Neuen Khler für i3 550

Techki

PC-Selbstbauer(in)
Neuen Khler für i3 550

Hi ,
ein Freund hat sich vor 1 Jahr einen PC von CLS-Computer gekauft ( Fertig PC :daumen2:)
CPU : i3-550 ( mit Boxed Kühler gekühlt )
Graka : GTX 460
Mobo : Asus P7h55-Usb3
RAM : 8gb -2140 Mhz ( mit CPU-Z gemessen)
NT : 750W ( bin mir nicht sicher , 750W ziemlich viel ...)
Welcher Cpu-Kühler kann man da empfehlen ( ~50€ bis 65€) :huh:

AW: Neuen Khler für i3 550

Wenn einer von diesen ins Gehäuse passt, habt ihr auch mit OC noch ordentlich Luft nach oben.

Wenn ihr das Buget ausnutzen wollt (so dicke Kühler sind nicht nötig, aber es wurde aber nach Kühlern im Preisbereich 50-65 Euro gefragt) könnt ihr euch mal einen von diesen angucken.

Sicher, dass da Ram mit über 2000 MHz drin ist? Kommt mir arg viel vor.
Das NT wird die 750W, die draufstehen bei weitem nicht liefern können...

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde wenn dann den normalen Noctua NH-D14 nehmen, denn der Noctua NH-D14 2011 passt nur auf den Sockel 2011. Der i3 ist aber Sockel 1156.
Meine Empfehlung ist der Thermalright Macho und der EKl Alpenföhn Brocken.

@ john201050

Einen Intel Zwei-Kerner mit solchen Monsterkühlern auszustatten, ist aber auch sinnfrei.

Ich würde wenn dann den normalen Noctua NH-D14 nehmen, denn der Noctua NH-D14 2011 passt nur auf den Sockel 2011. Der i3 ist aber Sockel 1156.
Meine Empfehlung ist der Thermalright Macho und der EKl Alpenföhn Brocken.
Da hast du natürlich recht, hab ich doch tatsächlich den falschen verlinkt.
Danke für die Info, habs editiert. ;)

@ john201050

Einen Intel Zwei-Kerner mit solchen Monsterkühlern auszustatten, ist aber auch sinnfrei.
Jo, stimmt eigentlich. Vor allem die Doppel-Tower Kühler sind viel zu overpowered. (steht aber auch dabei)
Die anderen sind auch schon zu stark, aber ich habs gerne sehr Leise, die 10 Euro mehr von einem deutlich schwächeren Modell (was aber auch ausreichen würde) kann man schon inverstieren und die könnte man auch nach einer Aufrüstung noch weiterverwenden ohne auf OC verzichten zu müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück