AW: Neuer 6700k+ Corsair H100 über 80 Grad
1,38v vid? :O
ich hatte mit wphl verguckt ich hatte 1,28 gesehen. das wäre zwar nicht wenig, aber dafür wäten die temps definitiv zu hoch gewesen
du hast recht ich hab mich verguckt gehabt da steht tatsache 1,38v. na entweder das is nen richtig grottiger 6700k oder da lief was bei der regulierung schief. die vid wird zwar automatisch so eingestellt das quasi jeder chip @ stock stable ist, aber bei manchen bauen die regulierungen bzw die stockwerte echt mist.
fun fakt kann auch am bios liegen, war damals zwar beim haswell denke aber immernoch zutreffend. und zwar war vid beim kumpel auf auto vor bios update 0,1v (irgendwas um den dreh rum. genaue zahlen weis ich nimmer) niedriger. kurz darauf kam nen neues bios raus und mit dem gings wieder. die wahrscheinlichkeit das das zutrift ist aber schwindend gering.
und zum köpfen, wir haben ihn nicht gezwungen. ich habe nur gesagt es ist absolut nicht schwer was auch stimmt. man muss sich halt damit auseinandersetzen weswegen ich den vorgang auch nicht erklärt hatte bis ins detail. ich hatte erwartet das er entweder fragt oder sich ordentlich einliest, nicht das er nach 2 videos ohne vorbereitung einfach den cutter (komplett falsches werkzeug) ansetzt.
hätte er gesagt er will das mitm köpfen machen und wie hätte man die verschiedenen methodenndarlegen können bzw erklären können.