• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Aldi-Pc ?

Also,dass die 9600GT nicht mehr die beste ist,war mir klar,aber so schlecht.
Damit hatte ich jetzt so garnicht gerechnet.

Werde mir in den nächsten paar Tagen aber noch Gedanken machen.

Trotzdem bedanke ich mich schon an dieser Stelle für eure tolle Mitarbeit und euren Gedanken. :-)
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Der Aldi Rechner ist ja nicht schlecht und Schrott Komponenten sind da auch nicht drin. Sicher ein brauchbares FSP Netzteil und eben ein Standard OEM Brett, wahrscheinlich von MSI.

Aber Aldi Rechner kaufst du nicht weil du sie später aufrüsten willst. Die werden gekauft, wie sie sind und bis zum Ende der Haltbarkeit unverändert benutzt.
Willst du also später mal eine neue Grafikkarte einbauen, kauf dir keinen Aldi Rechner sondern bau dir selbst was zusammen.
 
Ich würde immer ein selbstzusammengestelltes System bevorzugen. Man weiß genau was alles drin ist. Vom Ram, bis über die Festplatten bis hin zum Netzteil. Oft sind selbstkonfigurierte System auch besser aufeinander abgestimmt(und günstiger).

ALdi PCs sind mit Sicherheit nicht schlecht und für den Otto-Normalverbraucher ausreichend. Es geht aber noch besser.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da habt ihr auch alle Recht.
Ich werde mir trotzdem nochmal Gedanken machen.

Ps:
ICH BIN ein Ottonormalverbraucher. Hallo,ich will nur Minecraft spielen (hat so 'n bisschen Atari-Grafik ;D)
Und das Mainboard hab' ich auch gefunden. Es ist das MS 7728,natürlich von MSI.
 
Is halt nen billiges H61 Oem Board. Hinten nur 4 USB 2.0 Anschlüsse, Intern 4x Sata2 Anschlüsse, 2 Ram Plätze, 1x PCIe.
Eben nix besonderes.
 
Ich würde mir wirklich selbst ne Kiste zusammen zimmern.
Hatte früher selbst mal ne Medion Mühle, mein erster Rechner...

Wenn du da irgendwas dran machen möchtest musste praktisch alles außer der CPU neukaufen.

Wie alle rate ich dir dazu einen Rechner selbst zusammenzustellen und zu bauen. :)
 
Habe mir jetzt eure Räte (?) mal zu Herzen genommen
und versucht mir etwas eigenes zusammenzustellen.
Da ich aber eigentlich von nichts,ausser Cpus und Gpus, Ahnung habe,bitte ich euch um Rat.

Aldi-Konter | Geizhals.at EU

Dass ich auch hier ein H61 Board verbaut habe,ist so gewollt,da ich mich in nächster Zeit nicht mit Overclocking beschäftige.
Passen denn sonst alle Sachen so zusammen ?
 
Config passt spar aber lieber 20 Euro am Prozessor (i5-2400 oder 23xx) und steck die in eine bessere graka. die Hd 6770 ist preis/leistungsmäßig mit Ca. 85 Euro echt nen kracher.
 
Der i5 2400 reicht für das Board völlig, beim Brenner den günstigen LG, bei der Festplatte lieber die Samsung F3 500GB oder F4 320GB. Die Grafikkarte würde ich wie schon erwähnt etwas höher ansiedeln wie die HD 6770. Beim Netzteil darf es selbst mit der Karte das 400W Modell sein
 
Die Graka ist so gewollt,da sie nur annähernd so gut,wie eine 9600GT sein muss (Ich benutz den neuen Pc hauptsächlich für Minecraft und CAD)und weil ich Juni/Juli auf eine Kepler Karte (,wenn bis dahin schon etwas in der Richtung GTX 660/670 draußen ist)bekomme.
Bei der anderen Cpu hab´ ich Angst,dass sie zu schwach ist und außerdem un 20-30€ ja keinem weh(ausser bei der Graka ;D)
 
Ja, aber den Unterschied von 200MHz wirst du nicht merken. Sonst nimm lieber den 2500K mit P67 oder Z68 Board. Dann kannst du bei Bedarf später immer noch übertakten.
 
Wenn du keine bessere Graka als deine 9600GT brauchst, verwende die doch weiter.
Die läuft auch auf dem neuen Board ohne Probleme.
 
Wenn du keine bessere Graka als deine 9600GT brauchst, verwende die doch weiter.

Sign! :D

Du hast zwei Möglichkeiten:

Möglichkeit 1 (ohne OC-Potential):
CPU: Intel Core i5-2400, 4x 3.10GHz, boxed ~160€
CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Sella ~15€
MoBo: ASRock H67M-GE/HT, H67 (B3) ~75€
Zusammen ca. 250€

Möglichkeit 2 (mit OC-Potential):
CPU: Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed ~180€
CPU-Kühler: Thermalright HR-02 Macho ~35€
MoBo: ASUS P8P67 Rev 3.1, P67 (B3) ~115€
Zusammen ca. 330€

Durch den Verzicht auf eine neue GraKa wäre das OC-Paket lock drin. Oder eine SSD für rasante Datenzugriffe, Reaktionszeiten und Windows-Starts.
 
Die 9600GT kann ich leider nicht weiter benutzen,da der Pc,in dem sie verbaut ist,meinem Bruder gehört.
Das einzige,was ich noch da hätte ist 'ne 8600GS(Ja,die gab's mal als Desktop Version. Besser wird sie dadurch aber nicht)


Ist 'n H67 Board echt so viel besser,als ein H61?
 
Also das H67M-GE/HT ist schon nen super Brettchen... hab ich meinen Eltern in den PC gesetzt.
Es hat halt jeden möglichen Anschluss drauf, sodass du keine Probleme mit Anschlüssen hast.
Fernbedienung für Multimedia, USB-3.0 Frontbox; interner USB3.0 Anschluss, gutes UEFI und 4 RAM-Bänke, genug Lüfteranschlüsse und USB-Schnittstellen.

IMG_5612.JPG IMG_5611.JPG

Ein H61 reicht auch aus, sofern du sparen musst und dir ein zweckmäßiges Brett, ohne internen USB 3.0-Anschluss + Frontbox und eSATA/Displayport 2*internes USB 2.0 ausreicht. Und du RAM nicht nachrüsten willst.
Aber dann hast du wirklich nur das nötigste... siehe Sparvariante: ASRock H61M/U3S3, H61 (B3)

Edit: Graka würde ich, sofern nur als Übergang gebraucht kaufen.
- 8800GTS; 9600GT; 9800; etc. findet man oft für 30-40 Euro im Marktplatz oder bei E-Bay.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm,
Ok,es gibt Updates.
Ich habe mich mit Medion,sowie MSI in Verbindung gesetzt und habe herausgefunden,
dass Ich Grafikkarten mit einer Länge bis zu 24,5 cm einbauen kann.
Sollte für meine Bedürfnisse reichen (außer die GTX 670 wird 'n Brocken)
Also eig. ist das ja echt billig,ich mein 499€ für ein i5 System,mit dem man ältere Spiele spielen kann und Windows 7 noch oben drauf. Ok,das NT werde ich später aufrüsten müssen (,wenn ich mir 'ne neue Graka kaufe ),aber sonst krieg ich es einfach nicht (wirklich ) billiger hin.
 
Hab' noch eine Frage wegen der Graka.
battlefield 3 on Gt.530 2gb high settings 1920x1080 - YouTube
Kann das echt sein ?
Ich meine,warum schafft eine low,low,low-end Graka ein aktuelles Spiel flüssig in 1920x1080 abzuspielen ?
Ich kriege mit meiner 9600GT bei BC2 Grade mal 17 FPS bei einer Auflösung von 1024x768 hin.
Falls das Video wirklich von der GT530 sein sollte bzw. Sie es schafft,müsste sie ja Eigentlich vollkommen ausreichen.
 
Eben.
Deshalb habe ich ja auch nochmal nach eurer Meinug gefragt.
Aber glaubt ihr man kann mit der GT530 Bf3 auf Medium oder low settings in FullHD spielen ?(20FPS reichen )
 
Zurück