• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Allround-PC

DerMigi

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute
Ich bin vielleicht der millionste mit dieser Frage, aber was solls:

Ich möchte mir einen neuen Allround-PC zusammen stellen Gaming/Office/Surfen. Da mein aktueller Rechner aus dem Jahre 2006 ist wirds auch mal zeit.
Games: BFBC2, MW2, usw
Monitor: Asus VH222H 22Zoll

Was ich schon weis, was nicht viel ist:

AMD Phenom II X4 955 BE ( glaube da ist kein grosser unterschied zum 965)
Gehäuse: Cooler Master Cm 690 II Advanced
HDD: Samsung SpinPoint F3 1TB
Laufwerk: LG CH08NS (BluRay)

Irgend ein AM3 Board das "zukunft sicher" ist...
Ram: von der QVL oder ein tipp von euch.. (4GB)
Kühler: Scythe Mugen 2 muss aber auch nicht sein....
GraKa: ATI oder Nivida, HD 5770 oder etwas in der art
NT: Wie stark müsste das sein?

Sollte so um 800-900 Euros liegen
Was meint ihr dazu, könnt ihr mir helfen?

danke für eure hilfe.

Grüsse aus der Schweiz

MfG DerMigi
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Als NT reicht ein Antec TruePower550W aus.

Als RAM empfehle ich dir die GSkill ECO CL7 DDR3-1333 mhz Serie.

Das ASUS M4A87TD Evo ist ein sehr gutes Board das gut zu den restlichen Komponenten passen würde. ;)
 
Jup würde aber auch ein gutes 450W NT reichen.
Aber da der Preisunterschied so gering ist nimm das TP550 und dann haste noch Reserven zum übertakten ;)
 
Danke für die schnelle antwort
und zur GraKa:

SAPPHIRE VAPOR-X HD5770 oder MSI R5770 Hawk oder doch noch eine andere? (reichen die um mit heutigen spielen klar zu kommen)











 
Also Preislich wirst du mit deinen gennanten komponenten ohne windows mit ner 5770 oder gtx 460 locker deinem Ramen bleiben. Das M4A87TD Evo würde ich dir auch ans Herz legen ist ein gutes Mainboard mit geringem Preis. Netzteil solltest du so 450-500W nehmen von dem bekannten marken wie Corsair bequiet Enermax etc. würde dir z.B. das Artic Cooling Fusion 550 empfehlen.

Die Grafikkarten sind ok auch zu empfehlen mit niedrigerem Preis aber auch Taktraten ist die Powercolor 5770 oder aber auch die HIS 5770 Turbo5 mit erhöhten taktraten.
Kann dir aber auch die Gtx 460 mit 768Mb empfehlen, ich hab mit der 1G variante bisher leistung satt und nie über 500mb video speicher Auslastung
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch, werd mal ein paar tests lesen.

Noch ne kleine frage, stimmt es das es mit dem Mugen probleme gibt wegen zuwenig platz zum Ram?
 
ich hab gerade gesehen das die GSkill ECO CL7 DDR3-1333 in der Schweiz schlecht erhältlich sind, hab mir dann die G.Skill Ripjaws angesehen.
Aber die haben so kühler drauf das könnte ein Problem werden
 
Ja da muss ich mir noch etwas einfallen (Kühlerwechsel oder Ramwechsel)

wen wir schon dabei sind: hat jemand erfahrung mit den Kühlern im CM 690 II, sind sie zu laut, habe schon beides gelesen von zu laut bis leise.
Und wäre eine Lüftersteuerung für dieses System eine idee.
 
Kumpel von mir hat das Case also ich finde die Lautstärke ok und ich bin eher empfindlich, aber der hat eh so ne laute gts 250 twin frozr brutal laut das ding
 
Ok leute hab mir mal was zusammen gestellt:

Gehäuse: Cooler Master CM 690 II Advanced
CPU: AMD Phenom II X4 955 Black
CPU-Kühler: Scythe SCMG-PCGH Mugen 2 Rev. B
MB: Asus M4A87TD EVO
GraKa: MSI HD 5770 HAWK 1GB
NT: be quiet! Straight Power BQT E7 CM-600W PCGH Special Edition
Festplatte: Samsung HD103SJ, F3, 7200rpm
Laufwerk: LG CH08NS, BluRay ROM, DVD-Brenner
Betriebsystem: Microsoft Windows 7 Home Premium 64bit, OEM

Ram:
das ist noch mein Problem, die GSkill ECO DDR3-1333 sind in der Schweiz sogut wie nicht erhältlich, und wen doch sehr teuer.
Die G.Skill Ripjaws DDR3-1333 sind wahrscheinlch zu hoch, und ich habe auch gelesen es könnte Probleme mit "neueren Asus MBs" geben, Bluescreens usw.
Aus der QVL werd ich auch nicht schlau, also welche ich da nehmen soll.
Geht sicher auch einer der nicht in der Liste steht, aber ich kenn mich da nicht so aus.

Würde mich freuen wen ihr mir helfen könntet.
Auch der Rest, wenn ihr noch Verbesserungsvorschläge habt.

Ach ja bis jetzt bin ich bei 1091CHF = 832.20 Euros
muss mein budget ein bischen nach oben schrauben... glaub ich

MfG DerMigi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, wenn ich mich nciht täusche ist eine GTX 460 786 Mb genauso teuer wie ne HD 5770 Hawk udn ist trotzdem besser.

Bestell die Rams doch einfach aus Deutschland.
 
Du kannst auch aus dem Link die 1ten in der Tabelle anpeilen:
http://www.pcgameshardware.de/preisvergleich/?cat=ramddr3&sort=artikel&bpmax=85&asuch=&v=e&plz=&dist=&pixonoff=on&filter=+Liste+aktualisieren+&xf=1126_G.Skill~256_2x~253_4096~254_1333

Wie sähe es denn mit den Zollkosten aus, wenn Du aus Deutschland bestellen würdest?

Edit: Alternate-Deutschland sowie Alternate-Österreich liefern beide in die Schweiz gegen eine Nachnahmegebühr von € 15,-.

Das folgende Kingston RAM Angebot fand ich bei Alternate-> oben rechts "?" -> Auslandsbestellung-> (unten a.d. Seite) Schweiz
http://www.alternate.eu/html/productDetails.html?baseId=579392&artno=ICIF77J3

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück