neuer 24 IPS Panel er für mich zum gamen so ~200€

AW: neuer 24 IPS Panel er für mich zum gamen so ~200€

Eben man kommt schon ums selber Testen net drumrum ist zwar auch net das beste bestellen und dann wieder zurück wenns net passt aber was willste machen.
Der 0815Kunde geht in Saturn oder Blödmarkt und kauft einfach nen Monitor und lässt sich noch dummes zeug von den an de backe labern^^.
Gibt ja keine mögl. sonst zu testen mit Spiele im MM zeigen se dir nen Vogel wenn da da anfängst die sollen mal BF reinschmeißen:D
Und ohne stress im MM oder Saturn was tauschen geht net hab ich noch nie erlebt das das reibungslos ging deshalb kauf ich Elektro sachen nur noch online Ausnahmen gibts natürlich.

Weil TN nunmal am schnellsten ist und das was dahinter steckt.
Und da kann bei TFT was net stimmen mit 0.4 das ding wär schneller als der Eizo FS2333.
Wie gesagt ich hatte alles zum vergleich hier und bei dem Dell brauchte ich schon kein TN mehr weils so schon aufgefallen ist.
Ich bin bei sowas auch ziemlich pingelig aber wenns schon soweit geht das bei schnellen shooter das schon unspielbar macht (für mich!) dann ist das net so toll.
Das ist auf jedenfall net die mittleren Gesamtlatenz vom Dell.
Schade das Prad kein Test hat.
Ich will hier ja kein was ausreden aber es wurde ja um Meinungen gefragt und da kann ich nur das so sagen wie ich es erlebt hab^^
Stell doch einfach mal vsync an und da merkste das das spiel total schwammig und verzögert ist weil dadurch der Lag nach oben getrieben wird.
Und so ist das beim Dell gewesen nur das kein vsync an war.
Ok du hast nen 144Hz da merkste das bestimmt net aber mit allen 60Hz Monitore ist das so wenn vsync an ist.

Welchen ips Monitor empfiehlst du denn....wo ich keine Inputlags in shootern mit habe...?

Weil TN nunmal am schnellsten ist und das was dahinter steckt.
Und da kann bei TFT was net stimmen mit 0.4 das ding wär schneller als der Eizo FS2333.
Wie gesagt ich hatte alles zum vergleich hier und bei dem Dell brauchte ich schon kein TN mehr weils so schon aufgefallen ist.
Ich bin bei sowas auch ziemlich pingelig aber wenns schon soweit geht das bei schnellen shooter das schon unspielbar macht (für mich!) dann ist das net so toll.
Das ist auf jedenfall net die mittleren Gesamtlatenz vom Dell.
Schade das Prad kein Test hat.
Ich will hier ja kein was ausreden aber es wurde ja um Meinungen gefragt und da kann ich nur das so sagen wie ich es erlebt hab^^
Stell doch einfach mal vsync an und da merkste das das spiel total schwammig und verzögert ist weil dadurch der Lag nach oben getrieben wird.
Und so ist das beim Dell gewesen nur das kein vsync an war.
Ok du hast nen 144Hz da merkste das bestimmt net aber mit allen 60Hz Monitore ist das so wenn vsync an ist.

Nochmal, der Inputlag hat rein garnichts mit dem Panel zu tun.
Es gibt TN mit hohem Inputlag und IPS mit niedrigem.

Der Dell hat ne mittlere Reaktionszeit von 8,9ms und die 0,4ms sind der Inputlag.

Und ich spiele mit Vsync, da ich sonst Tearing habe.
Ich bin auch nicht wirklich empfindlich was den Inputlag angeht, habe auch mal BF3 aufm Fernseher gezockt und das ging auch.

Eben man kommt schon ums selber Testen net drumrum ist zwar auch net das beste bestellen und dann wieder zurück wenns net passt aber was willste machen.
so sehe ich das auch
Auch im Bereich Heimkino blieb mir damals nichts anders übrig, als mit nem USB-Stick bewaffnet die Fachgeschäfte (kein Blödmarkt :D) abzuklappern und in den eigenen Vier Wänden zu testen.
Nichts anderes bleibt einem bei Monitoren übrig und nach Kalibrierung und direkten Vergleich, sollte man sich dann für das bessere Produkt entscheiden

