Hallo,
nachdem ich 3 (oder schon 4?) Jahre meinen alten Fujitsu Siemens Laptop nutze, und der eh dem Tode gewidmet ist, würde ich mir nun gerne einen PC zusammenstellen lassen. Habe mir lange die Frage gestellt, ob ich nicht einfach bei Media Markt einen PC kaufe und dann die 5 Jahre Garantie nutze, da ich keinen blassen Schimmer von Computern habe. Ich war auch am überlegen ob ich mir nicht wieder ein Notebook kaufen soll, aber da er ausschließlich zum zocken und bisschen Internet und sowas halt dient, dachte ich mir, ich kaufe lieber ein günstigen Selbst zusammen gestellten PC. Und für die Nutzung im Bett oder auf dem Sofa dient dann ein Tablet - dachte ich mir so. Nun widme ich mich mal den Fragen:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Maximal 900€, weniger ist besser.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Eine Maus, eine Tastatur, ein Bildschirm, ein Betriebssystem [Auf Windows 8 erneuerbar wäre nett
] Und ansonsten halt W-Lan Stick oder sowas.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Hab hier ein paar Komponenten rumliegen, allerdings sind die eher ohne Nutzen.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Tutti Kompletti
5.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Video-, Audio- & Bildbearbeitung, Rendern, CAD,...)
Anno wäre mal wieder nett, ansonsten GTA San Andreas, League of Legends, Age of Empires, und ansonsten wäre Minecraft oder Just Cause ganz nett
Sonst wird er zum Arbeiten höchstens dienen für ein paar Word oder Powerpoint Dokumente, oder die ein oder anderen Bilder mit Photoscape zu bearbeiten, und sonst vielleicht bald technische Zeichnung daran erstellen.
6.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Eher nicht, vielleicht ab und zu mal.
7.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Also, USB sollte er auf jeden Fall haben, vielleicht HDMI, vielleicht auch einen Anschluss für die Antenne zum Fern sehen, DVD Laufwerk, vielleicht auch eher leise sein, und ansonsten fällt mir nichts ein
Ich danke schon mal für eure Hilfe!
mfg
nachdem ich 3 (oder schon 4?) Jahre meinen alten Fujitsu Siemens Laptop nutze, und der eh dem Tode gewidmet ist, würde ich mir nun gerne einen PC zusammenstellen lassen. Habe mir lange die Frage gestellt, ob ich nicht einfach bei Media Markt einen PC kaufe und dann die 5 Jahre Garantie nutze, da ich keinen blassen Schimmer von Computern habe. Ich war auch am überlegen ob ich mir nicht wieder ein Notebook kaufen soll, aber da er ausschließlich zum zocken und bisschen Internet und sowas halt dient, dachte ich mir, ich kaufe lieber ein günstigen Selbst zusammen gestellten PC. Und für die Nutzung im Bett oder auf dem Sofa dient dann ein Tablet - dachte ich mir so. Nun widme ich mich mal den Fragen:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Maximal 900€, weniger ist besser.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Eine Maus, eine Tastatur, ein Bildschirm, ein Betriebssystem [Auf Windows 8 erneuerbar wäre nett
] Und ansonsten halt W-Lan Stick oder sowas.3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Hab hier ein paar Komponenten rumliegen, allerdings sind die eher ohne Nutzen.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Tutti Kompletti

5.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Video-, Audio- & Bildbearbeitung, Rendern, CAD,...)
Anno wäre mal wieder nett, ansonsten GTA San Andreas, League of Legends, Age of Empires, und ansonsten wäre Minecraft oder Just Cause ganz nett
Sonst wird er zum Arbeiten höchstens dienen für ein paar Word oder Powerpoint Dokumente, oder die ein oder anderen Bilder mit Photoscape zu bearbeiten, und sonst vielleicht bald technische Zeichnung daran erstellen.6.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Eher nicht, vielleicht ab und zu mal.
7.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Also, USB sollte er auf jeden Fall haben, vielleicht HDMI, vielleicht auch einen Anschluss für die Antenne zum Fern sehen, DVD Laufwerk, vielleicht auch eher leise sein, und ansonsten fällt mir nichts ein
Ich danke schon mal für eure Hilfe!
mfg