neuer 24 IPS Panel er für mich zum gamen so ~200€

AW: neuer 24 IPS Panel er für mich zum gamen so ~200€

Ich kann noch den Asus VX279 mit AH-IPS empfehlen
ist allerdings ein 27" und minimal über deinem Budget aber bin schwer begeistert was die Bildqualität und natürlich auch Design angeht.
Ich zocke so ziemlich alles damit, von Shooter (BF4, CS 1.6/CS:GO) bis hin zu Adventure
Asus VX279Q 68,6 cm LED-Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör
hier als 23" Variante
Asus VX239H 58,4 cm LED-Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

der sieht auch interessant aus :daumen: und ich habe den selben LG wie du ;) nur möchte ich halt etwas größeres:D also schwanke nun zwischen den Dell und Asus :hail: hat der asus auch die Panel von LG ?

Gute frage
Entweder LG oder Samsung aber wenn du auch den LG 22" besitzt, wirst du auch vom Asus begeistert sein

Ob der Dell besser ist, weiß ich nicht da ich diesen noch nicht live gesehen habe

Bitte kauf deinen Monitor nicht nach dem Aussehen, sondern nach der Technik.

Ich denke da hat jeder andere Prioritäten. Ich kaufe auch ungern ein Auto was vollgestopft mit Technik ist, aber von der Karosserie hässlich wie die nacht ist.

Ich denke die Mischung macht es aber wie bereits geschrieben hat da jeder eine andere Priorität und eine eierlegende Wollmilchsau findet man nie :)

bei mir ist beides wichtig

@jom

welcher ist den technisch besser der dell oder asus? auch beste bildquali und in schnellen games am besten??? mehr will ich nicht wissen:D

Der Dell hat jedenfalls ein großen Pluspunkt was das einstellen betrifft. Höhenverstellung und Wandhalterung sucht man beim Asus leider vergebens

Wenn möglich, kannst du auch beide bestellen und selbst testen und dich dann entscheiden.

Ich jedenfalls bin vom Asus begeistert aber das hatte ich ja bereits geschrieben

Tests lesen?
Oder mal das Forum durchstöbern die ersten 2Seiten hier kommen täglich 10mal die gleichen Fragen...sry das musste mal raus.
Und sich net alles vorn Ar. tragen lassen...
Welche besser ist kann man net genau sagen ausser es gibt gute Tests zu.
MMn hatte der Dell schon nen spürbaren Lag zum Asus kann ich nix sagen.

Ich denke da hat jeder andere Prioritäten. Ich kaufe auch ungern ein Auto was vollgestopft mit Technik ist, aber von der Karosserie hässlich wie die nacht ist.

Ich denke die Mischung macht es aber wie bereits geschrieben hat da jeder eine andere Priorität und eine eierlegende Wollmilchsau findet man nie :)

Ja klar ist ein schönes Aussehen nicht schlecht, aber zuerst sollte die Technik kommen.

bei mir ist beides wichtig

@jom

welcher ist den technisch besser der dell oder asus? auch beste bildquali und in schnellen games am besten??? mehr will ich nicht wissen:D

Der Dell, das hast du volle Ergonomie, nen flimmerfreies Bild, so gut wie keinen Inputlag und nen top Bild.
Und in schnellen Games am besten ist wie gesagt 144Hz, da kann kein 60Hz Monitor mithalten.

MMn hatte der Dell schon nen spürbaren Lag zum Asus kann ich nix sagen.

Und im Test von tftcentral steht, das er ungefähr nen Inputlag von 0,45ms hat.
Also irgendwas stimmt da dann nicht.

Nein, deswegen beziehe ich mich auf den Test von tftcentral und die Aussagen mehrerer User hier im Forum.

Ah okay ich dachte du besitzt den Dell vielleicht selbst und berichtest aus deiner eigenen Erfahrung :)
ich kann leider nichts zu dem sagen. Von der Ergonomie her ist der natürlich sehr sehr gut und Optisch macht er auch etwas her (für meinen geschmack)
Zum Asus gibt es hier noch ein Prad Test und zum Thema Latenzen:
PRAD | Test Monitor Asus MX279H
Die Latenz ist ein wichtiger Wert für Spieler, wir ermitteln sie als Summe der Signalverzögerungszeit und der halben mittleren Bildwechselzeit. Beim MX279 messen wir die Signalverzögerung mit extrem kurzen 0,7 Millisekunden. Die halbe mittlere Bildwechselzeit ist mit nur 4,2 Millisekunden (AMA 100) ebenfalls sehr kurz. Die mittlere Gesamtlatenz von nur 6,2 Millisekunden stellt auch für sehr anspruchsvolle Gamer ein hervorragendes Ergebnis dar.

