• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuen Rechner braucht die WelT :)

Snupe

PC-Selbstbauer(in)
Hello User,

ich brauch mal wieder was neues da mein Mainboard wieder mal kaputt ist.... diesmal kaufe ich besser nichts gebrauchtes :D

Also wie viel der kosten soll, weiß ich jetzt noch nicht. Was er haben muss ist 32 GB RAM DDR3, ein i5 würde reichen, mainboard das für das system reicht kein hight end. ca. 80 € fürs Mainboard. Und Grafikkarte soll es ne bessere sein als die ich jetzt habe (GTS 450).

Ich hab ein NT 450 watt von be quit vll brauch ich ja kein neues.

Für was ich den PC brauche ? fürs Arbeiten mit Grafik-programmen und ab und zu mal fürs Zocken.

mfg

Hallo Welt :D

Wie ist dein Budget? Willst du übertakten? Die 450er kannst du sicher noch verkaufen, dann ist noch ein bisschen mehr Budget da :)

Threshi, ich erkenne dich kaum wieder...

Naja, wenn man mit Grafiken arbeitet, die 20 GiByte groß sind und nebenbei noch ein Video rendert, kann es schon eng werden... :D

Threshi, ich erkenne dich kaum wieder...

Naja, wenn man mit Grafiken arbeitet, die 20 GiByte groß sind und nebenbei noch ein Video rendert, kann es schon eng werden... :D

Ich habe mal Raw Dateien einer Spiegelreflex gemacht und selbst da war mein RAM nur zur Hälfte voll.
Und wenn ich Videos mache brauche ich vielleicht 8Gb RAM.

Threshold schrieb:
Ich habe auch 32GB RAM und kenne keine Grafik die das ausnutzt. :ugly:

Es gibt ja Leute, die aus vielen einzelnen Bildern Gigapixelfotografien erstellen.
Da werden 32GB Ram sicher ausgelastet.
Es gibt ja auch Spiegelreflex mit bis zu 50MPX.

Ja, genau, wieso nicht gleich 64 und Sockel 2011?:ugly:

Im Ernst, wäre da nicht schon fast ein i7 sinnvoll?

Nein eigentlich nicht. SMT bringt bei Photoshop und Co. nichts.

Es gibt ja Leute, die aus vielen einzelnen Bildern Gigapixelfotografien erstellen.
Da werden 32GB Ram sicher ausgelastet.
Es gibt ja auch Spiegelreflex mit bis zu 50MPX.

Natürlich gibt es die aber weißt du auch was die kosten?
Ich kenne keinen Privatmann der sowas zu Hause hat und im Urlaub ein paar Fotos schießt.
Und wenn du ein Bild mit 50 MP hast bedeutet das nicht dass das Bild komplett im RAM drin ist.
Ich kann auch ein 100MB BMP Bild erzeugen und das bearbeiten. Trotzdem ist der RAM deswegen nicht plötzlich voll.

Auf der arbeit wird es sogar mit 16 GB eng ;) will mir mal zu hause mal 32 GB leisten können :) also wie sieht der rechner aus ? denn ich so brauch

Beim Board musst du halt schauen dass du die Schnittstellen hast die du brauchst.
Der i5 3570k reicht. Bei der Grafikkarte musst du schauen was lieferbar ist.
Ein Straight E9 CM480 reicht als Netzteil.
Beim Case kommt es auf deinen Geschmack an.

Ich brauch ganz normale anschlüsse. Läuft fast eh alles über USB. Ich brauch genaue Daten welches Mainboard welche RAM Chips, Grafikkarte, u.s.w wäre sehr nett

Ist es nicht sinnvoll mal auf 500 oder 550w NT zu holen ? ich hab ja schon ein 450w NT das wäre grad mal 30w mehr was ich mir dazu lege.

Was für ein 450 Watt Netzteil hast du denn und wieso willst du ein 550 Watt Netzteil haben wenn das System nicht mal 300 Watt braucht?

Wenn es nicht mal 300w braucht dann kann ich doch auf mein NT bleiben ?. Es soll sich schon lohnen. :)
Ich glaube das ist ein Straight Power BQT E7 ATX-Netzteil bin mir nicht sicher bin grad nicht zu hause...wenn ich zu hause bin kann ich es genau sagen.

PS: was wäre das Maximale was das mainboard an RAM unterstützt ? 32GB ?

Zurück