neuer 24 IPS Panel er für mich zum gamen so ~200€

AW: neuer 24 IPS Panel er für mich zum gamen so ~200€

Naja ist ja net so das man mit 60Hz net ganz oben mit spielen kann was Shooter betrifft:)
Wenn man ne Reakion von nem toten Tier hat oder ohne Brain spielt helfen 144Hz ja auch nix^^
Es läuft halt runder obwohl ich sagen muss auf 60Hz hab ich mich nach kurzer Zeit wieder drann gewöhnt und spiele auch net schlechter oder besser wie mit 144Hz.
Und 60Hz kommen mir wieder gut flüssig vor obwohl es doch paar stellen gibt wo ich sage hier merkt man das es *nur* 60Hz sind gerade bei Dota2 wenn die Heroes sich bewegen ist es halt ruckelig die Animationen.
Natürlich auch das Tearing fällt schon auf gerade bei den *oben drauf sicht* Spielen.
Und da Vsync bei mir ausfällt muss ich damit leben.
So muss jetzt in de Heija die Zeit verfliegt so schnell aber auf Arbeit wärs jetzt erst um 10^^

Zuletzt bearbeitet:

du machst mit dem sicherlich nichts falsch
aber warum übertakten? Teste ihn erstmal und das einzige was ich tun würde, wäre Downsampling. Das bringt deutlich mehr als die paar Hz die du raus kitzeln kannst

du machst mit dem sicherlich nichts falsch
aber warum übertakten? Teste ihn erstmal und das einzige was ich tun würde, wäre Downsampling. Das bringt deutlich mehr als die paar Hz die du raus kitzeln kannst

Du 75 oder 85Hz bringen schon ne menge mMn auch wenn es nach net viel ausschaut macht es sich doch sehr bemerkbar natürlich kann man pech haben und man hat frameskipping dann gehts halt net also man sollte sich da net zu 100% verlassen das es ohne skipping klappt.
@Evgasüchtiger das takten ist mit AMD Karten leider net so easy wie beim den grünen.
Dafür brauchste nen extra Programm CRU heist das gaube...da bin ich net mehr so sicher guck am besten im Korea Thema hier da sollte alles erklärt sein.
Normal ist das ne sache von 3min aber wenn der Monitor die Hz net gleich fressen will musste die einzelnen timings noch einstellen und da die passenden finden dauert schon^^.

Zuletzt bearbeitet:

Du hast schon recht.
Ich hatte bisher nie soviel Glück und es waren im schnitt nur +5hz. Beim Asus habe ich noch nicht probiert aber wenn EVGA min 75hz schafft, dann wäre das natürlich super und ich probiere dann auch mein Glück

Ich finde das lohnt sich nicht für 15Hz, dann lieber gleich nen 144Hz und gut ist.

Was aber wieder ein TN wäre. Und nachdem ich die teilweise krassen Unterschiede zu IPS gesehen habe, würde ich lieber auf 144HZ verzichten.

Toll wären natürlich 144hz, AH-IPS mit 4k Auflösung in 27" für 250€ :D
Da würde ich direkt drei von kaufen

Tja eh es sowas mal gibt für den Preis glaub da liegen war vorher schon unter der Erde^^
Die sollen sich lieber mit OLED beeilen im PC Monitor bereich soweit wie ich es gehört habe sollen die wohl verdamt schnell sein und wer OLED von Handys oder auch TV´s kennt weis das es genial ausschaut.

Das wäre sicherlich nicht schlecht aber wird wohl auch noch eine weile dauern, leider
Ich hatte einige Monitore in der letzten Zeit bei mir zum Testen und mich ärgert es ein wenig das ich nicht von jedem einzelnen ein Video gemacht habe :-(

Zu erst hatte ich den ASUS VG248QE hier und die 144Hz haben sich schon bemerkbar gemacht. Allerdings war ich vom Bild einfach nicht "begeistert". Ich habe hier einen alten LG W2261VP der mit den gleichen Testbildern Kalibriert wurde (Burosch) wie jeden andere Monitor der in der engeren Auswahl stand. Beim ASUS VG248QE war das Bild ein wenig heller was aber normal ist da mein LG schon einige Jährchen auf dem Buckel hatte. Ansonsten gab es von der Bildqualität keinen Unterschied. Dann hatte ich den LG 27MP35HQ hier und auch der hat mich nicht vom Hocker gerissen, dann hatte ich mir zwei weitere bestellt. Den Asus VX279Q und den Samsung S27D390H

Der Samsung war dann der erste Monitor der ein schönes Bild hatte und Details zeigte, die ich vorher so nie gesehen habe. Der Asus war was die Helligkeit & Kontrast+Design anbelangte, noch ein klein tick besser und daher ist der es geworden
Alle Monitore waren uneingeschränkt zum zocken geeignet. Es gab weder ein Inputlag, noch waren unschöne Schlieren oder Farbverfälschungen zu sehen

Ich habe mal versucht mit meinem Smartphone den Desktop ab zu fotografieren und der Asus 144HZ war, wie bereits erwähnt, von der Bildqualität ziemlich identisch mit meinem alten LG
Man schaue sich mal die Details an, die ein TN verschluckt (Hoffe man erkennt es auf dem Bildern). Daher würde ich lieber auf die 144Hz verzichten und Details sehen, die sonst verschluckt werden

am besten beide Bilder nebeneinander öffnen damit man den krassen unterschied sieht

Anhänge

• AH-IPS.jpg
    AH-IPS.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 80
  • TN.jpg
    TN.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:

Mit Bilder ist das immer so lala aber ich weis was de meinst einmal nen gutes IPS Panel gehabt will man das super Bild net mehr missen.
Das mit den Details ist wirklich schon erstaunlich was da beim zocken alles so zum vorschein kommt da sehen die Games grafisch ganz anders aus mMn.

Ja das stimmt.
Die Kamera verfälscht auch was den Kontrast anbelangt das bild zum teil erheblich aber rechts der Rasen/Moos, der kleine stein daneben und beim Wasserfall sieht man deutlich einen unterschied.

Das ist im übrigen mein erster Monitor mit IPS-Panel und in jedem Game sehe ich Details, das ist der Wahnsinn.

Bin ein wenig euphorisch wie man sicherlich mitbekommt :D

Also @te...IPS kaufen :D

Netter Hintergrund, kenne ich irgendwo her :D
Mein Problem ist aber weiterhin, das ich den Unterschied einfach nicht so krass finde.
Ja, IPS hat nen besseres Bild.
Aber wenn ich viele schneller Shooter spielen würde, dann würde ich auf keinen Fall auf 144Hz verzichten.

Für Quake oder UT würde ich jetzt 144Hz auch vorziehen aber sonst?
Soviele schnelle Shooter gibts nu auch net und BF4 ist alles andere als schnell CSGO find ich auch net über schnell.
Natürlich bin ich der erste der mit zuschlagen tut wenns die ersten IPS 144Hz gibt aber ansonsten passen auch 60Hz+takt.
Ich kenne viele leute die zwischen IPS und TN kein Unterschied erkenne sowie 60Hz und 144Hz in die ihren augen spinnt unser eins und bildet sich das nur ein lol.
Manchmal wünsch ich mir ich würde sowas auch net erkennen da könnt ich mir den billigsten vom billigsten Monitor kaufen und zocken^^

Titanfall ist auch relativ schnell.
Aber wie du schon sagst das meiste ist relativ subjektiv.
Habe mit früher beim Monitorkauf nie Gedanken drüber gemacht.
Aber mittlerweile gibt es da schon grosse Unterschiede.

Ja Titanfall noch find das pers. richtig gut vom move her blos die Titan nerven lol.
Wenn die net wären und die Bots auch net wärs nen Spiel geworden was man wieder suchten kann^^
Da hoffe ich mal aufs neuen COD soll ja so angelehnt sein.
Ich hab mir früher auch keine gedanken gemacht beim Monitor kauf zack Amazon auf Größe,Auflösung und Preis rein und den erst besten genommen der gut aussah.
Dann angeschlossen und einfach gezockt da gabs net so von wegen die Ausleuchtung ist ja müll oder die Farben Blickwinkel Reaktionszeiten u.s.w.
Aber so mehr man sich damit beschäftigt Test ließt,selber Testet Meinungen von Usern ließt erschwert einen das nur mehr.
Heut heult man schon wenn man nen toten Pixel hat was ein früher net gestört hätte^^

denke das ist eine gute Entscheidung :)
Zum Thema 144 bzw 120Hz
Für solche Monitore benötigt man natürlich auch entsprechende hardware, denn wenn diese zu schwach ist und nur 60-70FPS ausspuckt, bringen einem die 144 bzw 120Hz auch wenig

Nachtrag: @evga
Denk dran das beim Asus nur ein VGA-Kabel im Lieferumfang ist. Keine Ahnung was man sich dabei gedacht hat aber weder HDMI noch Displayport oder irgendein Adapter wird mitgeliefert ;)

Zuletzt bearbeitet:

ich muss mal schauen ob auch ein DPP kabel bei der Vaporx dabei ist...ein HDMI wohl.....soll ich DPP oder HDMI nehmen?

Je nachdem was deine Grafikkarte für Anschlüsse hat und ob du dein LG W2261VP als zweit Monitor anschließen möchtest
Ob HDMI oder Display Port ist eigentlich egal. Beide sind Digital und beide können auch den Ton wiedergeben

Zurück