RTX 7900 XTX Treiber Timeout unter Windows 11

Bildartefakte sind ein typisches Anzeichen von Problemen mit dem VRAM der Karte. Senk mal den VRAM-Takt etwas ab. Das kann erstmal helfen, ist aber kein Garant dafür, dass der VRAM nicht über kurz oder lang die Grätsche macht. Sollte es daran liegen -> Karte reklamieren.
 
Vielen Dank.

Habe bereits Kontakt mit dem Händler aufgenommen, der schickt mir eine neue Karte zu. Warte bereits seit Dienstag auf die neue Karte.

Werde trotzdem mal den Tipp mit dem heruntersetzen des VRam ausprobieren.
 
  • Like
Reaktionen: rn3
Vielen Dank.

Habe bereits Kontakt mit dem Händler aufgenommen, der schickt mir eine neue Karte zu. Warte bereits seit Dienstag auf die neue Karte.

Werde trotzdem mal den Tipp mit dem heruntersetzen des VRam ausprobieren.
Moin es ist zwar schon etwas her aber hat die neue Karte was gebracht und sind die Probleme weg?
Ich besitze nämlich nun auch eine rx 7900 xtx und habe fast die selben Probleme und Treiber Timeouts oder kurzfristig das meine Bildschirme aus gehen und nach ein paar Sekunden sich wieder alles fängt .

Vorher mit meiner Rx 6900 XT lief alles sogut wie einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus rn3, das muss AMD beheben im Treiber.
Aktuell (Seit Oktober 2023) gibt es massive Probleme mit 7900XTX
Mein Sohn, gleiche config wie ich mit nur einer 7900XT (KEIN XTX), hat gar keine Probleme.
 
Zurück