Sockenwussel
Schraubenverwechsler(in)
Hallo an alle. Bin noch neu hier und hätte mal eine frage an die Profis.
Hab mir einen neuen PC gegönnt. Zusammengebaut hab ich den selber läuft sehr gut.
Er besteht aus einem Asus z170 Pro Gaming bestückt mit einem Intel i5 6600K. Gekühlt mit einem Be quiet Dark Rock C1.
650 Watt Corsair,16 GB DDR 4 Kingston Hyper Furry Das ganze in einem Fractal Design mit gesamt 5 120 er Lüfter.
So jetzt zur frage: hab mal den Multi auf 46 hochgeschraubt den Rest auf Auto.
Läuft sehr stabil auf 4630 MHz Be einem VcVcore von 1,280 V. Bei einer Temperatur von ca 60 Grad ingame
Und im Idle Bei 27 Grad.
Im stresstest wird er auch nicht über 65 Grad warm.
Sollte ich nochmals wichtiges umstellen oder reicht das erst mal so?
Weißt gar net was Jetzt noch wichtig wäre und ob die Temperatur so nicht gefährlich ist. Oder die Vcore?
Paar bilder häng ich mal an. Fürs weitere Optimierungen wäre ich sehr dankbar.
man sieht auch sehr schön das die Grafikkarte limitiert. taugt das automatische übertakten überhaupt was?
Hab mir einen neuen PC gegönnt. Zusammengebaut hab ich den selber läuft sehr gut.
Er besteht aus einem Asus z170 Pro Gaming bestückt mit einem Intel i5 6600K. Gekühlt mit einem Be quiet Dark Rock C1.
650 Watt Corsair,16 GB DDR 4 Kingston Hyper Furry Das ganze in einem Fractal Design mit gesamt 5 120 er Lüfter.
So jetzt zur frage: hab mal den Multi auf 46 hochgeschraubt den Rest auf Auto.
Läuft sehr stabil auf 4630 MHz Be einem VcVcore von 1,280 V. Bei einer Temperatur von ca 60 Grad ingame
Und im Idle Bei 27 Grad.
Im stresstest wird er auch nicht über 65 Grad warm.
Sollte ich nochmals wichtiges umstellen oder reicht das erst mal so?
Weißt gar net was Jetzt noch wichtig wäre und ob die Temperatur so nicht gefährlich ist. Oder die Vcore?
Paar bilder häng ich mal an. Fürs weitere Optimierungen wäre ich sehr dankbar.
man sieht auch sehr schön das die Grafikkarte limitiert. taugt das automatische übertakten überhaupt was?
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: