• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuen Rechner Kaufberatung

hej leute ich hab jetzt eine NAS HDD von Western Digital.
WD Red 3tb NAS.
Ist diese Platte unnötig? da ich grad herausgefunden hab das sie speziell für Heimnetzwerke, bzw Arbeitsnetzwerke gedacht ist
und ich wollte meine Dateien keineswegs mit anderen Netzwerknutzern teilen :x
aber das sollte kein problem da ich die Festplatte ja auch blockieren kann für andere Netzwerknuter oder ?
sorry, hört sich blöd an die Frage, wollt halt nur sichergehn da ihr bis jetzt immer Rat wusstet :)

Und ist es eigentlich schlecht für eine SSD oder HDD wenn sie mal ein paar Tage am Stück durchhalten muss, oder sind sie so
konzipiert das sie dann keine (im extremfall) Schäden davontragen?

Das weiß ich jetzt leider auch nicht genau, warte nochmal bis morgen früh und falls bis dahin keine Antwort darauf gekommen ist würde ich in dem passendem Unterforum mal nachfragen, wenn es denn eins gibt.

hej ich bins mal wieder ..
habe den rechner schon länger fertig und hätt noch ne frage.
was wäre die beste lösung zwischen
2x hd7970 oder 1x hd7990 oder gtx titan oder gtx 780
würde gern etwas mehr power in meiner grafikabteilung haben ;)

Du kannst zwischen einer 780 oder 290 wählen, für mGPU bräuchtest du noch ein neues Netzteil.

Bei der 290 sind die Tri-X von Sapphire und die PCS+ von Powercolour top.

Bei der 780 solltest du zur MSI(leiseste) oder zur Inno (kühlste ) greifen.

Würde zu einer R9 290 oder einer GTX 780 raten, bei der R9 290 zu der von Legacyy erwähnten Modellen und bei der GTX 780 die MSI GTX 780 TwinFrozr Gaming.

ok ja da kümmer ich mich mal direkt drum gut das ich das erfahre .. hatte mich da vorher nicht schlau gemacht :/
wieviel watt würdet ihr empfehlen bei 2 grakas?

Zurück