• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuen Rechner braucht die WelT :)

Super Thread :lol:

@Snupe, was willst du den jetzt genau mit dem PC anfangen ?

Spielen? Wenn ja was und in welchen Einstellungen ?

Bildbearebitung/Videobearbeitung? Hobbymäßig, semi-professionell, Professionell ?

Sky@ Der CPU muss einfach für beide Sachen gut sein ich brauch kein mega CPU der 500 € kostet...

soth@

Ich brauch es in der ersten Linie fürs Arbeiten mit Photoshop und Co. hab ich aber schon mal gesagt
und ich will auch ein fürs Zocken haben. Da ich gerne ab und zu was spielen will.

Dann nimm kein Sandy-Bridge E und erst recht kein Opteron!

Greif, wenn du meinst, dass es nötig ist, zu 32GB RAM (Beispiele wurden schon genug gepostet) und zu einem Core i7 3770K (Meine Meinung!)

Wieso ein SandyBridge E ? Der ist @stock schon langsamer als ein 3770K, lässt sich nicht übertakten, verbraucht mehr Strom und kostet mehr!
Und die 64GB RAM:what: wird er niemals voll bekommen!:ugly:

Naja, ob das so wirklich geklärt ist weiß ich nicht:D
Um ehrlich zu sein Frage ich mich auch schon bei 32GB wofür man das benötigt, aber wenn er unbedingt mehr ausgeben will als nötig (Mutmaßung) darf er das gerne tun!

EDIT: Es wäre mal hilfreich, wenn er erklären könnte, wobei 32GB RAM nicht mehr ausreichen sollen!

Ist das denn nicht so? :ugly::D

Du musst mal daran denken. 50Gb große Datei. :D
Ich habe 500GB große Filmdateien und lade die in ein Programm.
Dann habe ich auch schon mal 30GB große Dateien und lade die ins Programm.
Der RAM ist bei beiden nur zu 60% ausgelastet. Vielleicht mal zu 70% wenn es hoch kommt.
Es macht aber keinen Unterschied. Beide Dateien kann ich völlig gleich verarbeiten. Nur weil die eine 500GB groß ist habe ich nicht plötzlich eine Diashow.

...weswegen ich denke dass 32 lockerst reichen. Da im Verlauf dieses Threads ja auch schon geklärt wurde, dass HT dem Grafikprogramm nicht soooo viel bringt, bin ich weiterhin für einen i5 3570K.

Auch wenn ich mich wiederhole: Der TE sagte selbst im Startpost, dass er 32 GiByte braucht, also würde ich sie ihm auch geben ;) Und ob 64 notwendig sind, naja :schief:

Mit der von mir vorgeschlagenen Kombi (und wenn das alles so stimmt, wie ich es aufgegriffen habe :)) hast du ein sehr, sehr gutes Preis/Leistungs-Verhältnis. Punkt. Gruß. :)

Wenn er sich unbedingt 64GB einbauen will und dafür eine teurere Plattform braucht soll er das machen. Ist sein Geld. :ka:
Mir ist das letztendlich egal was jemand nun tatsächlich kauft nach einer Beratung. Da das ja immer noch seine Entscheidung ist.
Ob das nun sinnvoll ist oder nicht sei mal dahin gestellt.

Zurück