• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Aldi-Pc ?

maxscmitz

Freizeitschrauber(in)
Als ich heute die Aldi Werbung (dieses Blättchen) mitnahm,sah ich,dass es wieder einen neuen Aldi-Pc geben wird.
Er scheint sogar aufgrund des P/L Verhältnisses ganz ok zu sein.
Er rennt mit einem I5 2320(Warum es kein 2400 sein dürfte,weiß ich auch nicht)
Und "Ja" ich weiß,die Gt530 ist "schrottreif",aber ich warte mit den Grakas sowieso noch bis November/Dezember.

Zu guter letzt noch der Pc selbst:

Medion Akoya P5350 D (MD 8895) Aldi-PC 2012 » markensysteme.de

Was sagt ihr ? Deal,oder nicht ?
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Wie immer weiß niemand was für ein Mainboard verbaut ist. Wird sicher so ein OEM Teil sein das extra für Medion hergestellt wird.
Dann wirst du wahrscheinlich das Netzteil austauschen müssen wenn du eine stärkere Grafikkarte einbauen willst denn das verbaute Netzteil ist exakt für die Hardware ausgelegt die verbaut ist.
Dann wird das Gehäuse garantiert zu klein sein für größere Grafikkarte. Dass es ein Mini Tower ist siehst du schon auf dem Video.

Für den Preis würde ich selbst was zusammenstellen und erst mal die IGP der CPU nutzen bist du eine Grafikkarte einbaust.
 
Bedenke immer, wenn du die verbaute Karte als schrott bezeichnest, was möchtest du stattdesssen einbauen? die Mediongehäuse sind nicht ausgelegt für große Grafikkarten (von der Länge her gesehen) und die Netzteile schon gleich gar nicht :)
 
Wie wäre es mit so einer Zusammenstellung: maxscmitz's Wunschliste

Solange du keine GraKa kaufst nutzt du einfach die IGP vom i5.

Geht auch günstiger (auf Kosten der Lautstärke), bei Bedarf kann ich dir da auch ein günstigeres Netzteil/Gehäuse/Mainboard/Prozessor nennen.
 
Und wegen der 70€ willst du einen schlechten PC kaufen den du wahrscheinlich nur bedingt mit neuen Komponenten versorgen kannst?
 
Ne,aber ein 500W NT hab' ich schon und 'n neues Gehäuse (falls die Q4Keplers nicht in's alte passen)
Tut auch keinem weh.
 
Was willst du mit einem Komplettrechner wo die Hälfte dir nicht zusagt und ersetzt wird? Dann lass dir was gescheites zusammen nageln und keinen Kauf auf Krampf. Das Gehäuse is so klein das dort nie ein Gamersystem draus wird, das Netzteil wird dann kneifen usw. usw.
 
Das Problem ist,dass mein Pc den Geist aufgegeben hat (zum Glück gibt es Iphones,sonst könnte ich nichteinmal mehr Sachen Posten)und ich nur 500€ inkl. OS verwenden kann,da ich in 2 Wochen keine 60-70€ gespart bekomme.
 
Hast Du denn schon den Fehler gesucht? Denn im Normalfall macht eine Komponente die Grätsche, und wenn Du die austauschst, rennt die Kiste wieder. ;)
 
Poste mal deine Altlasten, dann könnte man mehr sagen. Ev. reicht es aus nur einen Teilbereicht zu sanieren was sogar günstiger wäre.
 
Auch ich Rate dir von Supermarkt PCs hab. und dies aus mehreren Gründen.

Hauptgrund:
-Du kannst bei sehr vielen Modellen nichtmals die Grafikkarte austauschen. (Boards sind meist so gebrandet das nur 1 Grafikkarte akzeptiert wird von 1 Hersteller)
-PCs sind meist Vernietet sodass du meisst nichtmals ne HDD wechseln kannst etc ohne die Nieten aufbohren zu müssen
-Sehr oft keine Treiber dabei. Die musst du dir über einen Code aus dem Netz laden zzgl Telefonsupp etc.
-Windows bekommst du bei aldi meist nicht auf CD sondern auf Recovery-Chips die Fest im PC verbaut sind.
-Auch dort sehr oft abgespeckte Ware
-C-Ware (repaired certified) Alte, benutzte Ware die schonmal kaputt und general überholt wurde

Frag mal Softy der holt dir schon was ordentliches für dein Geld raus

PS du kaufst doch auch keine Autos bei deinem Fleischer. PCs sollten aus einem Fachmarkt kommen und nicht von der Wurst oder Käsetheke. Im Garantiefall oder bei fragen wirste da nicht mehr als ein Schulterzucken bekommen
 
Hmmm da habt ihr schon alle recht.
Werd' mich mal mit Softy in Kontakt setzen. Vll.
Hat er ja etwas auf seiner "Liste".
 
Leider ein wenig Offtopic:
2001 haben meine Eltern damals für mich auch einen Aldi PC zum zocken gekauft mit nem Pentium 4 3,0 GHz und ner Radeon 9800 XL (War eine 9800 Pro von Medion^^)
Der lief einwandfrei ohne Zicken und war P/L technisch damals echt super.
Hat sich der Markt seitdem so sehr zum negativen entwickelt, dass nur noch Schrott verbaut wird, oder hatte ich damals einfach "Glück"?

Ansonsten bekommst du selbstgebaut auch für 500 Euro inkls Windows schon was besseres, mir hat der Softy auch weitergeholfen :)
Wenns geht, warte noch auf die neuen Intel CPUs, ich hoffe, dass die Preise der alten i5er dann sinken *toi toi toi*
 
Leider ein wenig Offtopic:
2001 haben meine Eltern damals für mich auch einen Aldi PC zum zocken gekauft mit nem Pentium 4 3,0 GHz und ner Radeon 9800 XL (War eine 9800 Pro von Medion^^)
Der lief einwandfrei ohne Zicken und war P/L technisch damals echt super.
Hat sich der Markt seitdem so sehr zum negativen entwickelt, dass nur noch Schrott verbaut wird, oder hatte ich damals einfach "Glück"?

Die Aldi/Medion Computer sind kein Schrott. Das muss ich hier mal klar stellen.
Sie sind halt nicht auf Gaming ausgelegt sondern auf Multi Media. Also Filme gucken -- Internet -- Bilder bearbeiten.
Damit wirbt Aldi ja auch.

Aber die Komponenten im Computer sind für exakt das ausgelegt. Das Mainboard ist einfach. Die Grafikkarte ist Low End. Das Netzteil hat gerade soviel Leistung dass es für den PC reicht.
Dann ist der Tower sehr klein.
Insgesamt kannst du den PC natürlich kaufen aber ob der aufrüstfähig ist bezweifel ich doch sehr.
 
Ich hab' selber 'n Aldi Pc (von 2007. War ein e6750 und eine 8600GS [<-- Ja die gab's mal als Desktop Version],die später durch eine 9600GT gewechselt wurde,die immernoch läuft).
Das einzige,was ich später aufrüsten würde ist das NT und 'ne neue Graka.
Der Prozi reicht mir,da ich selbst mit einem e6750 noch vollkommen zufrieden bin (und der i5 ist klar schneller).
Die Frage wäre nur :
Wie sieht's mit der GT530 aus ?
Ich weiß,sie ist low-end,aber ist sie stärker Bzw. Schwächer als eine 9600GT (Prozentzahlen oder fps würden mich da interessieren )
 
Eine GT 530 ist eine Office Karte -- mehr nicht.
Und ich habe keine Ahnung was für Grafikkarten in so ein Gehäuse passen. Aber ich habe schon einige Medion PCs gesehen und viel passt da nicht rein.
 
Zurück