauchst.

Sorry aber etwas Eigeninitiative ist doch angebracht.

Wieviele und welche Anschlüsse benötigst du? Danach kauft man ein Board. Geizhals kennst du? Herstellerwebseiten weist du auch. Nütze es. Ist hilfreich auch selber nachzusehen. Das findest du genauso selbst, warum müssen andere für dich suchen. Dann hast eine Auswahl, die postest wenn du dir unsicher bist und zusätzliche Infos brauchst.
Sorry aber etwas Eigeninitiative ist doch angebracht.
Nun tatsächlich habe ich das ja auch gemacht und bin nebenbei auch am schauen nur leider ist der Qualcomm Chip ziemlich verbreitet und das obwohl er diesen Bug hat und nebenbei ist dieser Teil genau dafür da um die Leute dazu nach Vorschlägen zu fragen also bitte nehme deine schlechte Laune wo anders hin

Danke dir!

Müsste jetzt noch nachgucken, was fürn WLAN Modul hier verbaut ist, aber wäre erst mal die Frage, ob dir der I/O Bereich zusagt...

Das ASRock Phantom Gaming B850 Riptide WiFI
sieht mal relativ gut aus das einzige was mir da Sorgen macht ist das es von dem was ich sehe nur einen Pcie Slot hat

Das andere passt leider finde ich nicht in das All black case weil es weiß ist

Der Wifi Chip ist MediaTek MT7925 Wi-Fi 7
Was auch passen sollte in den Chip muss ich mich aber nochmal reinlesen

Ich schau mal auch noch mal was es so gibt und poste dann ggf. Nochmal hier

Ich danke euch allen für die Beratung!

Zuletzt bearbeitet:
was ist euere meinung zu diesem board ich finde das sieht relativ gut aus von meinen an forderungen

Wifi 6E ist ausreichend da ich sowieso kein Wifi 7 bei mir habe zuhause habe

weiß nur nicht wie das mit B650 vs B850 aussieht

was ist euere meinung zu diesem board ich finde das sieht relativ gut aus von meinen an forderungen

Wifi 6E ist ausreichend da ich sowieso kein Wifi 7 bei mir habe zuhause habe

weiß nur nicht wie das mit B650 vs B850 aussieht

Sorry, aber Schau post 14 neuer Sockel lohnt nicht, die FPS Ausbeute ist sehr gering. Der 5700X3D ist ausreichend, mehr ist nicht nötig.
Alles andere ist Geld Verbrennung.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber Schau post 14 neuer Sockel lohnt nicht, die FPS Ausbeute ist sehr gering. Der 5700X3D ist ausreichend, mehr ist nicht nötig.
Alles andere ist Geld Verbrennung.
das gespräch hatten wir schon ich hab bereits den Ryzen 7 9800X3D gekauft...

Zurück