Neuen Quad für 775

David009

Komplett-PC-Käufer(in)
Neuen Quad für 775

Hey ,

ich habe ein alten E6600 auf 3,4ghz getaktet.Bin zurzeit auf der suche nach einen neuen Quad cpu.

Würde schon ein neuen cpu bevorzugen,könnte den Q9950 für knapp 140 euro bekommen.Der ist aber gute 2 Jahre alt und angiblich nicht über taktet worden sein.

Da der q9950 noch bei guten 200 € liegt ist mir das schon ein wenig zu teuer.

Welche cpu würdet ihr mir empfehlen zu kaufen?Welche hat die Beste P/L Verhältnis?

Dachte evtl an den Q8400 kostet nur 118 €.Also übertakten würde die die CPU schon.

danke;)

AW: Neuen Quad für 775

Was für eine Graka hast du den? Normal würde ich dir zu einem Q6600 raten den kannst du auch auf 3200-3400MHz übertakten. Weil viel Geld würde ich in dein altes System nicht mehr stecken, maximal 60€, mehr lohnt einfach nicht mehr.

Mit Glück würde man den 9550 bei Ebay für 100 Taler bekommen, das wäre eigendlich die Schmerzgrenze die ich gerade noch abnicken würde je nach Rest der Hardware. Wenn der Rest noch leistungsfähig wäre könnte man das Risiko noch eingehen, und so das große umrüsten für ca ein Jahr oder länger aufschieben. Es hängt letztlich von deinen Geldmitteln und späteren Aufrüstgelüsten ab man das Wagnis noch eingehen will.

hier zu meinem pc :
E6600 3.4ghz/Gigabyte EX38-DS4/GTX260 216/ 4x1024MB Kingston HyperX DDR2 1066MHz CL5/
Scythe Ninja Rev.b/Enermax Modu 82 plus 625W./Antec Nine Hundred/Win7 Prof64/

Naja ein 9550 für 100 € wird echt eng,die meisten gehen immer noch für ca 150-160 weg.

Wie gesagt für 135 könnte ich ein 9550 E0 bekommen,aber irgendwie ist das zuviel für ein 2 Jahre alte cpu.Meine Cpu geht bei ebay für ca 40 € weg.

Wollte mir dann evtl noch eine neue Graka kaufen z.b die 560GTX,damit könnte ich erstmal problemlos ein gutes Jahr spielen.Wenn dann würde ich erst bis zu den Ivy Bridege aufrüsten wollen.
Irgendwie habe ich kein Vertrauen in gebrauchte CPU,keine ahnung.Wenn das Teil dann doch defekt ist,ist das geld weg und man zahlt doppelt drauf.

Mach es nicht ich hab ebenfalls nen Q9550 und hab ihn auch hier gebraucht unter 120 € gekauft es gibt immer jemand der dir nen besseres angebot macht wenn er Geld brauch

hä??Ich soll es nicht machen,aber du hast einen gebrauchten unter 120€ gekauft.wie soll ich das verstehen ;) ?

Er scheint wirr zu reden! :D

Laß dir die Funktion bestätigen (CPU-Z Screen what ever), wenn er dann nicht funktioniert gehste zum Anwalt wegen Betrug. ;)

hehe ja kann man machen,aber ehrlich gesagt keine Lust auf so ne Aktion wegen einer doofen Cpu.

Ich glaube das er keine Screens vorhanden hat oder sonst der Gleichen...

Mit deinem System wärst du ja gut eingestellt für einen Quad mit ordendlicher Übertaktung. Hab grad mal bei Ebay geschaut, selbst für die 6600 Quads werden teilweise über 100 Taler geboten. Aber einen 9550 Tray für ca 220 Taler incl. Shipping wäre etwas zuviel des guten. Hier kann dir auch leider kein Angebot gemacht werden, da die Berechtigung für den Marktplatz fehlt.

Also für 204€ könnte ich den Q9550 bei Mindfactory bekommen.Versand muss ich nichts zahlen da ich auch WHV komme und da schnell hinfahren kann.Welchen ich noch im visier habe ist der Q8400 für 117 €.den auf 3,4+ghz takten ,da müsste der auch noch gutes Jahr laufen oder?Gebrauchte bin ich mir etwas unsicher...keine ahung

Ihh da wohnt einer in Schlicktown :-). Bei 200 Taler hätte man schon den i5 2500K bezahlt, da würde es mir schon weh tun

Ich würde an deiner Stelle noch etwas sparen und mir später ein komplett neues Sys auf Sandy-Bridge-Basis gönnen...

Wäre die einzige halbwegs sinnvolle Alternative, nur kann ich nicht sagen wie weit man bei dem mit der Übertaktung kommt. Die paar Meter bis Sande hättest du sicherlich auch geschaft, nur leider hat Reichelt im Moment kein Schnäppchen im Angebot

Vielleicht würde ich die Sandys überspringen und wenn dann ganz auf Ivy umsteigen;)
Mit einem Q8400 plus Dx11 Karte bin ich erstmal für ein gutes Jahr bedient.

hab nicht richtig gelesen ich dachte das der Q9550 den du bekommen könntest gebraucht wäre mein fehler sorry 140 € für nen neuen is natürlich spitze :hail:

@ ConNerVos weis allet besser er wird mich in zukunft korrigieren da er klar im vorteil ist und Lesen kann und mich neuerdings in jedem Thema verfolgt :wall:

der Q9550 ist über 2 Jahre alt,irgendwie stört mich das.Man ich hasse es wenn ich mir was zulegen will :(

Er soll dir den Eröffnungsscreen vom Bios abfotografieren und den Screen von CPU-Z zukommen lassen. Lass dir gegebenenfalls auch zusichern das die CPU nicht brutal übertaktet wurde. Ideal wäre es natürlich wenn der Verkäufer aus der Nähe kommen würde.

Mit Glück würde man den 9550 bei Ebay für 100 Taler bekommen, .....
Das kannst du aber voll vergessen! Wenn ich den Q9550 (E0) für 100€ bekommen würde, würde ich gleich ein paar nehmen. ;)

Ich habe mir hier im Forum vor ein paar Wochen auch noch einen gebrauchten Q9550 (E0) gekauft. Bin damit voll zufrieden. Denke mal, dass du hier im Forum besser fährst als bei ebay.

Zurück