• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuen Rechner 700-1000 €

Padawan

Kabelverknoter(in)
Neuen Rechner 700-1000 €

Hallo Zusammen
Ich will mir nun endlcih einen neuen Rechner zulegen mit dem ich einige Shooter spielen kann und ich habe shcon etwas rumgeforscht und Liste hier mal die Komponenten auf

CPU: Intel Core i5 2500K 175
Mainboard: MSI P67A-GD65 140
Grafikkarte: MSI N560GTX-Ti HAWK 220
RAM: Kingston 2x4GB 80
Netzteil: Antec 60
Laufwerk: LG Electronics 25
Gehäuse: Lancool K62 90
Festplatte: Western Digital Caviar Green 1TB [Hab ich schon]

so knapp 800€ alles zusammen.

So Alles nochmal erneuert. Wie sihetz aus hat jemand noch ein Paar Tipps oder Anmerkungen?

Würde mich über Schnelle Antworten freuen.

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Neuen Rechner 700-1000 €

ALso, wenn du übertakten willst, nimm einen i5 2500K mit einem Asus P8P67 oder AsRock P67 Extreme4 und dazu ein Scythe Mugen 2. Das LE eignet sich nicht so zum ÜBertakten.
Wenn du nicht übertakten willst, nimm ein i5 2400 mit einem AsROck H61M U3S3.
Bei der Graka guck dir mal das Gigabyte GTX560Ti OC an.
RAM: Nimm 1333MHz CL9. Den Unterschied merkt man nicht.
HDD: Da wäre eventuell eine mit 7200RPM besser. GUck dir mal die Samsung SpinPoint F3 500GB oder F4 320GB an sowie eine WD Caviar Blue.
NT: Passt

Moin Leutz, - ich tu´ mal noch eine Z68- MBoard-Alternative in den Ring werfen: ASRock Z68 Pro3, Z68 ab €98,91

PS - Ist das FSP Fortron/Source Aurum Gold 500W eigentlich genauso leise wie das be quiet! Straight Power E8 CM 480W?
- Greetz -

Ok danke ersteinamal an alle die bis jetzt etwas Gepostet haben :)
Zum Thema Prozessor weis ich nicht ob ich später übertakten will daher dachte ich erst an das 2500 als boxed version notfals wenn ich dann übertakten will kann ich ja den Kühler runter bauen und einnen anderen drauf.
Dann zum Mainboard würde ich gerne bei ASUS bleiben und hab nun das P8P67 PRO REV.3 im Visier.
Ok kommen wir zur Grafik Karte die von Gigabyte habe ich mir oft angeshcaut und ich habe erst diese gewählt gehabt, aber im späteren habe ich mich dann doch für das MSI Hakw entshcieden da die Leistung genial ist bei dem ding Also bleibe ich bei meinem Hawky :D
Nun der Arbeitspeicher wenn man wirklcih kein unterschied merkt dann ist es ja kein ding nen 1333 zu nehmen könnt ihr mir da einen Guten empfehlen.
Meine Festplatte hat wenn ich mich nicht irre 7200RPM.
Netzteil ich bin froh über eure Vorschläge und ich denke ich nehme das von Antec :D also ich änder das mal oben.
Beim Gehäuse bin ich leider immernoch nicht weiter gekommen.

Mit freundlichen Grüßen Padawan

...
Du benötigst aber fürs Übertakten den i5-2500K, der normale 2500 (ohne K) lässt sich nicht übertakten.
Und du brauchst ein Mainboard mit P67 oder Z68 Chipsatz (aber so eins hast du ja bereits in der Auswahl :daumen:)

Grüße

EDIT: Wenn du nicht übertakten möchtest, dann bleib beim 2500 (alternativ: 2400) und nehm ein Mobo mit H67/H61 Chipsatz --> da lässt sich was sparen ^^

EDIT2: Schon mal darüber nachgedacht sich eine SSD fürs OS (Win7) zuzulegen? Eine C300 von Crucial ist bei deinem Budget allemal drin...

Zuletzt bearbeitet:

RAM kannst du z.B. diesen nehmen:

TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC) | Geizhals.at Deutschland

oder jenen:

exceleram Black Sark DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (E30115B) | Geizhals.at Deutschland

Beim Case kannst du dir evtl. auch das Sharkoon T9 anschauen:

sharkoon T9 | Geizhals.at Deutschland

meist emfehle ich aber auch von der P/L das Xigmatek Midgard:

Xigmatek Midgard-W mit X-Sichtfenster (CPC-T55DB-X01) | Geizhals.at Deutschland

wenn du es recht leise magst, würde ich allerdings die installierten Luffis gegen z.B. jene:

Enermax T.B.Silence 120x120x25mm, 900rpm, 71.54m³/h, 11dB(A) (UCTB12) | Geizhals.at Deutschland

austauschen. Sonst schau halt noch einmal hier rein:

Caseking.de » Gehäuse » Gehäusefinder

da solltest du fündig werden;)

Gruß

Ja ich habe shcon an die SSD gedahct sogar an die Crucial 300 :D aber mir wurde empfohlen damit zu warten da die technik noch nicht ausgereift genug ist und daher sind sie vom Preis / Leistunbg noch nicht Akzeptabel.
Und ich werde das 2500K nehmen fals ich später mal Was an der Taktschraube drehe aber die Boxed Version da ich in der Nächsten Zeit nicht Übertakte.
Hat jemand Erfahrung mit dem Raidmax Blackstorm und kann mir sagen wie das so ist sieht ja nicht Shclehct aus und hat auhc nette Features.
Beim Gehäuse bin ich mir immenroch nicht Sicher Das Midgard ist ja nicht Schlehct vorallem mit Sichtfenster. Aber Wie siths da mit Kabelmanagment aus oder Staubfilter?
Und kann man irgendetwas machen das ich mein CD Laufwerk nicht sehen muss also so ne Klappe oder so ? das wäre noshc Schön wenn die Front nicht dadurch das gute Aussehen verliert.

Mit freundlcihen Grüßen Padawan

Das Midgard hat Kabelmanagement und einen Staubfilter vor dem einblasenden Lüfter.

Gruß

Beim Laufwerk müsstest du dir selbst nen "Stealth"-Mod machen. Da müsstest du mal die Tagebücher durchstöbern, wie man das am besten macht.
Die Technik bei SSD ist schon ausgereift. Nur wird der Preis auch über die abverkauften Einheiten bestimmt, Erfahrungskurvenkonzept spielt da mit eine Rolle. Irgendwann wird das auch "Ramschware", da die Entwicklung sich gut armortisiert hat. Solange bleibts halt teuer.

Und kann man irgendetwas machen das ich mein CD Laufwerk nicht sehen muss also so ne Klappe oder so ? das wäre noshc Schön wenn die Front nicht dadurch das gute Aussehen verliert.

Mit freundlcihen Grüßen Padawan
Da lässt sich was machen. In meiner Signatur ist ein Link (White Devil), geh da mal drauf und dann auf den letzten Arbeitsschritt. Das Ganze nennt sich "Stealthmod", geht schnell, kostet wenig und sieht gut aus. Bei Fragen, schieß los :D

Um über ein Stealth Mod nachzudenken muss ich erstmal wissen welches Gehäuse ich nehme... und ich weis leider immenroch nicht welches gibt einfahc zu viele Gute :(
Das mit der SSD überleg ich mir sobald ich die ersten Endgültigen Preise vor mir liegen habe. :)

Würde mcih über eure Tipps zum Thema Gehäuse auch noch freuen

Mit freundlichen Grüßen
Padawaaaan

Die sind alle ok: Sharkoon T9 Value rot, weiß, grün oder schwarz mit Sichtfenster ~55 oder Zalman Z9 Plus schwarz ~55 (max Grafikkartenlänge: 29cm!) oder Lancool PC-K58 ~60 oder Sharkoon Bandit ~65 oder Cooler Master HAF912 Plus schwarz ~70 (max. Grakalänge ohne Ausbau des oberen Laufwerkkäfigs: 28cm!) oder Thermaltake Armor A60 mit Sichtfenster ~75 oder Cooler Master CM 690 II Lite mit Sichtfenster ~75 oder Lancool PC-K62 ~85 oder Cooler Master CM Storm Enforcer mit Sichtfenster ~85 oder Lian Li PC-8NWX schwarz mit Sichtfenster ~100

Um über ein Stealth Mod nachzudenken muss ich erstmal wissen welches Gehäuse ich nehme... und ich weis leider immenroch nicht welches gibt einfahc zu viele Gute :(
Das mit der SSD überleg ich mir sobald ich die ersten Endgültigen Preise vor mir liegen habe. :)

Würde mcih über eure Tipps zum Thema Gehäuse auch noch freuen

Mit freundlichen Grüßen
Padawaaaan
Die beste Taktik ist immernoch: Am besten selbst aussuchen (z.B. von Cooler Master, Lian Li, Lancool, NZXT, Antec, Xigmatek, Enermax, Aerocool)

:D

Ja ich dahcte an das Corsair 600T aber das ist von meiner Hardware her VIEL zu Groß... ^^

Zurück