neuer 24 IPS Panel er für mich zum gamen so ~200€

AW: neuer 24 IPS Panel er für mich zum gamen so ~200€

Ich kann den Dell seit Samstag mein Eigen nennen und davor habe ich auch wegen den 8ms gezögert. Ich persönlich merke aber keinerlei Unterschiede in Shootern zu meinem vorherigen TN-Panel mit 2ms. Ich würde denn Dell nehmen.

Ich würde auch zum Dell raten.
Bei Dell stimmen sogar meistens die Daten für die Reaktionszeit.
Beim LG bist du auch bei 11ms und da hat der schon Überschwinger.
Ausserdem ist Backlight nicht so gut.
Der Dell ist komplett flimmerfrei.

Moin Moin,

werde mir in den nächsten Monaten einen neuen Monitor zulegen zu 80 % zum gamen ( BF3/4 , C3 ; TR , grid 2 usw )

welcher der beiden ist besser? der LG hat die besseren Daten laut Papier. Bei dem Dell schrecken mich die 8ms ab.

https://geizhals.de/?cmp=1040261&cmp=936781

mein Phillips hat 12 ms Grau zu grau (5ms iso) und ich merke gar nichts .. also sollten die 8 ms G to G nicht auffallen .

ok dann wird es wohl der Dell. aber wenn ihr noch bessere Vorschläge habt um 200€ dann her damit :daumen:

Hat das A-MVA des iiyama nachteile gegenüber dem IPS des LG bis auf die Blickwinkelstabilität?

AMVA+ ist schneller als IPS, aber trotzdem ist das ganze immer noch Monitor abhängig. Einige empfinden die Farben als zu Blass.
Ich persönlich ganz das nicht so ganz nachvollziehen.

ok danke schon mal...:daumen:

persönlich finde ich den Dell schicker. Ist der der Dell denn auch besser von der Bildquali? und wie gesagt ich spiele meistens Egoshooter und Renngames.

Der Iiyama XB2483 ist schneller als der Dell U2414H, dafür hat der Dell bessere Farben.
Sehen wirst du das aber nur im direkten Vergleich.

Der Iiyama XB2483 ist schneller als der Dell U2414H, dafür hat der Dell bessere Farben.
Sehen wirst du das aber nur im direkten Vergleich.

werde ich denn Probleme haben bei Egos und renngames?

merke ich den Unterschied zu meinen jetzigen Monitor vom Inputlag ? möchte mich ja nicht verschlechtern:ugly: 2ms vs 8ms

LG Flatron W2261VP Test 22-Zoll-Monitor

LG W2261VP 54,6 cm Widescreen TFT Monitor HDMI/ DVI-D: Amazon.de: Computer & Zubehör

Zuletzt bearbeitet:

Die angegeben 8ms sind nicht der Inputlag, sondern die Reaktionszeit.
Zu deinem LG finde ich im Test leider keine Angaben zur Reaktionszeit.
Der Inputlag ist 16ms und beim Dell so gut wie 0.

Der iiyama nachteile gegenüber den 24 Zöllern ist die geringere ppi, entsprechend ist Schrift darauf unschärfer. Für nen Forenjunkie wie dich ungünstig.

Ich würde zum LG Electronics 24EB23PY-W weiß schon allein weil beim Prad Test die Gesamtlatenz mit 5,1 Millisekunden wirklich gut ist für nen IPS greifen und nicht zum Dell, dazu finden sich nur die Herstellerangaben und ohen Prad Test würde ich eh nix kaufen ;)

Der iiyama nachteile gegenüber den 24 Zöllern ist die geringere ppi, entsprechend ist Schrift darauf unschärfer. Für nen Forenjunkie wie dich ungünstig.

Ich würde zum LG Electronics 24EB23PY-W weiß schon allein weil beim Prad Test die Gesamtlatenz mit 5,1 Millisekunden wirklich gut ist für nen IPS greifen und nicht zum Dell, dazu finden sich nur die Herstellerangaben und ohen Prad Test würde ich eh nix kaufen ;)

Guck mal bei tftcentral, da findest du was zum Dell.
Und wenn du den Test mal richtig lesen würdest, dann könntest du erkennen, dass der LG das nur bei kräftigen Überschwang erreicht.
Deswegen ist das Backlight nicht so besonders gut.

Stimmt ich hab ganz vergessen das es denn als 24" gibt.
Bin grad halt voll auf dem 27" Tripp, sorry.

@TE die Millisekunden die vom Hersteller angegeben sind, sind zu 90% gelogen. Es gibt Monitore die haben 2MS und in der Realität sind es 20.
Da hilft nur auf Prad lesen, obwohl ich denke das die auch ziemlich oft daneben liegen oder wirklich die besten Modelle kriegen.(keine montagsmodelle zum testen halt)
Aber mann kann sich auf Prad.de verlassen ist ein gutes Team hab soweit keine schlechten Erfahrungen gemacht. Hab meinen bekannten auch die Seite gezeigt die benutzen die nur noch ;) und kaufen die empfohlenen Geräte bis jetzt sind alle super zufrieden.

Ich kann noch den Asus VX279 mit AH-IPS empfehlen
ist allerdings ein 27" und minimal über deinem Budget aber bin schwer begeistert was die Bildqualität und natürlich auch Design angeht.
Ich zocke so ziemlich alles damit, von Shooter (BF4, CS 1.6/CS:GO) bis hin zu Adventure
Asus VX279Q 68,6 cm LED-Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör
hier als 23" Variante
http://www.amazon.de/VX239H-LED-Mon...F8&qid=1407170467&sr=1-1&keywords=Asus+VX239H

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück