• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Alltagsgamer PC

ffwkrok

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Community,

Ich bin auf der Suche nach einem neuen PC für den alltäglichen Gaminggebrauch. Er sollte wohl die nächsten 3-4 Jahre ohne größere neuanschaffungen auskommen und in der Lage sein aktuelle Spiele in guten Einstellungen auf fullhd darzustellen. 3d is mir nicht wichtig. Ich hätte gerne eine SSD verbaut. Am besten 256gb, um neben dem OS auch alle meine Spiele installieren zu können. Als tower wäre mir ein etwas platzsparender Midi ganz recht. Mein preisrahmen wären so Ca. 1000€+-. Es wäre toll wenn ihr mir eure Vorschläge präsentieren könntet :) Gruss krok

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Moin,
erster Vorschlag: https://www.mindfactory.de/shopping...22040000bb5869efa0ae7d6f4865edc72bb26e18ee25a
SSD ist nicht drin, aber eine SSHD, die SSD bringt sowieso nicht so viel in Games, ausser das der Balken 2-3 Sekunden schneller lädt.
Die SSHD ist beim booten des Rechners und beim Starten deiner Programme genauso schnell wie eine SSD.
Hier mal ein Test Seagate Desktop SSHD im Test (Seite 3) - ComputerBase
Vergleich mal alles und dann entscheide dich, wenn ich die SSD+ HDD reinpacke landeste schon bei 200€ für die beiden Teile, dann müsste ich bei der Gamingleistung/Prozessorleistung runterschrauben.
Also dann wird es nix mit der GTX 780 GHz (Gigabyte GTX 780 GHz Edition 3GB Graphics Card Review - Page 8 of 18)
Man könnte dann auf eine R9 280X oder GTX 770 umswitchen oder man spart an anderen Stellen wie Gehäuse und auch am Prozessor, dann wird aus dem Xeon ein i5 4570 (Intel Xeon E3-1230 v3 im Test (Seite 5) - ComputerBase).
Man kann auch einen i5 4670K nehmen mit einem Z87 Board...
Bin jetzt aber pennen, lass es dir mal durch den Kopf gehen alles.

1. Brauch Ich wirklich eine 780 oder reicht nicht eine 770/r280?
2. Sshd klingt gut, nehmen wir
3. Der Xeon cpu sagt mir gar nix Aber Hab mir den Test durchgelesen. Der sagt mir zu. Wenn du meinst dass der ein paar Jahre halten wird is das okay.

Wie sieht ein System jetzt aus mit ner r9 280x drin und die euros noch in andere Stellen investiert?

Zuletzt bearbeitet:
1. Brauch Ich wirklich eine 780 oder reicht nicht eine 770/r280?
2. Sshd klingt gut, nehmen wir
3. Der Xeon cpu sagt mir gar nix. Ist da ein 4670 oä nicht besser?

Vielleicht brauchst du die 780 nicht unbedingt, aber wenn das Geld da ist, warum nicht? :D Die wird dir noch deutlich länger Spaß bereiten. :D
Der Xeon ist quasi ein i7 ohne Grafikeinheit und günstiger. ;-)

Wie gesagt, die 1000€ sind okay. Ich meine nur ob man nicht bei der graka Geld einsparen kann und das wo anders sinnvoller angelegt ist? Was meinst du?

Naja Leistungsmäßig kann man bei der Zusammenstellung nicht wirklich was verbessern, indem man jetzt paar Euro an der GraKa spart und dafür mehr Geld für andere Sachen ausgibt. Man könnte natürlich ein hübscheres Mainboard oder ein teureres/hochwertigeres Gehäuse kaufen oder einen stärkeren Kühler, leisere Lüfter, modulares Netzteil, BluRay-Player etc. ,aber das macht die Kiste auch nicht schneller. Und so Sachen wie einen schnelleren RAM oder so bringt im Verhältnis zum Preis so wenig, dass das bei nem 1000€ Budget rausgeschmissenes Geld wäre.

Wie gesagt, die 1000€ sind okay. Ich meine nur ob man nicht bei der graka Geld einsparen kann und das wo anders sinnvoller angelegt ist? Was meinst du?
Für einen Gamingknecht ist die Graka der springende Punkt. Natürlich "musst" du dir keine GTX780 gönnen. Das kommt auch immer auf deine Ansprüche an die Bildquali/Höhe der gewünschten Fps an. Hier mal was zur Performance aktueller Bildschubser:

mit einer GTX770/R9 280X bist du in Full-HD recht gut gerüstet:daumen:

Gruß

Ok also geh Ich jetzt mal von diesem 1000 packet von oben aus. Es klingt doch recht gut.
Wie würde das ganze nun aussehen bzw würde es leistungstechnisch überhaupt Sinn machen noch bis auf Max 1200€ zu gehen? Klar geht mit mehr kohle leistungsmäßig was, Aber Ich meine ob Ich mehr als das da oben brauche oder ob ihr meint dass Ich mit dem Teil schon gut genug fahre ;) und danke schonmal euch allen ;)

Ok also geh Ich jetzt mal von diesem 1000 packet von oben aus. Es klingt doch recht gut.
Wie würde das ganze nun aussehen bzw würde es leistungstechnisch überhaupt Sinn machen noch bis auf Max 1200€ zu gehen? Klar geht mit mehr kohle leistungsmäßig was, Aber Ich meine ob Ich mehr als das da oben brauche oder ob ihr meint dass Ich mit dem Teil schon gut genug fahre ;) und danke schonmal euch allen ;)
Mit der Konfig von Duvar wärste sehr gut bedient. Mehr kannst du immer, musst du aber nicht ausgeben...

Gruß

Du könntest dir dann noch ne SSD leisten, das wäre natürlich nochmal ein DEUTLICH SPRÜBARER Systemboost.

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte jetzt eigentlich dass im Vergleich zu der Sshd DIW SSD nicht mal so viel mehr Leistung bringt. Oder Hab Ich die Tests falsch interpretiert?

Zurück