Ion_Tichy
Freizeitschrauber(in)
- Ich möchte
- Aktuellen PC aufrüsten
- Aktuelle PC-Hardware
- ca. 500€
- Monitor(e)
- WQHD 75 Hz
- Budget
- 100
- Kaufzeitpunkt
- In den nächsten 4 Wochen
- Anwendungszweck
- Spielen
- Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
- siehe Geizhalsliste
- Zusammenbau
- Nein, ich baue selbst
- Speicherplatz SSD (in TiByte)
- 2
- Speicherplatz HDD (in TiByte)
- 0
Hallo, ich habe bei einem Preisausschreiben ein InWin Prism Gehäuse gewonnen. Zudem habe ich noch eine RTX 3070 rumliegen.
Jetzt bin ich mir unschlüssig was ich mache.
Neuen PC auf AM5 Basis mit der alten RX 6800 oder beide Grafikkarten verkaufen plus Gehäuse (Verkaufserlös geschätzt ca. 500-550€) und eine RX 9070 holen?
Im ersteren Fall würde ich meinen alten PC mit der RTX 3070 bestücken, ich denke damit kann man noch ca 500€ erziehlen.
Zum Aufrüsten habe ich mir folgende Komponenten ausgesucht, ich möchte sowenig wie möglich dazu bezahlen.
Eure Meinung bitte.
Mein altes Pc Gehäuse ist ein optisch sehr ansprechendes Deepcool Matrexx 70, dazu Seasonic Core 650W Gold NT, 1 TB Crucial P1 SSD und 24GB Ram G.Skill Ripjaw 3200.
Jetzt bin ich mir unschlüssig was ich mache.
Neuen PC auf AM5 Basis mit der alten RX 6800 oder beide Grafikkarten verkaufen plus Gehäuse (Verkaufserlös geschätzt ca. 500-550€) und eine RX 9070 holen?
Im ersteren Fall würde ich meinen alten PC mit der RTX 3070 bestücken, ich denke damit kann man noch ca 500€ erziehlen.
Zum Aufrüsten habe ich mir folgende Komponenten ausgesucht, ich möchte sowenig wie möglich dazu bezahlen.
Mein altes Pc Gehäuse ist ein optisch sehr ansprechendes Deepcool Matrexx 70, dazu Seasonic Core 650W Gold NT, 1 TB Crucial P1 SSD und 24GB Ram G.Skill Ripjaw 3200.

.gif)