• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Neuen über Alten Graka-treiber installieren?

msdd63

Software-Overclocker(in)
Neuen über Alten Graka-treiber installieren?

Hi Leute

Ich lade mir immer den neuesten finalen (keine Betas) Forceware-Treiber für meine Grafikkarte runter. Kann ich den Treiber über den Alten installieren oder muss der Alte vorher deinstalliert werden? Es ist nur müßig jedes Mal die Einstellungen in der NVIDIA Systemsteuerung neu vorzunehmen.
 

StellaNor

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Neuen über Alten Graka-treiber installieren?

Ich installiere den einfach darüber. Das hat bei mir noch nicht zu irgendwelchen Problemen geführt.
 

Stefan Payne

Kokü-Junkie (m/w)
AW: Neuen über Alten Graka-treiber installieren?

Kann man machen, geht auch meistens, manchmal muss man den Treiber aber deinstallieren (NICHT mit dem Drivercleaner sondern über das Softwarepanel von WIndows!!!)
 

riedochs

Lötkolbengott/-göttin
AW: Neuen über Alten Graka-treiber installieren?

Ich habe bisher einfach drüberinstalliert, hat auch nach zig Aktualisierungen Problemlos überstanden
 

Overlocked

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Neuen über Alten Graka-treiber installieren?

Lol hat bei mir nur Probleme verursacht... Abstürze, Bildfehler etc.
 

Adrenalize

BIOS-Overclocker(in)
AW: Neuen über Alten Graka-treiber installieren?

Ich hau den auch einfach drüber. Einmal gabs mit einem Beta ein Problem, da hab ich dann den Drivercleaner benutzt. Guru3D ist ne gute Anlaufstelle, da kann man immer erfahren, ob neue (Beta-)Treiber was bringen und ob es etwaige Probleme gibt.

Unter Vista hat der Forcware noch teilweise den Tick, dass sich die Installation aufhängt und man ein schwarzes Bild bekommt nach Ende der Installation. Da muss man dann neustarten. Hat wohl irgendwas mit der Rechteverwlatung zu tun, wenn man im abgesicherten Modus die Treiber aktualisiert, geht es.
War aber auch nicht bei jedem Forceware so...
 

riedochs

Lötkolbengott/-göttin
AW: Neuen über Alten Graka-treiber installieren?

Im Zweifelsfall vorher ein Image ziehen oder Systemwiederherstellungspunkt setzen
 

jetztaber

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Neuen über Alten Graka-treiber installieren?

Boshafterweise hatte ich mit drüber installieren schon mal Probleme und seitdem befolge ich Nvidias Ratschlag zur Deinstallation. Meine Icons auf dem Desktop sichere ich vorher mit einem Tool und schreibe sie in der richtigen Auflösung einfach wieder zurück.
 

Adrenalize

BIOS-Overclocker(in)
AW: Neuen über Alten Graka-treiber installieren?

Meine Icons auf dem Desktop sichere ich vorher mit einem Tool und schreibe sie in der richtigen Auflösung einfach wieder zurück.
Hehe stimmt, das ist so ne Sache. Ich glaub mir zerlegts die da auch immer, weil er auf die 1024er zurückschaltet unter Vista. Eigentlich will ich den Desktop auch immer sauber halten, aber wenn ich was arbeite landen da schnell zig Files und Ordner drauf. Weil mühsam Verzeichnisse durchsuchen beim Download ist nichts für faule Menschen. :D
 

Mantiso90

Software-Overclocker(in)
AW: Neuen über Alten Graka-treiber installieren?

Früher habe ich immer die Treiber einfach drüberinstalliert, bis ich nach ner zeit ziemlich häufig Fehlemeldungen hatte und Abstürze.Seitdem Deinstaliere ich immer zuerst den alten Treiber und haue dann anschließend den neuen Druff. So viel arbeit ists ja auch wieder net^^
 
Oben Unten