• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuen Rechner braucht die WelT :)

Naja es war eher so gemeint, dass bei diesem PC, seinem Arbeitscomputer wahrscheinlich sowieso nicht die Hardware einzeln getauscht wird, sondern Komplett neu gekauft wird. (Ist schon ungewöhnlich genug, dass hier kein KomplettPC gekauft wird).
Aber selbst wenn mal die Hardware getauscht wird, sie wird trotzdem noch in ein günstiges Case passen.

Naja es war eher so gemeint, dass bei diesem PC, seinem Arbeitscomputer wahrscheinlich sowieso nicht die Hardware einzeln getauscht wird, sondern Komplett neu gekauft wird. (Ist schon ungewöhnlich genug, dass hier kein KomplettPC gekauft wird).
Aber selbst wenn mal die Hardware getauscht wird, sie wird trotzdem noch in ein günstiges Case passen.

Finde ich nicht. Wenn mir die Grafikleistung nicht mehr reicht gehe ich nicht los und kaufen mir einen komplett neuen Rechner.

Fakt ist doch : Natürlich passt der ganze Kram ins Asgard oder Midgard. Nur würde ich und viele andere ein Gehäuse nehmen, welches in etwa adäquat zur verbauten Hardware ist.

Letzten Endes natürlich dem TE überlassen, ob er 64 GB RAM "braucht" und ins Asgard einbaut ;)

Threshold schrieb:
Finde ich nicht. Wenn mir die Grafikleistung nicht mehr reicht gehe ich nicht los und kaufen mir einen komplett neuen Rechner.

Bei den meisten Homeusern ist dass sicher so.
Da dass aber ein Arbeitsrechner ist, denke ich aber, dass es bei ihm anders gehandhabt wird.
Aber darum geht es ja gar nicht.
Ich denke dass ein Asgard locker ausreicht.
Nur weil viel Geld für Ram ausgegeben wird, ist ja nicht gleich ein riesiges Budget vorhanden, nur die Aufteilung ist anders als beim typ. Spielecomputer.
Edit: @Treshold Das Gehäuse würde in der Tat reichen, allerdings finde ich beim Asgard den 120mm Lüfter hinten besser.

Bei den meisten Homeusern ist dass sicher so.
Da dass aber ein Arbeitsrechner ist, denke ich aber, dass es bei ihm anders gehandhabt wird.

Und das weißt du eben nicht.

Aber darum geht es ja gar nicht.
Ich denke dass ein Asgard locker ausreicht.
Nur weil viel Geld für Ram ausgegeben wird, ist ja nicht gleich ein riesiges Budget vorhanden, nur die Aufteilung ist anders als beim typ. Spielecomputer.

Er hat mal so eben auf ein Sockel 2011 gewechselt ohne mit der Wimper zu zucken. Ich denke dass er eine Menge Budget hat. ;)

Er hat mal so eben auf ein Sockel 2011 gewechselt ohne mit der Wimper zu zucken. Ich denke dass er eine Menge Budget hat. ;)
Vom vorher vorgeschlagenen Sockel G34 war es kein großer Unterschied zum S2011 Vierkerner.

Und selbst der Unterschied zw. 3570k+Z77 Mainboard und 3820+X79 Mainboard ist nun auch nicht mehr als 200€.
Trotzdem bin ich der Meinung dass man nicht unnötig Geld verschwenden muss.
Beispiel:
Hier gibt es ja alle paar Wochen Threads zu Zusammenstellungen bis 3000€, oft wird es für knapp 2000€ ein S1155 System mit GTX 690 oder so.
Dazu sind 16GB RAM verbaut. Es ist noch Platz im Budget, man könnte auch 32GB Ram einbauen, wären nur 50€ Aufrpeis.
Trotzdem wird davon abgeraten, da es für Spiele einfach nicht benötigt wird.

Genauso sehe ich es hier mit dem Gehäuse.

Das bin ich auch aber wenn du für 1500€ Hardware kaufst würde ich sie einfach nicht in ein 30€ Case bauen weil das Teil ab Werk schon klappert.
Wieso also nicht ein schickes 80€ Case kaufen?

Und ich sage ja dass er Budget hat da er sich nicht mal entscheiden kann was er nun kaufen soll.
Also schaut er nicht auf den letzten Cent sondern interessiert sich wohl nicht mal dafür was das am Ende kosten wird.
Daher ist es einfach Blödsinn an irgendeiner Komponente plötzlich sparen zu wollen. :stupid:

Zurück