Also da muss ich leider passen wie gesagt der einzgste ist nur noch der LG IPS277L ist leider 27" und gibts seit neusten nur noch gebraucht jedenfalls bei Amazon.
Oder der Iiyama XB2483HSU-B1 hat dafür leider Blasse Farben.
-200 gibts da leider net soviel.
Bestell beide und teste^^
Das muss du ja net mit bekommen ich kenne soviele leute die am TV zocken oder auf nen ultra lahmen Monitor und die fällt das garnet auf wenn man sagt *ey bekommste das net mit das total verzögert und schwammig* dann kommt immer nur nö lol.
@JoM mit was hat es sonst zu tuhen?
Wie es angesteuert wird?
Türlich gibts auch lahme TN´s streite ja keiner ab^^
Klar kanns auch an anderen sachen liegen was den Input in de höhe treibt.
Es geht um die Gesamtlatenz und da leg ich meine hand ins feuer das die net bei 0,4 liegt da wäre er ja der schnellste IPS den es z.Z gäbe von der Latenz und das würde sich schon in de Foren bemerkbar machen^^ die gesamt Reaktionsverhalten ist wieder was anderes.
Thema TV kann ich überhaupt net zocken da bekomm ichs gruseln:)
Bin jetzt erstmal raus gn8

Zuletzt bearbeitet:

Richtig, der Inputlag bezeichnet nur die Signallaufzeit von z.B. einem Mausklick und der Ausführung auf dem Bildschirm.
Was du wahrscheinlich meinst ist die Gesamtlatenz bestehend aus Inputlag und Reaktionsgeschwindigkeit.

Na das ist alles Subjektive^^
Ich kann davon nix abgewinnen Konsole spiel ich net und mit PC am TV das geht garnet.

Habs einfach probiert wie das ist.
Und ich spiel auch mitm PC aufm Fernseher, aber nur wenn es ein Spiel mit Controller ist, z.B. DMC, Darksiders, Grid usw.

Kann mir das erst angucken, wenn ich wieder zuhause bin.
Mal gucken was das gibt :)

naja..
bekanntes Thema und wenn man Vsync nutzen möchte, dann sollte man die FPS entsprechend locken und diese liegt meist bei 58/59FPS und schon gibt es keine verzögerung und kein tearing
Bei BF3/4 wäre das also folgender Befehl in der Config
GameTime.MaxVariableFps 59.000000

der Typ im Video hat also nicht sonderlich viel Ahnung aber ich weiß worauf du hinaus möchtest

Zuletzt bearbeitet:

Da das Video trifft es ganz genau.
https://www.youtube.com/watch?v=KB4BSsP6gts
Nur das es halt so ist ohne das Vsync an ist.
Gerade das springen der Maus ist da nen NoGo jedenfalls für mich.
Aber ich wollte ja schon weg sein^^

Naja so richtig viel Ahnung hat der ja nicht und bei schnellen Bewegungen habe ich bei mir noch nie so ein abgehacktes Bild gesehen.
Ja, Vsync erhöht den Inputlag, aber nein die Maus ist dann nicht auf einmal an einer anderen Stelle.
Und seit wann ist BF3 auf 105fps limitiert, ich kenn das nur mit 200.

danke euch schon mal:bier: ich denke ich kann besser den Asus nehmen.......weil Leitwolf hatte ja schon den dell und für schnelle games nett so dolle :( der dell hat zwar das bessere bild und wenn ich nun einen Moni suchen würde zum bilder bearbeiten / Office usw...dann hätte ich auf jedenfall den dell genommen:daumen:

welcher ips macht den alles richtig Optik/Geschwindigkeit/Bildquali ? sagen wir mal wenn ich mehr Geld invistieren würde:D

Jo, AH-IPS ist halt eine gute Mischung und gerade zum spielen sehr geeignet
In der Kaufberatung wird übrigens auch der Asus Empfohlen :D

So wie ich das verstanden habe, ist AH-IPS das beste IPS-Panel.
Auf dem Papier ist das AH-IPS Panel das beste. Allerdings heißt das nicht, das es immer alles überragt. Jeder Hersteller kann mal Mist bauen. Wir hatten auch schon Monitore die trotz AH-IPS Panel nur bedingt zum Spielen geeignet waren.

In der Kaufberatung wird übrigens auch der Asus Empfohlen :D
Jep! Die Entscheidung dies bezüglich war recht einfach. Die Latenz ist kurz, und die Reaktionszeit dennoch gut. Negativer Aspekt sind die Überschwinger und die teilweise sichtbaren Artefakte. Allerdings soll es ja Menschen geben, die so was in kauf nehmen, weil ihnen das Design gefällt. :ugly:

Und auch an dich die frage
hast du den Monitor? Es gibt keine Überschwinger oder Artefakte!
P/L ein sehr guter Monitor, allerdings nicht der mit den Bang & Olufsen System, sondern der normale VX279

Zuletzt bearbeitet:

ja, das ist halt das was ich hier bereits mal angesprochen habe.
Die ganzen Test können bei einer Kaufentscheidung helfen aber man sollte unbedingt selbst testen :)

Prad Testet unter "Laborbedingungen" aber als normaler Anwender wo der Monitor auf dem Schreibtisch steht, wirst du nichts davon merken was man bemängelt (ich hoffe ihr versteht wie ich das meine :D)

Zurück