Neuen Quad für 775

AW: Neuen Quad für 775

Dem E8400 hatte ich vor meinem Q9550. Mit dem passenden Board geht der mit 4GHz.

Er soll dir den Eröffnungsscreen vom Bios abfotografieren und den Screen von CPU-Z zukommen lassen. Lass dir gegebenenfalls auch zusichern das die CPU nicht brutal übertaktet wurde. Ideal wäre es natürlich wenn der Verkäufer aus der Nähe kommen würde.

So wie es aussieht kann er keine Screens machen,da die Cpu schon ausgebaut ist.Naja etwas uncool das ganze...werd ma weiter sehen

Eine 9800 gtx ist heute zum spielen nicht mehr wirklich geeignet. Da würd ich schon mindestens eine gts450 empfehlen besser eine 460/560gtx. ;)
Der Prozessor würde noch gehen wenn du ihn auf 3,2-3,6 GHz übertaktest.. :)
Mfg

Sent from my iPhone using PCGHExtreme

So habe mir heute bei Mindfactory den Q8400 gekauft.habe den auf 3,6ghz getaktet,obwohl ich echt vor hatte mir SB System zu kaufen.habe mir extra Tag frei genommen und alles fertig zu machen.Nur leider kam was dazwischen ;) mein Glück,muss ja nicht viel zu sagen oder;)

Ich bekomme mein fsb auch 450 ,erhöhe ich aber um 10 fährt der pc hoch aber kommt nicht ins Windows.Alles bleibt dunkel,erhöhe ich auf 470 passiert garnichts an/aus an/aus usw.

Meine core temp liegen bei 60 Grad wenn ich Prime durchlaufen lassen.Bin mir nicht sicher ob ich aufs max gehen soll,oder das so belassen soll und den Vcore etwas runtersetze.Zurzeit habe ich 1.36v eingestellt.

Die 3,6 GHz sollten doch wohl reichen, ein paar MHz mehr oder weniger würde man kaum bemerken.

was schaffst du in CineBench 11.5 ?Würd mich mal interessieren wie der Unterschied ist.

Ja hast recht ich glaube das bringt nicht viel,versuche den vcore noch zu drücken dann müsste es passen.
Bin aber zufrieden mit der Cpu,besonders bei neueren Spielen merkt man den FPS BOOST :D

Müßte ich mir erst runterladen, bin ein Benchmuffel. Ergebnis teile ich dir mit

Win XP etwas gammelig: Open GL 47,50 BpS , CPU 3,96 Points ( läuft immo auf 3,4 GHz )

Zuletzt bearbeitet:

hola XP ;) ok open GL mache ich nur 40.30 und cpu 4.09.Ich muss erstmal nachlesen was eigentlich der cache bringt und wo man irgendwie ein Vorteil hat.Habe nur 4mb im gegensatz zu dir 12mb.

Vielleicht bei Spielen hmm

So mal Werte bei 3,6 GHz.

OpenGL 42,26
CPU 4,19

PS: Q9650 unter Windows7 64bit. ;)

Naja bin froh das ich mich doch für den Q8400 entschieden habe,irgendwie ist der Preis es nicht Wert in meine Augen.Man kann die CPUs vielleicht höher takten,aber bei gleichen takt tut sich da nicht so viel.habe jetzt kein Vergleich in Spielen...

Ich denke so passt es schon, und vom Preis gerade noch passabel.

Danke an "Alle" die in diesem Beitrag geschrieben haben.
Den Q8400 habe ich schon seit längerem unter Beobachtung und wäre was für mein Test Rechner. :D
Ich habe mir das mit den Ergebnissen schon so gedacht/gewünscht.

Intel PDC E6300 - MSI GTX465
Cinebench 11.5
CPU @3,94 GHz = 1.90
OpenGL @3,94 GHz = 42.30
3DMark06
Gesamt @3,94 GHz = 16242

Da geht dann ja noch was. :D

Zurück