Das Problem beim Asus ist einerseits, das er seine Geschwindigkeit mit kräftigen Überschwingern erkauft.
Und andererseits ist das Backlight nicht so der Bringer.
Das macht der Dell besser, er hat keine wirklich Überschwinger und sein Backlight ist flimmerfrei.

naja, ich gucke gerade auf den Asus und es gibt kein flimmern und die Ausleuchtung ist ebenfalls dufte ;)
PS: Und vernachlässigen sollte man auch den Preis nicht. 200euro für ein 24" Dell mit jede menge Einstellungen gegen ein 27" Designer Stück für 231euro der sogar sparsamer ist

Zuletzt bearbeitet:

Naja das flimmern nimmt man meist auch nur unterschwellig war und jeder Mensch reagiert da anders drauf.

da hast du nicht unrecht ;)
Bin gespannt für was sich der TE entscheiden wird. Ich denke, er macht weder mit dem einen, noch mit dem anderen etwas falsch
Die Größte Bildfläche bekommt er jedenfalls beim Asus oder er nimmt auch bei dem die 23" Variante für 170€uro obwohl dann der Sprung von seinem bereits vorhandenen LG nicht groß ausfallen wird

O,4 wohl kaum das wär ja schneller als nen TN^^
Ne mal ohne mist der Dell hatte wirklich für mich spürbaren Lag auch die Bildaufbauzeit war net die beste gerade beim wechsel hell ins dunkle.
Ich Pers. kenne jetzt nur 2 die nen spürbaren Lag haben der Dell und der LG 27EA73LM-P bei dem rest war keiner zu merken z.b IPS277L oder auch Iiyama XB2483HSU-B1
Deshalb verlass ich mich auch net mehr auf Tests siehst ja der test sagt was anderes... das muss ja nix sagen deshalb ist wohl selber testen angesagt.

Zuletzt bearbeitet:

WAs hat denn bitte der Lag mit dem Paneltyp zu tun?

Weil TN nunmal am schnellsten ist und das was dahinter steckt.
Und da kann bei TFT was net stimmen mit 0.4 das ding wär schneller als der Eizo FS2333.
Wie gesagt ich hatte alles zum vergleich hier und bei dem Dell brauchte ich schon kein TN mehr weils so schon aufgefallen ist.
Ich bin bei sowas auch ziemlich pingelig aber wenns schon soweit geht das bei schnellen shooter das schon unspielbar macht (für mich!) dann ist das net so toll.
Das ist auf jedenfall net die mittleren Gesamtlatenz vom Dell.
Schade das Prad kein Test hat.
Ich will hier ja kein was ausreden aber es wurde ja um Meinungen gefragt und da kann ich nur das so sagen wie ich es erlebt hab^^
Stell doch einfach mal vsync an und da merkste das das spiel total schwammig und verzögert ist weil dadurch der Lag nach oben getrieben wird.
Und so ist das beim Dell gewesen nur das kein vsync an war.
Ok du hast nen 144Hz da merkste das bestimmt net aber mit allen 60Hz Monitore ist das so wenn vsync an ist.

Zuletzt bearbeitet:

Daher empfehle ich auch immer selbst zu testen und zu entscheiden
Die ganzen Test die man nachlesen kann, können bei einer Kaufentscheidung helfen aber wenn man selbst testet, bringt dies einem deutlich mehr.
Bei Prad (was noch die beste Seite ist) wird geschrieben, das der Asus ab und an mit banding (von grauen und blauen Farben) zu kämpfen hat aber mir viel diesbezüglich noch nichts auf und ich bin diesbezüglich durch mein Hobby Heimkino eigentlich sehr Empfindlich. Allerdings habe ich den Monitor auch mit entsprechenden Bildern/Filme kalibriert

naja, mal schauen für was sich der TE entscheidet :)

Zurück