• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuen PC oder aufrüsten?

ReckLess92

Schraubenverwechsler(in)
Neuen PC oder aufrüsten?

Hallo liebe PCGH-Extreme Community.

Ich denke zur Zeit drüber nach, mir einen neuen Rechner anzuschaffen.
Mein aktueller Rechner hat folgende Daten:
Geforce 480 GTX Ultracharged von Point of View
Gigabyte UD3R X58
6GB RAM
Intel Core I7 950
950 Watt Netzteil von Corsair
Gehäuse Corsair 800D

Meine frage ist, den alten Pc verkaufen oder nur einzelne Teile ersetzen.
Beziehungsweise würde es sich überhaupt lohnen den zu verkaufen um ein bisschen
Startkapital zu erhalten, für einen neuen Rechner?

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Neuen PC oder aufrüsten?

Die 950 Watt war nicht meine Idee, da ich damals recht unwissend war, fragte ich jemanden.
Ein angeblicher Computerspezialist meinte zu mir ich bräuchte soviel.

Egal, und mit dem Arbeitsspeicher wie sieht es da aus?
Reicht der für einige Spiele die im Herbst/Winter erscheinen? Watch Dogs usw.

Arbeitsspeicher kann nie schaden ;-) nur mit diesem Tripplechannel..
mehr als 8 Gig braucht man derzeit nicht unbedingt, mehr ist aber immer besser :P
950 Watt sind übrigens auch nicht schlimm ;-) Habe mal gelesen wenn das Netzteil nur die Hälfte des vorhandenen Spektrums nutzt, dann ist das sogar gesünder für dieses.

Heißt also ich sollte 12 Gb einbauen ? Und triple Channel ist nicht so gut oder was ?

Wegen einer SSD könnt ihr mir da etwas empfehlen?

MfG

Gut danke schon mal im vorraus.

Meine letzte frage bezieht sich auf den Triple Channel. Segen oder Fluch ?

Na, nichts von beidem ;-) Nur meines Erachtens nach (ich kann mich aber auch täuschen) ist das ein sinkendes Schiff?!
So wirklich verbreitet scheinen die nicht zu sein oder? Ist aber nur meine persönliche Meinung =)

Achso okay. Könnt ihr mir da auch noch kleinen Tipp geben welchen triple Channel RAM ich nehmen soll? Bis jetzt war ich eigentlich immer zufrieden mit ocz und corsair

Na, nichts von beidem ;-) Nur meines Erachtens nach (ich kann mich aber auch täuschen) ist das ein sinkendes Schiff?!
So wirklich verbreitet scheinen die nicht zu sein oder? Ist aber nur meine persönliche Meinung =)
Und? Selbst mit meinem übertaktetem Q9550 samt nur 4GB RAM konnte ich noch recht gut zocken. Eben weil es in den meisten Games eher auf die Graka ankommt!

Natürlich sollte nicht unbedingt ein Pentium 4 im Knecht stecken:D

Gruß

Zurück